Modellbaustammtisch 04

Diskutiere Modellbaustammtisch 04 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mich der Gloster Javelin der polnischen Firma "Plastyk" mal angenommen. Hier der Stand von Montag Abend. Das Cockpit ist sehr einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
198
Ort
Flensburg
Ich habe mich der Gloster Javelin der polnischen Firma "Plastyk" mal angenommen. Hier der Stand von Montag Abend. Das Cockpit ist sehr einfach wiedergegeben. Konturen an der Mühle :FFEEK: Naja....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 04. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
198
Ort
Flensburg
und hier dann meine erster Versuch die konturen zu verbessern.
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Sooo meine F-15 ist auch fast fertig... fehlt nur noch der letze Tarnanstrich und die Decals.
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
und nommal von vorne....
achja... nen ordentlicher hintergrund kommt fürs rollout... is ja noch net ganz fertig
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Torni-Power baut wieder bei der Arbeit :D Aber dafür das das eein Osteuropäischer Hersteller ist sieht das doch ganz gut aus..


Shotjoe:
Das Vorderrad ist etwas krumm, aber sonst macht das einen ordentlichen eindruck, bin mal auf die Lackierung gespannt
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.452
Zustimmungen
370
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich wollts nicht sagen :D

Wie heißts doch .. jung und ungestüm.

Aber hat Shotjoe nicht einen Mentor der ihn mal auf seine extravaganten Photos hinweist und die Regeln erklärt?

achja ... Flugschreiber. Vielleicht wäre es auch hilfreicher gewesen wenn du Shotjoe eine Nachricht geschickt hättest mit dem Hinweis bzw. der Bitte den Rand mit den, für das Modell, unrelevanten Optischen Reizen per Bildbearbeitungsprogramm zu entfernen. :TOP:

Wie heißt es doch: Nobody is perfect. Ach ne .. auf deutsch: Niemand ist perfekt. (Auch ich nicht) :red:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.246
Zustimmungen
67.389
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Heee Leute, Ihr scheint wohl die Überschrift dieses Threads vergessen zu haben? ;)
An einem zunftigen Stammtisch muss eine solche Bemerkung schon mal erlaubt sein, auch wenn es ein- zwei Leuten hier nicht passt! :p
Ich hatte es hier schon einmal geschrieben, Ihr nehmt einige Dinge zu Ernst, locker bleiben Kids! :)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Flugschreiber schrieb:
...tolles Pflaster! :rolleyes:
Das hätte Ehrlich gesagt auch von mir stammen können :D :TD:
Doch wäre es nicht will soll halt weiter seinen schönen Modellen
Beigaben wie Plaster, Komodenhintergründe, Buschwerk, Badfließen usw.
Jedem wie es gefällt......Doch ist das eigentliche Modell nur schwer zu erkennen und das so meine ich sollte doch in den Mittelpunkt gerückt werden
und zu erkennen sein, nicht nur Umrisse.
Hierzu brauch es auch keinerlei Ausbildung sondern nur nen bissel Übung und probieren was in der heutigen Zeit der digitalen Fotografie ja wirklich nicht allzuschwer sein dürfte.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14540&page=95&pp=10
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Flugschreiber schrieb:
Ich hatte es hier schon einmal geschrieben, Ihr nehmt einige Dinge zu Ernst, locker bleiben Kids! :)
Ich bin bei weitem kein Kiddie mehr, danke für diesen niveauvollen Kommentar. Wenn Ihr natürlich alle nicht ernstgenommen werden wollt, ist das eine andere Sache, ich werds mir merken. Komisch, das les' ich jetzt in ähnlichem Zusammenhang zum wiederholten Mal von Mods dieses Forums.

Ich gehe ja mit Euch konform, dass Shotjoe nicht gerade ein Meisterstück der Fotografie abgeliefert hat, aber konstruktiv war Dein sarkastischer Kommentar nun wirklich nicht Flugschreiber.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Perceval schrieb:
...aber konstruktiv war Dein sarkastischer Kommentar nun wirklich nicht Flugschreiber.
Das wissen wir ja jetzt. Hatte Shotjoe auch so ein Problem mit Flugis Äußerung? Wenn nicht, ist doch alles okay und wir sollten uns wieder dem Thema widmen. Wenn doch, können die beiden ja per PN weiterdiskutieren und wir sollten uns wieder dem Thema widmen.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.452
Zustimmungen
370
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Mal abgesehen davon daß auch ich mit meinen fast 30 Jahren wohl kein "Kid" mehr bin, so schrieb Shotjoe ja auch daß er für den RICHTIGEN! Rollout einen Hintergrund in der Fertigung hat.
Und vielleicht äußert sich ja Shotjoe noch zu dem Kommentar von Flugschreiber. Schließlich ist sein (Shotjoe) Posting ja erst von heute Nachmittag. Nicht jeder hat die Zeit, Nerven und Geduld alle 5 Minuten zu schauen, ob jemand seinen Senf wo dazugegeben hat.
Und bei Flugschreibers Kommentar habe ich weder ein :) gesehen noch ein ;) oder ein :D auch keinen :confused: sondern einen :rolleyes: .
Und wie wir Kids ja alle wissen sagen diese Smileys ja auch was aus.
Und (schon wieder?) jetzt kann sich jeder seinen Teil selber denken.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.246
Zustimmungen
67.389
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...uuuu, hier sind aber einige sehr gereizt? ;)
Ich denke, man macht das an meiner Person fest und nicht an einem falsch gesetzten Smiley.
Wenn sich 30jährige als Kids nicht mehr geschmeichelt fühlen ;) , so bitte ich dies zu entschuldigen und nehme diese Bemerkung zurück.
Es zeigt mir aber auch, das an diesem Stammtisch andere Befindlichkeiten herrschen, als allgemein üblich.
Wir müssen uns da was neues einfallen lassen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Also erstmal, hops, falls Du mit "Mentor" mich meinst, so gilt das in erster Linie für das Projekt Su-34!!

Ich muß Flugi hier mal in Schutz nehmen, er hat recht!!!

Shotjoe hat gezeigt, was er bereits kann, wenn er will!! Das gilt für Modellbau wie fürs Knippsen! Er hat mir und auch Euch bereits gezeigt, daß er mit seiner Kamera Bilder machen kann, auf denen das Modell den gesamten Bereich ausfüllte, oder gar einzelne Details gestochen scharf wiedergegeben wurden, und jetzt das... das einzige, was ich auf dem Bild zu erkennen vermag, ist das Pflaster (sic!) :FFTeufel:. Zum Modell kann ich eigentlich nichts sagen, viel zu klein und unscharf, aber es läßt befürchten, daß ich wohl kein guter Mentor war :( aber vielleicht war ich auch zu streng... :cool:

Shotjoe: nimm es ruhig persönlich, diese unscharfen Bilder, das war doch einfach Faulheit, nochmal bessere zu knippsen, oder??
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 04

Modellbaustammtisch 04 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben