Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da einige wieder sehr fleißig sind, wurde ich angesteckt und will ich auch einen kleinen Zwischenbericht aus meiner Werkstatt bringen. So langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Da einige wieder sehr fleißig sind, wurde ich angesteckt und will ich auch einen kleinen Zwischenbericht aus meiner Werkstatt bringen.
So langsam kommt Farbe ins Spiel.

Es wird eine Mirage 2000C im Sonderanstrich vom Tigermeet Volkel 2010.

Bausatz Kinetic, 1/48, Decals von Syh@rt



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.213
Zustimmungen
14.165
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Aaaah....Hans, an der Mirage haste gerade Gefallen gefunden, gell??!! Wird es wieder ein Silberling werden?:congratulatory:

:rugby:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.645
Ort
Шпремберг
Mein erster Versuch einer doch ziemlich extremen Alterung hat beim Probieren und wieder Korrigieren bei der Eduard MiG-21R schon einige Verluste an Gravuren und überstehenden Ecken ( Flügelspitze, Transpondergehäuse Seitenleitwerk etcpp.) verursacht. War aber ein Ebayschnäppchen, also nicht so schlimm. Und beim nächsten Modell bin ich durch mein "Testobjekt" schon wieder einiges schlauer. Der aktuelle Stand.
Sieht doch stark aus :HOT::TOP:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Boah....Hans.....das wird dann ja ein echtes Mirage-Schmankerl. Wenn Du die mit nach Mannheim bringst, flippt LePatron völlig aus!!!:TD::TOP::wink:
Bei mir hat die Spitfire heute Zukunftsdusche, Nassschiebebilder(sind ja nur ein paar) und noch eine Zukunftsdusche erhalten.

:rugby:
Stefan, ich hoffe, daß ich bis Mannheim auch fertig werde, da sind ein paar Abziehbildchen mehr dran :blush2:

Dein neuer Türke sieht auch schon sehr vielversprechend aus, da gibt's in Mannheim wieder viel zu bestaunen :)

Dein Artikel im "MV" ....Klasse :TOP::TOP::TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Bei mir hat die Spitfire heute Zukunftsdusche, Nassschiebebilder(sind ja nur ein paar) und noch eine Zukunftsdusche erhalten.
Zimmo, Du bist inkonsequent... :TD:

Wenn Du schon alle Anglizismen eliminieren möchtest, mußt Du m.E. statt 'Spitfire' auch Spuckfeuer oder sinngemäß Feuerspucker scheiben, weil:

Du wandelst in Deiner Schreibe ja auch 'Future' in Zukunft um, und Future ist in diesem Fall ja ein Eigenname für das Produkt (ebenso Spitfire).. :!:

Ein Lob dagegen für das Wort* Nassschiebebild, da hast Du neulich auch noch von Decals geschrieben, also eine deutliche verbesserung. Jetzt mußt Du hier im Forum nur aufpassen mit Worten wie Kit, Rollout, Cherrylock (Eigenname?!)... :zwinker-gefuehlssymbol:



*Heißt es eigentlich Worte oder Wörter? Es heisst ja Wörterbuch, nicht Wortebuch...aber auch "ich finde keine Worte" - und was ist mit dem Wört(h)ersee?? Alles nicht so einfach... :glueckwunsch-gefuehlssymbol:


Warum heißt Rote Bete so? Gibt es auch andersfarbige Bete? Könnte dann doch auch nur Bete heißen. Man sagt ja auch nicht extra 'schwarzer Rappe' oder 'weisser Schimmel', sondern nur Rappe oder Schimmel. Oder Panther und nicht extra schwarzer Panther. Man sagt ja auch nur FC Bayern, nicht schei... :FFTeufel:

Gruß luftwaffen_michael
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.041
Zustimmungen
2.760
Ort
Freiberg
Mensch Michi, weht heftiger Wind an der See? Aber lustige Gedankengänge. Bitte noch mehr von deinen Ergüssen. :FFTeufel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
..nee, aber nach erfolgter Umschulung arbeite ich jetzt in einer Wortklauberei an der Goldwaage! :cool:

Eigentlich wollte ich ja immer Tierärztin werden
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
... in einer Wortklauberei :FFEEK:, da nehmen sie auch nicht jeden und gleich an der Goldwaage? Respekt. :loyal: Aber so, wie ich Dich kenne, machst Du das perfekt. :FFTeufel:
Dankeschön, Bernhard! :FFTeufel:

Und da komme ich auch gleich zu einem Nachtrag:

luftwaffen_michael schrieb:
Warum heißt Rote Bete so? Gibt es auch andersfarbige Bete? Könnte dann doch auch nur Bete heißen [...] l
Offenbar gibt es tatsächlich auch weisse Bete. Als Mitarbeiter (des Monats!) in der Wortklauberei behaupte ich aber, daß es sich dabei nicht um andersfarbige Bete handelt, weil m.E. 'Weiss' keine Farbe ist. Demzufolge ist die allgemeine Bezeichnung 'Bete' korrekt und ausreichend... :tongue:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Was geht mich Wikipedia an? Da kann ja jeder behaupten, was er will... :cool:

Darum schreibe ich als fortgeschrittener Klauber ja auch vorsichtshalber:

weil m.E. 'Weiss' keine Farbe ist.





:FFTeufel:
:FFTeufel::FFTeufel:
:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben