Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sehr schön, Danke Norbert! :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
Ein paar Hauptbaugruppen sind zusammengeklebt. Der Revellbausatz ist eigentlich Heller und die Passgenauigkeit ist nicht überall ideal. Da werde ich dies und das spachteln müssen.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Meinst du sowas? (Ist noch nicht geklebt)
Jepp, ich habe hinten den Rumpf spreizen müssen. Flash und verzogene Teile sind wohl normal. Die Form ist restlos ausgelutscht. Schlimm ist das ich davon noch 2 auf Lager liegen habe :mad:. Das einzige was den (runtergesetzten) Preis für dieses Modell rechtfertig ist in meinen Augen der Decalbogen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
534
Zustimmungen
1.181
Ort
Landsberg am Lech
Der Alpha sollte eigentlich mein nächster Bauspaß :FFTeufel: werden. Mal sehen, ob ich mir das antue?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
Leider ist Heller ja wohl insolvent. Ein moderner Alpha Jet war ja seit Jahren angekündigt.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Leider ist Heller ja wohl insolvent. Ein moderner Alpha Jet war ja seit Jahren angekündigt.
Vielleicht passiert ja auch ein "Wunder" wie bei Airfix. Die haben ja auch sensationell die Kurve gekriegt nach der Übernahme durch Hornby. Wobei, Revell könnte ja auch mal einen anständigen Alpha Jet entwickeln. Ist ja immerhin auch eine deutsche Entwicklung gewesen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
Das könnte Revell tun. Aber vermutlich legen sie vorher noch 10x den von Heller neu auf und dann noch 20x den von Matchbox.
Ich hoffe auf einen Heller-Phoenix. Vielleicht macht es ja auch mal Airfix
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
...und dann kommen erstmal wieder neue Bf 109s und Fw 190s. Und für den Jetfan F-16 ( natürlich in Sonderlackierung/en). Und vllt. noch Selbstgänger, die jeder braucht und kauft...so Bv 222 in 1/48 oder sogar 1/32...
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
652
Zustimmungen
667
Ort
St.Ingbert
Vielleicht passiert ja auch ein "Wunder" wie bei Airfix. Die haben ja auch sensationell die Kurve gekriegt nach der Übernahme durch Hornby. Wobei, Revell könnte ja auch mal einen anständigen Alpha Jet entwickeln. Ist ja immerhin auch eine deutsche Entwicklung gewesen.
Heller wurde, wenn ich das richtig gelesen habe schon aufgekauft..

http://www.lemonde.fr/economie/article/2016/03/21/les-jouets-heller-joustra-tombent-dans-l-escarcelle-de-maped_4886917_3234.html

mal sehen was kommt. Wäre schade wenn sie vom Markt verschwinden würden :)
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
...und dann kommen erstmal wieder neue Bf 109s und Fw 190s. Und für den Jetfan F-16 ( natürlich in Sonderlackierung/en). Und vllt. noch Selbstgänger, die jeder braucht und kauft...so Bv 222 in 1/48 oder sogar 1/32...

Michi, Michi!

Kann es sein, dass du in letzter Zeit irgendwelche Sarkastika einwirfst?:devilish:
Du pöhser Pursche!

Warum nicht irgendeine Iljushin IL-96 in 1:350 o.ä.?
Die könnte man doch prima auf einem Supercarrier landen lassen.
Das würde garantiert reißenden Absatz finden. Doppelschwör!:chuncky:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
...und dann kommen erstmal wieder neue Bf 109s und Fw 190s. Und für den Jetfan F-16 ( natürlich in Sonderlackierung/en). Und vllt. noch Selbstgänger, die jeder braucht und kauft...so Bv 222 in 1/48 oder sogar 1/32...
Sehr gut.
Und zwischendurch nochmal Luft46 aufwärmen. Ich stehe den Bündenern mittlerweile auch sehr kritisch gegenüber.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
Fürchterliches Modellchen. Kann mir wohl eine neue Haube bestellen. Da ich weniger als 3mm Luft zwischen Haube und Rumpf haben wollte, habe ich möglicherweise zu feste fixiert. Scheint einen Riss zu geben.

Aber mit dem Hintergrund wird es erträglicher
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Fürchterliches Modellchen. Kann mir wohl eine neue Haube bestellen. Da ich weniger als 3mm Luft zwischen Haube und Rumpf haben wollte, habe ich möglicherweise zu feste fixiert. Scheint einen Riss zu geben.

Aber mit dem Hintergrund wird es erträglicher
Ihr sagt das ist der Heller? Kann es sein, dass die Chargen sehr unterschiedliche Qualität hatten? Modell nicht gut gebaut - war in den 80ern, aber Passgenauigkeit etc. war 1A.

 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
Ihr sagt das ist der Heller? Kann es sein, dass die Chargen sehr unterschiedliche Qualität hatten? Modell nicht gut gebaut - war in den 80ern, aber Passgenauigkeit etc. war 1A.

Früher war ich gerade wegen Passgenauigkeit und Vorbildauswahl und Bauspass grosser Heller Fan.

Aber das Modell ist echt grottig. Ich weiß nicht, ob es am Herstellprozess oder der alternden Form liegt. Gut möglich, dass ich es selbst verbaut habe. Vielleicht war ich einfach zu schlampig.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Früher war ich gerade wegen Passgenauigkeit und Vorbildauswahl und Bauspass grosser Heller Fan.

Aber das Modell ist echt grottig. Ich weiß nicht, ob es am Herstellprozess oder der alternden Form liegt. Gut möglich, dass ich es selbst verbaut habe. Vielleicht war ich einfach zu schlampig.
Kann gut sein, dass Revell die Form schon etwas ausgelutscht übernommen hat. Und dann noch mehrere Auflagen... Ich hab noch ein paar davon, muss ich glatt mal durchschauen in welchem Zustand die sind.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
Kann gut sein, dass Revell die Form schon etwas ausgelutscht übernommen hat. Und dann noch mehrere Auflagen... Ich hab noch ein paar davon, muss ich glatt mal durchschauen in welchem Zustand die sind.
Wenn du eine Haube entbehren kannst, würde ich mich über eine PN freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben