Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; bei dem Wetter mit Regen und Wind komme ich eher zum Bauen als zum Fotographieren :whistling: hab mich der F-105D von Hobbyboss angenommen, hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller
bei dem Wetter mit Regen und Wind komme ich eher zum Bauen als zum Fotographieren :whistling:

hab mich der F-105D von Hobbyboss angenommen, hier aus dem FF mit einigem an Resin und etwas Eduard PE durfte auch sein dazu die Decals für Hill Wraparound mit ihren spezellen Lackierungen, nein kein SEA, die DESERT FOX hat ein ganz eigenes Farbenkleid.
nimmt das Öffnen der 105 ihre schöne Form?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
bei dem Wetter mit Regen und Wind komme ich eher zum Bauen als zum Fotographieren :whistling:

hab mich der F-105D von Hobbyboss angenommen, hier aus dem FF mit einigem an Resin und etwas Eduard PE durfte auch sein dazu die Decals für Hill Wraparound mit ihren spezellen Lackierungen, nein kein SEA, die DESERT FOX hat ein ganz eigenes Farbenkleid.
nimmt das Öffnen der 105 ihre schöne Form?

.. ja , baue noch eine geschlossen :whistling:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Mathy, wieder mal ein Augenschmaus.:TOP: Kriege die neue FW 190 A-4 auch demnächst und freue mich schon auf den Bau.:congratulatory:

Beide 105er klasse geworden, Cherry. Und die Monogram-Dame hat mal wieder gezeigt, dass die alten Kisten durchaus noch vitrinentauglich sind....well done, mate!!!!:TOP:

:rugby:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ta 152 C-0 in 1:48 von Dragon. Für Dragon-Verhältnisse ließ sie sich erstaunlich gut bauen. Doof ist nur, dass Dragon kein bißchen Motor dem Bausatz hinzugefügt hat, da man durch die Fahrwerkschächte dort reinspickeln kann. Na, ja.....gucke ich mir die Kiste halt nicht so oft von unten an....:TD:
Farben von Revell (Aquas). RLM 76 direkt aus der Dose, RLM 75 und 83 wieder angemischt.
Als einzige Zusätze kam geätztes Gurtzeug von Airmodel zum Einsatz. Ebenso Bremsschläuche aus Basteldraht, Kanülen für sämtliche Rohrwaffen+Pitotrohr und das stets bewährte dehnbare Garn von Uschi v. d. Rosten als Antennendraht.
Beim Lackieren habe ich mal einen Vergleich zwischen meiner Evolution mit 0,2mm und der Triplex mit 0,35mm Düse versucht. Und trotz der größeren Düse hatte die Triplex ein feineres Spritzbild (frei Hand lackiert!!). Will jetzt natürlich die Evo nicht schlecht machen. Es spielen ja auch noch viele andere Faktoren der Handhabung eine Rolle. Aber mit der Triplex komme ich einfach super zurecht!!!


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Beim Lackieren habe ich mal einen Vergleich zwischen meiner Evolution mit 0,2mm und der Triplex mit 0,35mm Düse versucht. Und trotz der größeren Düse hatte die Triplex ein feineres Spritzbild (frei Hand lackiert!!). Will jetzt natürlich die Evo nicht schlecht machen. Es spielen ja auch noch viele andere Faktoren der Handhabung eine Rolle. Aber mit der Triplex komme ich einfach super zurecht!!!
Irgendwann steige ich wohl oder übel auf Luft um, aber bis dahin lese ich gerade bei Modellbauern die was drauf haben gerne über ihre Erfahrungen, also: Danke Zimmo!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ta 152 C-0 in 1:48 von Dragon. Für Dragon-Verhältnisse ließ sie sich erstaunlich gut bauen. <...>
Schaut super aus, Zimmo. Diese Qualität bei Deinem Bastelspeed, Respekt!

Aber mit der Triplex komme ich einfach super zurecht!!!:rugby:
Ich finde die Triplex auch klasse. Vielleicht ist es für alle Fans mal Zeit, hier mal nach längerer Zeit wieder was Aktuelles (Erfahrungen? Bezugsquellen? ...) zu posten:
Neuigkeiten zur Triplex Airbrush
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Schicker Farbtupfer! :-60:

Schon seltsam, dass man von so manchem in hoher Stückzahl gebauten Flugzeug kaum einen Bausatz, geschweige denn ein fertig gebautes Modell findet.

Was ist das für ein Farbfleck auf der linken Motorgondel, eine Spiegelung?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Oh die gefällt mir auch !
Solche Typen sieht man wirklich zu wenig !

Hotte
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Mein Winterprojekt. :)
3 x Trumpeters MiG-29 im Maßstab 1/72.
A, UB und SMT.
Da die Bausätze sich gleichen, will ich sie nebeneinander bauen.
Die Bausätze sind sehr schön, haben aber einen typischen Fehler, den alle MiG-29 Bausätze, bis auf die neuen Zvezdas, haben:
Die oberen Lufteinläufe sind offen, die unteren sind geschlossen, welches nur am Boden bei laufendem Triebwerk so ist.
Also was machen ?
- Die SMT bekommt einen Piloten rein gesetzt - Triebwerk läuft.
- Die A bekommt FOD-Cover.
- Die UB bekommt für die Oberen geschlossenen Ersatz von Attack Squadron. Ich hoffe das gelingt mir. Einpassen und Spachteln ist nicht meine Stärke.
Die unteren Triebwerkseinläufe werden dennoch geschlossen. Ich habe ein paar wenige Bilder gefunden, auf denen eine MiG-29 so abgestellt wurde.
Möglich ist es durch einen Trick, die Hydraulik nicht normal mit allem anderen abzustellen, sondern bereits zuvor, so dass sie beim Abstellen der Triebwerke die Klappen nicht mehr aufgefahren werden können.

Die UB wird die 29+24 der Luftwaffe mit Travelpods und 4 Übungsraketen und Airdoc-Decals.
Die SMT bekommt den gezackten grau-grau-grauen Anstrichmit den Bausatzdecals. Außenlasten ? TF-Tanks und den Unterrumpftank aus dem Zvezda-Bausatz, da der Trumpeter-Tank der falsche ist. Oder Bewaffung ?
Die A bekommt ein Eduard-Cockpit, Nozzles und Räder. Anstrich und Außenlasten ? Bin mir noch nicht sicher, hab viele Aftermarket-Decals. Die Qual der Wahl.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben