Modellbaustammtisch 2019

Diskutiere Modellbaustammtisch 2019 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Okay......Danke, Norbert!! Dann ändere ich das noch. :squint:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Zimmo, du erhältst von mir den "Bolleken-Gedächtnis-Preis" für ein zauberhaftes Modell aus alten Formen. Klasse, dass bei dir nicht immer alles new-tooled und mit Zubehör sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der Olympos war auch 'mal eines meiner Lieblingsmodelle...die Gummiräder waren mit ge(klar-)lackt und haben jahrelang am Boden geklebt... :tongue1:

Dazu jetzt den gelben 'Kanarienvogel' der Luftwaffe...ich fand die Revell-Starfighter immer klasse - schnell, einfach und imposant!

Sehr schick, Zimmo!! :TOP:

ps: Alu dürfte korrekt sein
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.620
Ort
Potsdam
So.

Der Rohbau der 48er MiG-23UB ist nun erst mal fertig. Wie schon gesagt, es war eine Hilfestellung für einen kubanischen Modellbau-Kollegen, der aber nur mit einem Auge sehen kann.
Ansonsten hätte er diesen NeOmega-Resinsatz niemals verarbeiten können. Viel Spezialkleber verwendet, um die Resin-Teile zusammenzukriegen, auch das Beschneiden der Vacu-Haube und das Aufbringen mit lösungsfreien Sekundenkleber war auch nicht gerade was für Anfänger.

Nächste Woche geht's dann ab in die Karibik.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das finde ich ehrlich und einfach großartig und großherzig von dir.! Applaus Monitor
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.620
Ort
Potsdam
Das finde ich ehrlich und einfach großartig und großherzig von dir.! Applaus Monitor
Nun ja, das ist dort eben eine andere Welt. Dort kann man praktisch keine Bausätze kaufen, geschweige denn Airbrush, Farben, Zurüstteile, Ätzteile, Resin und solchen Pipapo.
Die sind praktisch darauf angewiesen, dass sie Bekannte im Ausland haben und dann Modelle geschickt bekommen.

Hat aber auch einen Vorteil: weil sie nicht mit Modellen überschwemmt sind, ist Bausätze horten keine Kategorie. Die bauen die Modelle, die sie haben. Sauber zusammengeklebt und mit Pinsel bemalt. Die freuen sich einfach.
Wer gelernter DDR-Bürger ist, kennt das Gefühl, mal einen Westbausatz gekriegt zu haben.

Ansonsten sind sie aber guter Dinge.

Die MiG-23UB war ja auch sowas wie eine Ausnahme: es gibt ja keinen Plastebausatz in 1/48. Also diesen Umweg über den NeOmega-Resin. An sich ist der NeOmega schon gut gemacht. Ist aber nicht mit einfachen Plastekleber zusammenzubauen. Deswegen mal diese Hilfestellung, mal abgesehen von seinem Augenproblem.
 

n/a

Guest
Guten Abend,leider habe ich heute erfahren das "Scratch" verstorben ist :-( Seine Tochter möchte sich von den Modellbausachen trennen,dafür habe ich ein Thema im Marktplatz aufgemacht.

https://www.flugzeugforum.de/threads/v-modelle-vom-user-scratch.92307/

Sie hat vom Thema Modellbau keine Ahnung,und tut sich schwer bei der Preisfindung,vielleicht gibt es einige Modellbauer die bereit sind einen Fairen Preis für die Modelle zu zahlen.Es sind ja auch einige gebaute Modelle vorhanden,über deren Qualität wir uns schon alles hier im Forum erfreuen konnten
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
:crying:
Und ich hatte mich schon gewundert, dass man so lange nichts mehr von ihm gehört hat.
Ich dachte, er arbeitet wieder mal an einem seiner genialen Projekte.
Mein Beileid an seine Angehörigen. Seine akribischen Arbeiten werde ich vermissen.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Eigentlich ein schlechter Übergang, nach einer solch traurigen Nachricht zum Tagesgeschäft überzugehen. Auch von mir mein Beileid.
Aber mein Tarangusmodell hat es endlich auf die Beine geschafft und das möchte ich hier mal zeigen.
Als Modellvorlage habe ich die Weiße Lady aus den 80ern gewählt. Schweden experimentierte damals mit einer neuen Tarnung und als Ergebniss wechselten die Flieger von der markanten Splittertarnung in ein Zweitongrau.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele.........der "Full-Vintage-Bau" in 1:32 ist fertig......mit allen Goofs (außer der Fahrwerksfarbe:wink2:), die der Revellbausatz enthält. Die Sonderlackierung "Mount Olympos" macht aus diesem alten Schinken doch noch einen Hingucker. Aber für eine reguläre F-104 würde ich dann doch lieber auf den alten Hasegawa- oder neuen Italeri-Kit zurückgreifen. Aber ich mag diese Oldtimer im Basteluniversum halt.........!!!!!!:love:
Und nu' geht es am Wochenende erstmal zum Ausstellen nach Stetten am kalten Markt!!!!:thumbsup:



:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Mir gefällt das Outfit ausgesprochen gut, toll gemacht :thumbsup:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
hier die AMP American Helicopter XH-26 Jet Jeep, ein zum Transport komplett zerlegbaren Helicopter mit RAM Jets an den Flügelspitzen, zerlegt in seine Baugruppen hat er in den Hänger eines Jeeps gepasst..
..so einen sollte jeder haben-und das Parkplatzproblem in den Städten wäre gelöst :biggrin:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Hasegawa's Ju-188 auf der Werkbank.
Ein Internet Forum meint dazu: "The wings fit perfectly to the fuselage, leaving very little need to mess with the wing roots at all".
(Quelle: http://www.finescale.com/product-info/kit-reviews/2010/09/hasegawa-172-scale-junkers-ju-188ae)
Ein klassischer Fall von 'Fake News', wie ich meine.


Die nächste Problemzone wird die Cockpitverglasung, steht doch vorne ein MG aus der Nase raus.
Das muss freilich vor der Montage der Klarsichtteile fixiert werden - und bricht im weiteren Bauverlauf ganz bestimmt ab.
Daher werde ich den vorderen Glasteil derweil weglassen, um die Abwehrbewaffnung am Schluss einzukleben.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2019

Modellbaustammtisch 2019 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben