Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; aber nun mal zu was für die Vitrine, ec145 (BK117C-2) der hessischen Polizei von Revell in 1:32
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Sehr schön geworden. Was hast Du für ein Blau verwendet?
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller
Das Blau ist Revell 52 und Humbrol Metalic dunkelblau
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Seit fast 3 Jahren fertig und hier noch nie gezeigt:

F-104G FX72 683D-9121, Modell 683-10-19, gebaut von SABCA, verwendet vom "Slivers"-Demoteam 1973 bis 1975. Das Pilotenduo nutzte über die zwei Jahre unterschiedliche 104s, für die FX72 hatte Palmer De Vlieger (der andere Pilot war Bill Ongena) jedoch eine deutliche Vorliebe. De Vlieger flog dieses Flugzeug auch bei ihrer letzten Show auf ihrer Heimatbasis in Beauvechain 1975 vor einem ausgewählten Publikum.

Charmant sind hier halt die roten Sidewinder-Rails an der ansonsten fast standardmäßigen belgischen SEA-Tarnung

(Hasegawa/Eduard "NATO-Fighter" 1/48, DACO-Starfighter Improvement-Kit und natürlich DACO-Decals, Farben: LifeColor/Vallejo/Tamiya)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
aber nun mal zu was für die Vitrine, ec145 (BK117C-2) der hessischen Polizei von Revell in 1:32
Das Blau sieht schön aus, aber müsste es nicht metallic sein? Was sagt denn die Anleitung?

Bist Du mit dem Hauptrotor zufrieden? Der große Schwachpunkt des Bausatzes....
Was ist mit der Cockpitfrontscheibe passiert?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nachdem ich mit dem Schubhebel an der F-102 das kleinste PE Teil gebogen und eingebaut habe, das ich je verwursten durfte, habe ich die Cockpitteile zusammengebaut. Bin ganz zufrieden.
Das soll Dir aber auch erstmal einer nachmachen von dem Bastelpack, super gemacht! Mindblowing, amazing Work...!!! :TOP: :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das erste bandeigene Flugzeug.......🤩.........da es allerdings (noch) nicht für ein Exemplar in 1:1 reicht, muss ein "what if" in 1:32 genügen!!! 😁
Grumman Gulfhawk "The Sonic Spy Flyer" aus dem Hause Monogram. Der Bausatz stammt aus dem Jahre 1967, war aber relativ gut zu bauen.
Gebastelt aus der Schachtel, lediglich die Verspannung besteht aus Gummifaden und das Antennenkabel aus "Rig that thing" von U.v.d.Rosten.
Farben von Revell und Gunze. Decals sind selbst gedruckt.
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Schick, aber...fliegen dann alle Bandmitglieder nacheinander einzeln zu den Gigs? Oder kommen noch ein paar Halterungen für Wingwalker...? :biggrin:

Als Verspannung wären eigentlich Gitarrenseiten standesgemäß...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Oh, oh...

Ziemliche Parallelen zum Flugzeugabsturz von Buddy Holly im Jahre 1959!

Einer hatte den Platz im Tourbus aus Krankheitsgründen gegen den im Flieger getauscht (J.P. Richardson "The Big Bopper), ein Zweiter hatte seinen Platz im Flieger durch Münzwurf gewonnen (Ritchie Valens)...

Du bist doch wohl fit in Musikgeschichte?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Steht auch auf meiner Wunschliste. Will aber noch auf andere Bausatzvarianten warten. Was gibt´s zu Bausatz zu sagen, wie lässt er sich bauen? Ist doch der neue Special Hobby, oder?
Ja, das ist der neue von Special Hobby. 2 weitere Versionen davon sind bei Azur erschienen und ein Doppelbausatz mit Buch ist wohl bald am Start.

Der Bausatz ist gut, nur die Rumpfnaht braucht etwas Nacharbeit, einzig die Kanonenläufe sind wohl irgendwie untergegangen.
Oder SH hat sich an Museumsfliegern orientiert bei denen die Kanonen ausgebaut sind......
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hier noch ein paar schnell gemachte Bilder vom fertigen Vogel.
Zusätzlich hab ich das Zoom-Set von Eduard und Safir2 Lenkwaffen von ResKit verwendet, die aus dem Bausatz scheinen mir etwas lang.
Die Läufe der Kanonen und die 2 Staurohre hab ich aus Messingröhrchen selber hergestellt

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben