Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Müsste man probieren wie die Ränder ausfransen!? Mit der Masking Paint und dem Liner geht es nicht! Wie eben bei den modellbauspezifischen...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Sieht gut aus!Wie lies sich der Bausatz zusammenbauen ? In 1/32 sind das ja nur Gurken.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wie Flugi schon schrieb. Ausprobieren. Der Stift kostet so um die 2-3 Euro! Gerade die immer größer Modellbauer müssen diese "Pfennigbertäge" doch leicht mal setzten können... :wink2:Video "SOLO GOYA Paint Marker mit Masking Marker"

Und den Liner gibt es noch. Das selbe in grün...
So, hab mal einen schmalen und breiten Marker bestellt. Beim Abkleben von Kanzeln kann ich mir das gutvorstellen. Und beim Maskieren von kleinen Panelen und Deckeln. Z.B: ist die BAC Lightning ja voll davon. Bin gespannt und erstatte Bericht:loyal:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.702
Zustimmungen
8.640
Ort
Potsdam
Maskol funktioniert im Grunde auch nicht. Nach freihändigem Auftragen sind die Ränder nicht scharf, sondern irgendwie ausgefranst.
Maskol lässt sich somit nur zum Ausfüllen von bereits abgeklebten Flächen verwenden.
(meine Meinung)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.294
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Deswegen habe ich ja geschrieben, das ich gespannt bin wie sich die Masking Marker verhalten!
Mit maskol will ich eh nicht mehr arbeiten. Meine Meinung und deswegen geht es hier ja auch gerade... ;)
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.594
Zustimmungen
949
Interessante Lösung von Airfix, das durchsichtige Segment im Bugbereich, um die Anzahl Fenster in einem Guß darzustellen. :thumbup:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
F-86F, Äthiopische Luftwaffe 1972. Bei den äthiopischen Maschinen handelt es sich um ehemalige iranische Kisten. Im Netz sind nur sehr wenige Bilder zu finden.

Es handelt sich um ein schnelles Projekt: Revell(Hasegawa)-Bausatz in 1:48 mit Decals von Hi-Line. Ich mag exotische Kisten, vor allem in abgeflogenem Zustand.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
295
Zustimmungen
770
Ort
Niedersachsen
Schöne Tomcat !
Welcher Hersteller ?
Tolle Lackierung bzw. Verwitterung....sieht super aus.
Bin auf die Decals gespannt.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die 32er Hs 129 wächst. Allerdings muss ich sagen (persönliches Zwischenfazit), dass mit Fortschreiten des Baus die Passform immer mehr nachlässt. Es sind zwar keine großen Probleme, aber doch muss ständig etwas verspachtelt und/oder geschliffen werden. Mit Blick auf den Anschaffungspreis ist das etwas ernüchternd.

Und hier kommt noch einer für meine anscheinend zahlreichen "B-17-Follower":
Jungs, haltet durch!!! Es gibt SIE noch und der Tag wird kommen, da SIE fertiggestellt sein wird.......bleibt standhaft, Männers!!! :thumbsup:

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.633
Zustimmungen
18.450
Ort
Niederösterreich
Die 32er Hs 129 wächst. Allerdings muss ich sagen (persönliches Zwischenfazit), dass mit Fortschreiten des Baus die Passform immer mehr nachlässt. Es sind zwar keine großen Probleme, aber doch muss ständig etwas verspachtelt und/oder geschliffen werden. Mit Blick auf den Anschaffungspreis ist das etwas ernüchternd.
Schade, gerade von diesem viel gepriesenen Hersteller hätte ich mich tolle Paßgenauigkeit erwartet!


Und hier kommt noch einer für meine anscheinend zahlreichen "B-17-Follower":
Jungs, haltet durch!!! Es gibt SIE noch und der Tag wird kommen, da SIE fertiggestellt sein wird.......bleibt standhaft, Männers!!! :thumbsup:
Gutes Gelingen! In "sooo groß" kann ich leider nicht mithalten.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.588
Zustimmungen
2.546
Ort
Berlin F`hain
Schöne Tomcat !
Welcher Hersteller ?
Tolle Lackierung bzw. Verwitterung....sieht super aus.
Bin auf die Decals gespannt.
hier gabs mal irgendwann einen tollen "KatzenKratzerthread",stimmts Alex ? :TOP:
Leider finde ich ihn nicht mehr :022:

Gruss Uwe
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ist jetzt ja nur ein ganz persönlicher Standpunkt, Roman. Prinzipiell ist das schon ein toller Bausatz. Alleine die Fülle an Details ist schon klasse. Nur fehlt hier erstmal die Option, diese ganzen Details auch zeigen zu können. Das Ganze wirkt halt etwas überentwickelt. Die Passformschwächen sind zwar relativ leicht behebbar, aber, wie ich ja schon oben geschrieben habe, mit Blick auf einen Anschaffungspreis zwischen 140,-€ und 160,-€ erwarte ich als Käufer schon etwas mehr "Luxus" beim Bau.

:rugby:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.825
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Bin auf die Decals gespannt.
Ich auch. Wenn ich die Form des Chinpods nicht missdeute, dürfte das eine F-14D werden.
Damit scheiden die zwar schicken, aber meiner Meinung nach völlig überrepresentierten 'Jolly Rogers' schon mal aus. :TOP:

Gruß
André
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> die zwar schicken, aber meiner Meinung nach völlig überrepresentierten 'Jolly Rogers' <...>
Nicht nur deiner Meinung nach. :wink2::10:


Meinen Vorrat an Rogers-Decals für Tomcats und Super Hornets in 72 und 144 verschweige ich für den Moment.....
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben