Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Könnte auch als 1/35 durchgehen. :TOP:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.350
Zustimmungen
7.584
Ort
Wuppertal
Leider habe ich festgestellt, dass die Decals von Bronco bei der Dong Feng-1 zerstört sind. Also habe ich sie in GIMP anhand eines unbeschädigten Vorbildes (Screenshot Internet) neu gebaut und mit einem Laserdrucker auf Decalfolie gedruckt. Ich kann ja nicht immer den lieben @Viking um alles bitten, deshalb dieser Selbstversuch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.244
Zustimmungen
11.383
Ort
weit weit weg ;D
Da steht von oben nach unten "Dong Feng Yi Hao" - also Ostwind Nr. 1. Was ist die Dong Feng für ein Modell? Kann mir gerade nix drunter vorstellen?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.350
Zustimmungen
7.584
Ort
Wuppertal
Ich meinte an Modell aber passt auch so
Ah na gut.
Habe gerade an beiden Modellen nachgemessen:

V2: 192 mm
F-1: 246 mm

Somit ist Dong Feng-1 54 mm länger. Natürlich sind da leichte Messungenauigkeiten dabei. Rechnerisch müssten es eigentlich 51,2 mm sein, aber was soll's. Messrauschen.
 

Hs 129

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hat von euch schon jemand eine He 111 H-6 1G HK 2/KGr 27 gebaut?

Ich finde keine Informationen über die Bewaffnung: Torpedos oder Bomben.
 
Anhang anzeigen

Hs 129

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Herzlichen Dank!

Jetzt irritiert mich nur noch eine Sache und zwar die Auspüffe, die schauen auf der abb. Aus als seien sie von einer H3 lieg ich da richtig? Das waren zumindest die einzigen die ich von Quickboost finden konnte.
 

Hs 129

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Herzlichen Dank!

Jetzt irritiert mich nur noch eine Sache und zwar die Auspüffe, die schauen auf der abb. Aus als seien sie von einer H3 lieg ich da richtig? Das waren zumindest die einzigen die ich von Quickboost finden konnte.
Hat sich erledigt ich meine normale Auspüffe zu erkennen- auch wenn es m.E. untypisch für einen Nachteinsatz ist.

Dann werde ich wohl die zwei SC1000 Bomben aus dem Revell Bausatz drunter hängen.
 

Hs 129

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Und nun hat sich das Projekt schon erledigt 😞. Aero Master spricht von einer H6 anscheinend ist die gezeigte Maschine eine H16.
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
585
Zustimmungen
1.073
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs .
Wer kennt sich mit der BF/Me 110 C-4 aus . Ein Kollege aus meinen Verein brauch Hilfe .
Hier seine Frage :
"Guten Abend Peter,
gem. Bauplan von Revell baue ich eine Bf110C-4/B . Zusätzlich mit teilweisem Rüstsatz R7( Zusatztank 565 ltr. Im Cockpit des Funkers) und teilweise RüstsatzR3 ( ETC 500 Bombenaufhängevorrichtung). Ob es diese Kombination überhaupt gegeben hat konnte ich nicht ermitteln. Ich hab es gemacht, weil der alte Bausatz ziemlich spartanisch in der Grundausstattung
ist. Zusätzlich noch die zwei 300 ltr. Abwurftanks montiert. "
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.427
Zustimmungen
9.273
Ort
Wasseramt
Nach meinen Unterlagen hat die C-4/B nur Bombenschlösser ETC-250, über Zusatztank im Cockpit habe ich nichts.... :unsure:
Abwerfbare Zusatztanks hatten wohl erst die D-Versionen......:whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.743
Zustimmungen
2.624
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
ich muss einfach mal etwas loswerden: habe ganz entspannt mit dem AMK-Bausatz der F-14D Tomcat in 1:48 angefangen. Bin total begeistert. Vom Aufbau, Detaillierung, Passgenauigkeit... ich würde derzeit behaupten, dass es der beste Bausatz ist, der mir je untergekommen ist. Wer einfach mal entspannt großen Modellbaugenuss sucht, der sollte sich das überlegen.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.522
Zustimmungen
7.541
Ort
bei Köln
Schön zu lesen, @RindVieh !
Ich bin auch sehr an dem BS interessiert, aber einige Kinken in der Bausatzform, speziell in der Heckpartie, schrecken mich derzeit noch ab. AMK 1/48 F-14!!!

Wie bewertest Du das? Gerne per PN...
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    Oben