Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zum ersten Mal hab ich mich an den 3D Decals von Quinta Studio versucht.
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Wie immer toll Deine Modelle anzuschauen.
Wie zufrieden bist Du mit den 3D Decals? Wie machst Du sie fest? Mit Holzleim?

Ich persönlich finde sie sehr klobig und sie halten nicht wirklich gut.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.926
Ort
Sankt Ingbert
Wie immer toll Deine Modelle anzuschauen.
Wie zufrieden bist Du mit den 3D Decals? Wie machst Du sie fest? Mit Holzleim?

Ich persönlich finde sie sehr klobig und sie halten nicht wirklich gut.
Die Haftkraft ist nicht sonderlich gut, aber mit etwas Kristal Klear geht es prima.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
So viele schön gebaute Modelle hier, aber kaum was davon im Rollout zu sehen. Hätte schon gern ein paar mehr Infos von manchen Maschinen.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Mal wieder ein kleiner Beitrag von mir .
Ich baue zur Zeit die" Mekatanks " von Gaso.line in 1/48 . Die Resin-Bausätze sind leicht zubauen und passen sehr gut zusammen . Ein paar Putz arbeiten sind nötig aber es hält sich in Grenzen . Schau mal :
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo an Alle
Ich sehe gerade auf Amazon Prime die russische Serie Blackout . Dort kommen Ka-58 und Ka-52 vor ,des weiteren ein Stealth Hubschrauber mit Doppelrotor ähnlich der Ka-22 vor . Kennt von euch einer diesen Typ. Das Ding sieht geil aus ..
gruß Peter
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
So viele schön gebaute Modelle hier, aber kaum was davon im Rollout zu sehen. Hätte schon gern ein paar mehr Infos von manchen Maschinen.

Ein ansprechender Rollout macht viel Arbeit und wenn man sich hier so umsieht fällt die Resonanz immer magerer aus. Von daher kann man das wohl verstehen?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
@Friedarrr -traurig aber wahr! Aber ich sehe es in Teilen auch wie von @B.L.Stryker angesprochen: zumindest das ein oder andere Wort zum Enstehen des Modells oder zu dessen Hintergrund, oder ein paar Bilder je Modell mehr, wären schön. Von daher auch mal einen Dank an @Cherrylock , der uns hier immer mit zwei bis vier Bildern je Modell versorgt.
Ich persönlich finde, dass die Arbeit für die Bauberichte und/oder Rollouts nie umsonst ist. Ich freue mich bei meinen Projekten auch über zwei oder drei "Gefällt mir". Wenn dann noch ein paar konstruktive Kommentare hinzukommen - was will man denn mehr? In Bar lässt sich unser Hobby eh nicht aufwiegen, und Feedback lässt sich nie erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Ein ansprechender Rollout macht viel Arbeit und wenn man sich hier so umsieht fällt die Resonanz immer magerer aus. Von daher kann man das wohl verstehen?
Ein zweischneidiges Schwert. Wenige Rollouts, wenig Resonanz usw.

Dann kommt noch dazu, dass manche ihre Modelle nicht nur hier zeigen, an anderer Stelle aber von den selben Leuten wie hier gesehen und kommentiert werden. Das zu verfolgen ist auch ein bisserl fad.

Sollte ich endlich wieder ein Modell fertig bekommen werde ich es zeigen, unabhängig von der Anzahl an Reaktionen. Und warum tue ich das? Um hier meinen Beitrag zu leisten und die Show am laufen zu halten, weil: Von nix, kommt nix. :biggrin:
 
N.H.71

N.H.71

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
69
Zustimmungen
259
Ort
Netphen
Oh Gott 1:144 da musst Du ja mit der Lupe ran - aber was man da dann sieht gefällt - sehr schön gemacht die Maschinen, schöne Präsentation und auch Gestaltung der Platten!
Bekommt die Fliegende noch einen transparenten Haltestab von Dir spendiert, Stu?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Also die Torpedos sind schon sehr grausam. Das Schlachtschiff kann sich ja überhaupt nicht mehr wehren.
Und dann noch Attacke von oben.
:TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wunderbar klein! Ist der Hintern am Jeep ein Gag von dir? Und wie gross oder klein ist denn das Schiff????:w00t:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben