Dazu habe ich noch ein Foto von meinem Besuch im Mai 2019:In Aeroplane 5/2019 wird berichtet, dass das Museum die CASA C.101EB Aviojet E.25-23 als neues Exponat erworben hat. Dieser Aviojet war lange Jahre lang die Nr. 3 bei der Patrulla Águila.
Hallo,Roberto Yañez berichtet in Flypast 11/2019, dass das MdA seine dritte CASA C.212 Aviocar als Exponat erworben hat. Es handelt sich um die D.3B-3, die von der benachbarten Maestranza Aérea de Madrid kam. Die Maschine war wohl zu ihrer aktiven Zeit 30 Jahre als als SAR-Flugzeug auf Mallorca im Einsatz.
Die beiden andere Aviocars sind die XT-12-1 sowie die TR.12A-3.
Gruß,
Thomas
Nach meinen Infos ist das die Klemm L-25 c/n 227 ex CH-272 > HB-EFU > D-ENAF > D-ENAE und gehörte Fritz Umer aus Göppingen der das Flugzeug nach Spanien verkauft hat. Diese Klemm hat Ernst Udet wohl nie gesehen.Noch eine Ergänzung von mir, weil ich diese bisher nicht gesehen habe: Klemm L-25, geflogen von Ernst Udet.
Doch, das gab es (zumindest kurzzeitig) zum Ende hin.... Interessant auch das Wappen des JG 9 - gab es das in der NVA überhaupt??
Ja denke ich auch das Udet ein solches flog, aber die Beschreibung auf dem Schild sagt ja "The plane on show....flown by.....Ernst Udet.Das ist wie in vielen anderen Museen heutzutage. Was die meinen ist das Udet ein eben solches Flugzeug geflogen hat. Ob das jetzt genau dieses war, interessiert dabei nicht.
Dazu passt jetzt der Sitz nicht mehr wirklich...die Maschine sieht aber sauber ausDer ehemals deutsche Starfighter 26+23, der lange nur auf der rechten Seite die spanischen Farben trug, ist seit dem Frühjahr vollständig in den Markierungen der spanischen Luftwaffe als C.8-02/104-02.