Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ... na dann erkennst du vielleicht einen von den auch wieder :) Gruß Günter
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Der Werner, kam mir doch gleich so bekannt vor, das Gesicht.
Magerer geworden, mein Nachbar in der Friedensstraße 1983-85.
Richtig, das Gesicht war noch gespeichert, allein der Name hatte sich im Laufe der Jahre "verabschiedet".
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
An einer MiG-21 U wurden viele Systeme in ihrer Funktion vorgeführt.
Und als Rahmen wurde der Flugverlauf von der Flugzeugübernahme bis zur Landung sachkundig erläutert.
Hier sind die Landeklappen in Startstellung gefahren und das Fahrwerk fährt gerade ein.
Danke für die Foto-Doku....schade, Termin verpasst... offenbar waren ja auch nicht soooo viele Besucher da?
 
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
183
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
Danke für die Foto-Doku....schade, Termin verpasst... offenbar waren ja auch nicht soooo viele Besucher da?
Ja sehr schade, hab mich in Großenhain rumgetrieben, sonst wär ich auf jeden Fall dabeigewesen :(
Macht Ihr so etwas nächstes Jahr wieder?
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Danke lagunats für die Bilder,

die Bronko und die L-39 sehen super aus. Ich wollte ja eigentlich schon voriges Jahr da mal wieder vorbei scheuen, aber die liebe Zeit ...

Gruß Günter
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
Wenn die Chinesen kommen...geht dann das Museum?
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.861
Ort
Greifenhain
Ich war da, es war wie immer ein super Tag, man spürt sofort die hohe Fachkompetenz und den Sachverstand.


Hier ein paar Eindrücke der Vorführung an der MiG 21 U-400 die von Herrn Mitlöhner erklärt wurden, u.a. das Fahrwerksfahren.
Schön ist die Funktion des Wendemechanismus zu sehen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
AW: Museum Rothenburg OL

Um die U9-36 möglichst komplett darstellen zu können mußte leider eine andere C.127 ziemlich leiden.
Die Reste stehen in einer Ecke und werden wohl über kurz oder lang wieder verschwinden.

C.127 U.9-7/78-92 gehörte zur Unterstützungsstaffel der Ala78 in Granada-Armilla.
Die Ala78 ist für die Hubschrauberausbildung der spanischen Luftwaffe verantwortlich.

Das war wieder ein schöner Ausflug, er zeigt auch, dass sich selbst in diesen kleinen Museen kontinuierlich etwas tut und ein Besuch fast immer etwas Neues bringt.
Ein Besuch hier lohnt also immer.
Ach so, das hätte ich beinahe vergessen :blush2: - die Bilder sind alle vom 29.09.2013.

Grüße Cujo

steht noch da
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben