Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es ist sicher von Vorteil, so ein Museum bei Regen zu besuchen, die Farben wirken frisch und Kontrastreich. :wink2:
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das musste ein Typefehler sein?
Ich sehe auf dem Bild eine L-39(V)
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Ja. Danke für den Hinweis. Der Finger hat nicht richtig gezielt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Zu dem Bild mit der 28-49 dieser L-39V ging dann nach Skyline Aviatian als N139V wurde dann nach USA verkauft an Alexandair, wenn meine Daten stimmen.
L-39 N139V (weebly.com)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ich mag der MiG-21 auch sehr, nur F-104G Starfighter sind mehr meine Jugenderinnerungen.
MiG-21 sah ich erst Mai 1990 erstmals fliegend, in Trollenhagen. Danach Marxwalde.
Holzdorf hatte ich dann kein Gluck, am Zaun aber keiner Mig flog.
in Rothenburg Juni 1990 flogen die aber noch richtig, in Bremenhain von der Strasse war pur geniessen...
Bilder vom Zaun ab habe ich dann doch nicht gemacht, da waren ja immer noch die DDR Gesetzte vom Kraft...
Na ja in Kamenz den Brandplatz am Sonntag hatte par Schnapschusse in der Schnelle geschafft.
Flugbetrieb Mi8/Mi-9/Mi24 in Basepohl fand ich auch sehr beeindruckend.
Ruckkehr einer Kette Mi-24's im Yieffluckaus ost uber das Wald.
Cottbus am Zaun auch, leider war dann kein Mi-24 Flugbetrieb.
Ja 1990 lange ist es her.
Hier Su-22 (pitot) die F-104G abfangt, in Schussnahe....
Dahinter der Rollweg der einst fur eine Sowjetisches Il-28 Bomberregiment gebaut wurde!

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.049
Zustimmungen
1.305
Ort
Fichtelgebirge
Zu dem Bild mit der 28-49 dieser L-39V ging dann nach Skyline Aviatian als N139V wurde dann nach USA verkauft an Alexandair, wenn meine Daten stimmen.
L-39 N139V (weebly.com)
da bist Du leider nicht ganz aktuell, denn der Flieger steht heutzutage in Kanada:

siehe hier:
Aerial Visuals - Airframe Dossier - Aero L-39V Albatros, s/n 28+49 Luftwaffe, c/n 630715, c/r N139V
und hier:
("28+49" anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
da bist Du leider nicht ganz aktuell, denn der Flieger steht heutzutage in Kanada:

siehe hier:
Aerial Visuals - Airframe Dossier - Aero L-39V Albatros, s/n 28+49 Luftwaffe, c/n 630715, c/r N139V
und hier:
("28+49" anklicken)
Wie du richtig bemerkt hast, ist die Maschine inzwischen in Kanada an der International Test Pilots School (ITPS).
Sie dient als Ersatzteilspender und wird verwendet, um variable Stabilitätssysteme und Autopilot-Steuerungen zu entwickeln.
Hätte da auch ein paar Bilder im Archiv (auf Anfrage).
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Wo die zweite Casa C127 hin ist, würde mich dann auch interessieren, sofern sie nicht mehr in der Ausstellung ist.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.146
Zustimmungen
2.864
Ort
Greifenhain
Eigentlich kam man MARS-2 und UB-16 problemlos tauschen
Meine Frage hab ich vor Ort geklärt.
Angebaut ist ein UB 16 der MiG 21 F13, dieser hat 2 Aufhängeösen.
Der Mars 2 hat im Gegensatz dazu nur eine Aufhängeöse und schmale Widerlager. War mir auch neu...
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.146
Zustimmungen
2.864
Ort
Greifenhain
das Museum schreibt auf seiner Seite:
Der Hubschrauber befindet sich nicht mehr in unserem Bestand. Er war eine Leihgabe und wurde nach Besitzerwechsel abgezogen.
Die Mi-2 wurde vom Besitzer an einen ausländischen, in Deutschland wohnenden Autohändler verkauft. Dieser hat/hatte bereits eine weitere Mi-2. Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung der möglichen Kanditaten.
 
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben