fein ! Sieht mir nach "some work" aus :-) aber klasse, jede P-51 ist ganz klar eine Bereicherung
P-51D Mustang serial 44-73254, zivile Kennung USA N6328T
Die P-51 war eine Gebrauchte aus USAF Beständen (P-51D-25-NA, Konstrutionsnummer 122-39713) und wurde am 7.6.1947 als TF Mk.IV an die RCAF ausgeliefert (takt. Code 9571), No402 Sqd, Manitoba.
Diverse zivile owner und crash am 03.10.1963 in Illinois, wobei das Flugzeug zerstört wurde. Wiederaufbau in den 70er mit verschiedenen (unbekannten) airframes unter Beibehaltung der alten Serial 44-73254 (der übliche Mix eben, die klassische 98% repair :-) ). 1978 Erstflug mit dem nickname "Buster". Letzter bekannter Eigentümer (von 1974-2002) war Donald R. Weber aus Baton Rouge/LA. Ab 2002 verliert sich die Spur, die zivile Reg wurde 2006 gestrichen. Vermutlich eingelagert und seit 2006 nicht mehr bewegt. Mit Sicherheit nicht förderlich ist, dass die N6328T recht lange ungeschützt im Freien gestanden hat. Schaut man sich die Bilder an, dann kommt das auch hin. "some work" eben. Hahnweide 2013 ist ehrgeizig aber sicher machbar wenn nichts Blödes hinüber ist. Der Ersatzteilmarkt P-51 ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht unerschöpflich. Da kann es schon passieren, dass wegen eines blöden kleinen Bauteiles das Projekt 6 Monate ruhen muss. In wie weit der Motor revidiert ist und/oder werden muss lässt sich so nichterkennen, aber ich denke die Degernfeld-Jungs wissen was sie tun
Ich drücke mal alle möglichen Daumen dass sich das auf September ausgeht und wir die Kiste über der Hahnweide sehen.