Nachbau von Zerbst in den USA ?

Diskutiere Nachbau von Zerbst in den USA ? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; lt. einem Buch über die "Sowj. Fliegerkräfte Deutschland 1945-1994" (autor: Lutz Freundt, Freundt Eigenverlag Diepholz 1998) steht daß in den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Gucumatz, 13.06.2005
    Gucumatz

    Gucumatz Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Medienberater
    Ort:
    Aachen nach 11 jahren Tempelhof
    lt. einem Buch über die "Sowj. Fliegerkräfte Deutschland 1945-1994"
    (autor: Lutz Freundt, Freundt Eigenverlag Diepholz 1998) steht daß
    in den USA Zerbst al Übungsbase nachgebaut worden sein soll.

    Wörtlich steht da: Vom Flugplatz Zerbst existiert in den USA ein Nachbau zu
    Übungszwecken.

    Kann dies jemand von den Experten bestätigen und wo soll er gebaut worden sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benjamin, 02.08.2012
    Benjamin

    Benjamin Flugschüler

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HR
    Nein, das stimmt nicht. Zerbst wurde nicht nachgebaut. Es gibt außer in diesem Buch keine weitere Quelle für diese Behauptung. Es wurden u.a. Wittstock nachgebaut. (kannst ja mal bei Google Earth einfach vergleichen. Dann siehst du sofort den Unterschied.)
     
  4. #3 Mirka73, 02.08.2012
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    Wo soll man da suchen... USA ist riesig. Koordinaten wären nicht schlecht...:wink:
     
  5. #4 Tester U3L, 02.08.2012
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
  6. #5 Mirka73, 02.08.2012
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Nachbau von Zerbst in den USA ?

Die Seite wird geladen...

Nachbau von Zerbst in den USA ? - Ähnliche Themen

  1. Me262 Nachbau - Leistung

    Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
  2. Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

    Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
  3. Nachbau Bugatti 100P

    Nachbau Bugatti 100P: 70 Jahre nach dem nie vollendeten Bau des einzigen Prototypes nimmt ein Nachbau Kurs auf den Erstflug:...
  4. Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues

    Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues: Der französische Nachbau einer DH Mosquito in 3/4 Grösse (F-WMOZ) hat sich bei einem Landeunfall überschlagen. Die zwei Insassen wurden verletzt,...
  5. AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

    AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.