Nachbau von Zerbst in den USA ?

Diskutiere Nachbau von Zerbst in den USA ? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; lt. einem Buch über die "Sowj. Fliegerkräfte Deutschland 1945-1994" (autor: Lutz Freundt, Freundt Eigenverlag Diepholz 1998) steht daß in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gucumatz

Gucumatz

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
142
Zustimmungen
3
Ort
Aachen nach 11 jahren Tempelhof
lt. einem Buch über die "Sowj. Fliegerkräfte Deutschland 1945-1994"
(autor: Lutz Freundt, Freundt Eigenverlag Diepholz 1998) steht daß
in den USA Zerbst al Übungsbase nachgebaut worden sein soll.

Wörtlich steht da: Vom Flugplatz Zerbst existiert in den USA ein Nachbau zu
Übungszwecken.

Kann dies jemand von den Experten bestätigen und wo soll er gebaut worden sein ?
 

Benjamin

Flugschüler
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
HR
Nein, das stimmt nicht. Zerbst wurde nicht nachgebaut. Es gibt außer in diesem Buch keine weitere Quelle für diese Behauptung. Es wurden u.a. Wittstock nachgebaut. (kannst ja mal bei Google Earth einfach vergleichen. Dann siehst du sofort den Unterschied.)
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.511
Zustimmungen
1.016
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Nein, das stimmt nicht. Zerbst wurde nicht nachgebaut. Es gibt außer in diesem Buch keine weitere Quelle für diese Behauptung. Es wurden u.a. Wittstock nachgebaut. (kannst ja mal bei Google Earth einfach vergleichen. Dann siehst du sofort den Unterschied.)
Wo soll man da suchen... USA ist riesig. Koordinaten wären nicht schlecht...:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbau von Zerbst in den USA ?

Nachbau von Zerbst in den USA ? - Ähnliche Themen

  • Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow

    Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow: Der Flieger vom Feuerland Tach zusammen, auf Anregung hin erstelle ich mal dieses eigenständige Thema hier. Es wird sicher eine längere Laufzeit...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

    HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
  • Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau

    Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau: Ich konnte zu dem Thema nichts im FF finden und poste es mal hier... Der Nachbau wird von einem originalen...
  • Dora 9 Nachbau von Flug Werk?

    Dora 9 Nachbau von Flug Werk?: Focke Wulf 190 Dora 9 Nachbau von Flug Werk? in ausgabe oktober04 der "flugzeug classic" ist, neben bericht über den erstflug der fw190 a-8, auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zerbst, usa

    Oben