Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Nicht durcheinander bringen lassen :biggrin: Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Im Hintergrund ist zu sagen,
das der Flughafenchef den Technikchef gefeuert hat, weil der klar gesagt hat,
2018 wird das nichts mit der Eröffnung. Nicht nur wegen der Türen , sondern wegen des neuen Lärmschutzes.
Da Mühlenfeld die Entlassung ohne die Zustimmung des regierenden Berliner Bürgermeisters
Müller tat, kocht das gerade hoch.

Jetzt soll Mühlenfeld gefeuert werden. Nur spielt da Brandenburg nicht mit. ( Stand Sondersitzung am Freitag)
Klar ist , das wenn der Chef + Technikchef geht, ist so viel Wissen verloren, dass auch 2018 nicht mehr mit einer Eröffnung zu rechnen ist.

Katastrophe Lärmschutz durch geändere Flugrouten
Die komische Deutsche Flugsicherung hat nun auf einmal die Flugrouten aus „Sicherheitsgründen“ geändert.

http://www.rbb-online.de/politik/Flughafen-BER/BER-Aktuelles/akteure_aktuell/2017/02/tausende-ber-anwohner-geaenderten-flugrouten-betroffen.html

Das ist eine Posse. Hintergrund ist Druck einzelner Vereine und Politiker,
die Flugrouten zu ändern, um die Lärmbelastung auf den bis jetzt geflogen Routen zu reduzieren / verhindern.

Problem ist nun, das die neuen Flugrouten sehr teuer werden. Dort müssen jetzt
die Lärmschutz Maßnahmen (Fenster Schallschutz usw.) bei den jetzt betroffen Häusern eingebaut werden.
Man redet unter vorgehaltener Hand vom weitern 1,5 Milliarden Euro für den Flughafen aufgrund der Lärmschutzmaßnahmen. Und 1 Jahr weiterer Verzögerung dadurch.
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Wenn man die ganzen Kosten so betrachtet, hätte man auch Sperenberg mit Transrapidanbindung haben können... :biggrin:
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Da ist man aber wieder vor dem Dilemma.
Leute wollen direkt in der Stadt landen, nicht irgenwo auf der freien Weise.
So etwas wie Stansted oder München II mag kein Fluggast. Zumindest dann, wenn
man auf die DB S Bahn angewiesen ist und über eine Stunde in die City benötigt.
Dank der zahlreichen Ausfällen und Verspätungen.
Da war Schönefeld ein Kompromiss.
Grüße Frank
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
OT
Ich bekomme langsam Lust, nächstes Mal wenn ich in Berlin bin, da mal eine Flughafen/Baustellentour zu machen. Damit ich in meiner Pension mal erzählen kann, dass ich das mal live gesehen habe.
Echt jetzt, das ist doch ein Irrsinn.... Wie lange steht der Flughafen jetzt schon so herum? Das kann man doch nun echt schon zu den Geschichten der Leute aus Schilda hinzufügen.
:applause1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Weiß jemand, wo man sich bei der BER-Truppe
für einen Posten in der 4. oder 5. Reihe bewerben kann?

Bin Absolvent der Akademie Baumann und Clausen
und möchte unauffällig bis in die Rente kommen. :-29:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Leute, fahrt Fahrrad! Dann kommt Ihr schneller an. :biggrin:
Gerüchten zufolge orientiert man sich inzwischen hinter den Kulissen an der Bauchronologie des Kölner Doms, der hatte schlappe 632 Jahre Bauzeit.
Mir ist schon einiges an Bauprojekten untergekommen, die deutlich länger als geplant zur Fertigstellung gebraucht haben, aber ich gehe langsam davon aus, dass BER alles toppen wird. Wahrscheinlich wird BER gerade dann fertig, wenn wegen der Verknappung fossiler Brennstoffe kein Verkehr mit konventionellen Jetliners mehr stattfinden wird.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
OT
Ich bekomme langsam Lust, nächstes Mal wenn ich in Berlin bin, da mal eine Flughafen/Baustellentour zu machen. Damit ich in meiner Pension mal erzählen kann, dass ich das mal live gesehen habe.
Echt jetzt, das ist doch ein Irrsinn.... Wie lange steht der Flughafen jetzt schon so herum? Das kann man doch nun echt schon zu den Geschichten der Leute aus Schilda hinzufügen.
:applause1:

Dann aber Säge mitnehmen. Der BER müsste doch schon fast zugewachsen und mittlerweile ein Vogelparadies sein. Ziel für unseren Thread:
http://www.flugzeugforum.de/threads/86305-Zurueck-zu-den-Wurzeln-2017

Vor etwa zwei Jahren wuchsen jedenfalls schon kräftig wild und unbelastet Holzgewächse auf dem Parkplatz.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Wenn man die ganzen Kosten so betrachtet, hätte man auch Sperenberg mit Transrapidanbindung haben können... :biggrin:
Bitte nicht mit Logik und gar Intelligenz an solche Themen rangehen.
Sorry Leipziger, euren Airport hätten wir uns dann auch sparen können.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Gerüchten zufolge orientiert man sich inzwischen hinter den Kulissen an der Bauchronologie des Kölner Doms, der hatte schlappe 632 Jahre Bauzeit.
Das hatte aber andere Gründe. Das Ding sollte ja nicht "fertigwerden", diente der Bau doch als "Grund" für das einträgliche Geschäft des Ablasshandels. Die Preußen habens dann kaputtgemacht, in dem sie in iher "Großmannssucht" und Blindheit fürs Wesentliche in 10 Jahren fertiggebaut haben... :biggrin:

Und so isses noch heut, mit die Preuß... :thumbup:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.359
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
http://www.bild.de/regional/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-international/neuer-flughafenchef-50716408.bild.html

So dringend scheint das mit der Eröffnung nicht zu sein, wenn die Verantwortlichen noch Zeit haben eine Runde "Reise nach Jerusalem" zu spielen, wo der Gewinner als Sündenbock für die Öffentlichkeit ausdiskutiert wird. Da geht es nur noch um die Art und Höhe der Abfindung.
Vom Aufsichtsrat hätte ich lieber gewusst, wie viele der Brandschutztüren inzwischen repariert wurden und zu welchem Termin diese Maßnahme abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.178
Ort
Germany
Also, wenn das nicht so abwegig wäre, dann könnte man hinter diesem Wahnsinn durchaus Methode entdecken, sich gesundzustoßen...
Ja, das sieht ganz so aus, als ob die Länder Berlin und Brandenburg Ruhestandsmillionäre erzeugen würden. Jeder darf mal und bei einer Arbeitszeit von ca. einem Jahr und der voraussichtlichen Fertigstellung gibt es da sicherlich noch viele wohlhabende "Rentner":FFTeufel: Ich will auch mal:hab-woll:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.359
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
M´r muss och jönne könne, solange die Steuergelder in der Region bleiben. Die unbedingt fliegen wollen, die haben ja noch Tegel und Schönefeld.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.359
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
So haben auch die weniger gut bezahlten Personen, die dort für den Erhalt und Sicherung arbeiten, noch einige Zeit etwas davon. Auch die besser bezahlten Verantwortlichen werden die kommende Eröffnung nicht auf Dauer verhindern können.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Der sackt von alleine weg.
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben