Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

Diskutiere Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Die Antwort steht gleich im Artikel darunter - einer ist schon von US-Kräften aufgepickt worden, der zweite wird noch gerade gerettet - befindet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Die Antwort steht gleich im Artikel darunter - einer ist schon von US-Kräften aufgepickt worden, der zweite wird noch gerade gerettet - befindet sich also noch in den Rebellenhänden.

Grüsse,
Nikolaus
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
es hat die F-15E 91-0304/LN der 48FW/492FS erwischt
 

imation

Flieger-Ass
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
299
Zustimmungen
60
Ort
Berlin
Hallo,

mal eine Frage: Auf diversen Karten ist das Gebiet der "Flugverbotszone" tlw auch über Tunesien angegeben. Gibt es dazu genauere Infos oder sind das einfach Fehler der Zeichner?

 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Die Antwort steht gleich im Artikel darunter - einer ist schon von US-Kräften aufgepickt worden, der zweite wird noch gerade gerettet - befindet sich also noch in den Rebellenhänden.
Kurze Info zur Rettung: Diese erfolgte mittels einer Osprey von der LHD-3 Kearsage aus. Jedenfalls nach Aussage eines Al Jazeera Reporters auf der Kearsage.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ergänzungen: Der Pilot ist wohl auf der Kearsage und nur leicht verletzt. Eventuell kann er im Laufe des Tages auch interviewed werden.

Zudem wurde durch den Reporter auf der Kearsage bestätigt, dass auch die AV-8 (mit 500lb GBUs) im Einsatz gegen Bodenstreitkräfte sind.

Der gute Mann macht einen durchaus informierten und einigermaßen fachkundigen Eindruck, das ist ja leider nicht immer der Fall.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
So leer sehen die Schächte doch gar nicht aus. Was da so stark zusammengedrückt wurde sind ja nur die Afterburner Cans.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Die Niederlande schicken F-16s, KDC-10 und die HNLMS Haarlem
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
Pilot und RIO sollen gerettet worden sein und sich auf der USS Kearsage befinden.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Absturzursache technischer Natur sagt im Prinzip gar nichts. Kann sein, daß ein wichtiges Teil einfach so ausgefallen ist, und deshalb die F-15E heruntergefallen ist. Das wäre aber ein Armutszeugnis für die Techniker der USAF. Oder die Maschine ist heruntergekommen weil sie mit irgendetwas kollidiert ist. Vielleicht ein Vogel, vielleicht ein Stückchen Metall das aus unerfindlichen Gründen durch die Luft sauste oder oder oder.
Ist ja eigentlich auch egal. Im Krieg gibt es Verluste. Hauptsache die Piloten wurden gerettet.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
http://www.welt.de/politik/ausland/article12914434/Hafen-von-Tripolis-nach-Bombardement-in-Flammen.html
Hafen von Tripolis nach Bombardement in Flammen
...

Wozu muß man zur Durchsetzung der Flugverbotszone und zum Schutz von Zivilisten eine Hafen bombardieren ??
Beim Angriff auf den Hafen wurde übrigens eine Lagerhalle/Werkstatt zerstört, in der militärisches Gerät abgestellt war (Raketenwerfer etc.). Die vor Ort liegenden Schiffe der libyschen Marine wurden (noch) nicht angerührt...
 

Reinhard

Guest
Letzte Woche gab es ein paar Meldungen, daß Gadaffis Kriegsschiffe Ziele an der Küste beschießen. Ohne Details. 1 Hubschrauber und 1 Flugzeug der Rebellen sollen 2 Kriegsschiffe von Gadaffi versenkt haben.
Wieso ist das da verwunderlich, daß Gadaffis Schiffe bombardiert werden ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752441,00.html
Deutschland zieht Marine aus Mittelmeer ab
...
+++ Deutschland zieht sich aus Nato-Operationen im Mittelmeer zurück +++

[19.58 Uhr] Nach dem Eingreifen der Nato in den Libyen-Konflikt hat die Bundesregierung alle deutschen Kräften aus den Bündnisoperationen im Mittelmeer zurückgezogen. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte, zwei Fregatten und zwei Boote mit insgesamt 550 Soldaten würden wieder unter nationale Führung gestellt. Die etwa 60 bis 70 deutschen Soldaten, die bisher an einer Awacs-Aufklärungsmission im Mittelmeerraum teilgenommen haben, würden abgezogen. Die Nato hatte zuvor mit einem Marine-Einsatz zur Umsetzung des vom Uno-Sicherheitsrat beschlossenen Waffenembargos gegen Libyen begonnen.
...
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
So leer sehen die Schächte doch gar nicht aus. Was da so stark zusammengedrückt wurde sind ja nur die Afterburner Cans.
Ich meinte auch eher das Foto von vorn - da sieht man so eine Art 'box' mit zwei Kreisausschnitten für die Triebwerke...das sieht m. E. leer aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

    Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI): Komisch, irgendwie hatte ich es nicht anders erwartet. "Der neue Flughafen Berlin Brandenburg wird offenbar nicht planmäßig am 3. Juni...
  • [Bundesnachrichtendienst] Flotte

    [Bundesnachrichtendienst] Flotte: Hallo FF-User, frage mich schon eit geraumer Zeit, welche Fluggeräte der BND eigentlich betreibt? Und von welchen Flugplatzen sie denn...
  • Ähnliche Themen

    • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

      Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
    • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

      Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
    • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

      Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
    • Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

      Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI): Komisch, irgendwie hatte ich es nicht anders erwartet. "Der neue Flughafen Berlin Brandenburg wird offenbar nicht planmäßig am 3. Juni...
    • [Bundesnachrichtendienst] Flotte

      [Bundesnachrichtendienst] Flotte: Hallo FF-User, frage mich schon eit geraumer Zeit, welche Fluggeräte der BND eigentlich betreibt? Und von welchen Flugplatzen sie denn...
    Oben