National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

Diskutiere National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; noch ein paar Buddel-Fotos aus Neu-Guinea, für die Kollegen welche noch von Spitfires träumen, die in Asien in Wachspapier eingewickelt sind oder...
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
460
Zustimmungen
361
Ort
Ettringen
noch ein paar Buddel-Fotos aus Neu-Guinea, für die Kollegen welche noch von Spitfires träumen, die in Asien in Wachspapier eingewickelt sind oder von FW 190 in der Türkei....
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
460
Zustimmungen
361
Ort
Ettringen
auch von hinten sehr sexy, könnte auch ein Ratebild werden - aber wer das obige Bild gesehen hat, der sollte erkennen was das hier ist:
(sorry, ich wollte dass ihr Euren Kopf jetzt mal nach rechts dreht, zur Entspannung)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
460
Zustimmungen
361
Ort
Ettringen
Westpac ist nicht nur für P-38 und P-47 die erste Adresse, sondern auch für Propeller. Da durfte man die Werkstatt besichtigen, aber nicht fotografieren. Habe noch nie soviele Propeller auf einem Haufen gesehen, da lagen auch Props der Flying Bulls, aber auch ROHLINGE von P-51-Props.

Und einige Tage später kamen dann auch die "Ausflügler" aus Oshkosh zurück - wozu eine wenn man 2 haben kann.....
 
Anhang anzeigen
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
460
Zustimmungen
361
Ort
Ettringen
so, ich hoffe der Ausflug mit mir hat Euch gefallen. Wenn sich jemand beschweren möchte, hier ist die Nummer zum Ziehen:

Danke an Bill, Bill und Chris für die tolle Zeit, für die tollen Erklärungen, viele Hintergrundinfos, Tipps für Museumssoftware und Funding, Arbeit mit Freiwilligen usw.....

Nächstes Jahr um diese Zeit soll der große Hangar eingeweiht werden - bin eingeladen. Wer sonst noch in der Gegend ist, unbedingt vorbeischauen. Aber Achtung: ist NICHT jeden Tag geöffnet, vorher im Internet die aktuellen Öffnungszeiten erfragen.

Auf dem Platz in CS sind auch noch andere Vögel beheimatet, etwa eine schöne T-6 oder eine Jet Provost.... und ganz in der Nähe in Meadow Lake verstecken sich MH Broussards und eine Beech 18 und noch ein paar Schmankerl.
 
Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Testpilot
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
850
Zustimmungen
2.673
Ort
El Paso, Texas/USA
"Asian Theatre" (keine Ahnung warum die Ami's inzwischen immer von Theater sprechen, ein Kriegsschauplatz ist alles andere als ein Theater, aber wollen wir mal nicht die Kollegen versuchen zu belehren.....)
Was ist denn der Unterschied zwischen "Kriegsschauplatz" und "Theater of Operations" (der offizielle Ausdruck)? Ist doch sinnbildlich das Gleiche.

zum Post 19/20

zum Vergleich hier eine Stinson L-5A
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.876
Zustimmungen
7.064
Ort
Leverkusen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs

National Museum of WW II Aviation, Colorado Springs - Ähnliche Themen

  • Internationaler Museumstag 2019 bei der MGS Lechfeld

    Internationaler Museumstag 2019 bei der MGS Lechfeld: Am Sonntag, den 19.05.19, ist Internationaler Museumstag. Mit dabei ist die Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld mit Öffnungszeiten von 10 - 18...
  • National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA

    National Museum of the Mighty Eight Air Force; Pooler, Georgia; USA: In Pooler, in der Nähe von Savannah in Georgia befindet sich das Nationale Museum der 8. US Luftflotte. Die "Mighty Eight" wurde am 28. Januar...
  • Neues nationales Luftfahrtmuseum in Süd-Korea

    Neues nationales Luftfahrtmuseum in Süd-Korea: Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • National Transport & Toy Museum, Wanaka (Neuseeland)

    National Transport & Toy Museum, Wanaka (Neuseeland): Das National Transport & Toy Museum ist das zweite „Luftfahrzeuge zeigende“ Museum in Wanaka auf Neuseelands Südinsel – das andere ist das an...
  • National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida

    National Museum of Naval Aviation in Pensacola, Florida: Hier mal ein paar Bilder von Pensacola. Meiner Ansicht nach eines der besten Luftfahrt-Museen in den USA. http://www.naval-air.org/ Befindet...
  • Ähnliche Themen

    Oben