Nato Diesel auf Urlaub

Diskutiere Nato Diesel auf Urlaub im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Leute nun möchte ich Euch mein neustes Roll Out präsentieren. Es ist eine McDD F-4F Phantom der Luftwaffe vom JaBoG 33 " Büchel" ...
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Moin Leute

nun möchte ich Euch mein neustes Roll Out präsentieren. Es ist eine McDD F-4F Phantom der Luftwaffe vom JaBoG 33 " Büchel" , Einsatzort und -zeit dieser Maschine hier war Decimomannu, Sardinien 1987, deswegen auch der für manche ungewöhnlich anmutende Anstrich, sollte glaub ich der Norm 81 Anstrich in einer seiner mehreren Varianten sein.
Der Bausatz stammt von Revell und ist in 1/32. Der Bausatz zeigt auf dem Deckelbild die Ausführung der "Wild Horse" Sonderlackierung, da mir diese aber nicht sonderlich gefallen hat, entschied ich mich für eine der beiden Deci Varianten, und das rote Leitwerk gab den Bonus für die Variante des JaBoG 33 (lt. Revell Anleitung , JaBoG 35 ), auch die Farbangaben, sowie der Verlauf sind zum . Da war die jpsmodell Seite sehr hilfreich und etwas Internetrecherche ebenfalls .
Der Bausatz ist sehr schön detailliert(enthält u.a. abgeflachte Reifen) und seine Passgenauigkeit ist auch akzeptabel am Rumpf und an der Cockpitsektion muss etwas Putty her , aber sonst passt alles ziemlich gut . Das Cockpit weist ebenfalls schöne Details auf genau wie die Sitze, die m.E. vollkommen ausreichen. Lackiert hab ich den Vogel mit Revell, Tamiya und Testors Farben und mit Pastellkreiden etwas verwittert.
So nun genug gelabert, hier die Bilder :HOT
 
#
Schau mal hier: Nato Diesel auf Urlaub. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Voyager

Guest
Morky schrieb:
Moin Leute

nun möchte ich Euch mein neustes Roll Out präsentieren. Es ist eine McDD F-4F Phantom der Luftwaffe vom JaBoG 33 " Büchel" , ...
Der Bausatz stammt von Revell und ist in 1/32. Der Bausatz zeigt auf dem Deckelbild die Ausführung der "Wild Horse" Sonderlackierung, da mir diese aber nicht sonderlich gefallen hat, entschied ich mich für eine der beiden Deci Varianten, und das rote Leitwerk gab den Bonus für die Variante des JaBoG 33 (lt. Revell Anleitung , JaBoG 35 ),
Da hat die Revell Bauanleitung auch recht. Das Modell stellt eine Maschine des JaboG 35 in Pferdsfeld/ Bad Sobernheim dar.
Das JaboG 33 in Büchel fliegt Tornado IDS und vorher (T)F-104G

Sehr gelungenes Modell ist es trotzdem! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.937
Zustimmungen
108
Ort
Niederbayern
Hey wirklich ein schönes Modell das du da gebaut hast, ohne Zweifel! Allerdings ist es nicht möglich das du sie zum JaBoG 33 zuordnest! Zweifelsfrei gehört sie dem JG 73 oder dem früheren JaBoG 35 an.
Das JaBoG 33 hat niemals die F-4F geflogen. Das JaBoG 33 fliegt seit den 80ern die Tornado und davor die F-104G. ;)
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Leute

Also ist eine vom JaBoG 35 "Pferdsfeld" , gut , danke für die Info ;) !!

Aberfreut mich dass sie Euch gefällt ;) !!

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.173
Zustimmungen
719
Ort
Schleswig-Holstein
Schöne Rhino! :TOP: :TOP: Hättest du aber ruhig noch ein bisschen dreckiger macen können :)
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
68
Ort
Buchholz i.d.N.
nanana, früher kamen die auch schon mal frisch lackiert aus dem Dock zurück ;)

Gruß

Uwe
 
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
wow!!!! so gut würd ich das auch gern können!! :TOP:
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Hey Leute

freut mich, dass Euch die F-4F gefällt :red: !!
Hab hier noch ein Bild für Euch, mal sehen, vielleicht folgen im Lauf des Tages noch ein paar , hier schon mal das erste ;)

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo

hab hier noch ein paar neue Bilder für Euch , das ist leider etwas unscharf, aber ich denke man kann was erkennen ;)

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
214
Ort
Memmingen
Hi Morky,

wieder mal ein echt gutes Modell von dir. Leider muss ich schon wieder ein bisschen meckern ;)
Ich weiß, dass dir die Modelle so gefallen, wie du sie baust, allerdings würde ich mir doch bissl mehr Zeit lassen mit den Modellen. Ich finde, du bist an einen Punkt angelangt, bei dem du deine Modelle noch einen guten Tick besser machen könntest, wenn du dir nur die Zeit dafür nehmen würdest! Mir fallen da spontan die nicht gut verspachtelten und verschliffenen Klebenäte auf. An der Nase, oben auf dem Rumpf und hinten 'unter' den Triebwerkenb. Desweiteren solltest du noch die Seiten des HUD's schwarz anmalen!
Wie gesagt, schaut echt klasse aus die F-4F aber mit ein bisschen mehr Ruhe und Zeit hättest die noch ein gutes sStück besser darstellen können. Zum Beispiel, hinten bei den Triebwerken die "silbernen" Planken, welche im realen verschiedene Metallictöne aufweisen.
Ich hoffe du bist ned sauer auf die Kritik von mir aber ich weiß es und du hoffentlich auch: Das kannst du noch ne Ecke besser :TOP:
Freue mich schon auf dein nächstes Modell :)
 
Thema:

Nato Diesel auf Urlaub

Nato Diesel auf Urlaub - Ähnliche Themen

  • NATO-Days Ostrava

    NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
  • Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn)

    Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn): https://www.krone.at/2504027 "Eine ungarische C-17 der NATO mit einer gültigen Überfluggenehmigung hat am Freitagvormittag den österreichischen...
  • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

    Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
  • Nato Days Ostrava 18.-19.09.2021

    Nato Days Ostrava 18.-19.09.2021: Hier sieht es so aus, als würden sie es erfolgreich durchziehen. Bisher offiziell bestätigt: Flying: AW109 (Bel) F-16 (Gre) Patrouille Suisse...
  • NATO Übungen / Einsätze

    NATO Übungen / Einsätze: Arctic Challenge 07. - 18.06.21 https://www.flugrevue.de/militaer/zehn-eurofighter-in-rovaniemi-luftwaffe-bei-arctic-challenge/...
  • Ähnliche Themen

    • NATO-Days Ostrava

      NATO-Days Ostrava: Zum 20. Male jähren sich nun die NATO-Days in Märisch-Ostrau (Ostrava). Da pandemiebedingt die Show letztes Jahr ausgefallen ist, habe ich mich...
    • Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn)

      Österreich: „Massive Gefährdung“: NATO-Flug verletzte Luftraum (C-17, Ungarn): https://www.krone.at/2504027 "Eine ungarische C-17 der NATO mit einer gültigen Überfluggenehmigung hat am Freitagvormittag den österreichischen...
    • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

      Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
    • Nato Days Ostrava 18.-19.09.2021

      Nato Days Ostrava 18.-19.09.2021: Hier sieht es so aus, als würden sie es erfolgreich durchziehen. Bisher offiziell bestätigt: Flying: AW109 (Bel) F-16 (Gre) Patrouille Suisse...
    • NATO Übungen / Einsätze

      NATO Übungen / Einsätze: Arctic Challenge 07. - 18.06.21 https://www.flugrevue.de/militaer/zehn-eurofighter-in-rovaniemi-luftwaffe-bei-arctic-challenge/...

    Sucheingaben

    nato-diesel

    ,

    astronaut jabog33

    ,

    nato diesel

    Oben