Neue Fliegerkombis

Diskutiere Neue Fliegerkombis im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Es gibt ja neue Fliegerkombis. Hat da jemand schon Bilder von?

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Soaring1972, 29.03.2009
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.555
    Zustimmungen:
    9.473
    Ort:
    Cuxhaven
    Es gibt ja neue Fliegerkombis. Hat da jemand schon Bilder von?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.729
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    Bayern
    Ich kann ja mal versuchen welche zu schießen. Hier in Penzing haben schon einige diese neuen Kombis mit den neuen Jacken. Schön sehen sie allerdings nicht aus. Eher wie Polizeiflieger...
     
  4. n/a

    n/a Guest

    Keine Bilder aber sie sind meiner Meinung nach hässlich :FFTeufel: die grauen gefallen mir besser. Ich hab auch generell nichts gegen grüne Fliegerkombis, aber das Grün der Heeresflieger oder auch der Amerikaner gefällt mir besser, weil es dunkler ist.
     
  5. #4 LowLevel, 29.03.2009
    LowLevel

    LowLevel Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kerosin verbrennen
    Ort:
    lunatic asylum
    Nur das die Grauen die man jetzt zum Schluss bekommen hat
    eher Pink aussahen. Das kommt halt dabei raus wenn man
    die alten Marine-Blauen umfärbt. :TD:
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Ja da hast Du leider recht. Habe aber noch Glück gehabt und alte bekommen, die wirklich grau waren :D
     
  7. #6 Striker, 30.03.2009
    Striker

    Striker Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    ehem.FGM Uffz C-160 FLW
    Ort:
    Augsburg
    Es sieht nur echt bescheiden aus wenn der eine nen grünen trägt, der andere nen lilanen und der andere nen blauen. Das nennt sich dann Team Luftwaffe :D
     
  8. #7 Eagle, 30.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    Eagle

    Eagle Berufspilot

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D
    Aus Hubschraubersicht:

    Sobald sich alle daran gewöhnt haben ist es in Ordnung denke ich, bisher gibt das Polizeigrün noch ein befremdliches Bild ab.

    Die neue Jacke ist auf jeden Fall funktioneller als die Lederjacke, die so ziemlich gar nichts konnte, außer gut aussehen. Mich stört nur der nicht vorhandene Bund an den Ärmelenden und die doppelte Überlappung unter dem Reißverschluss.

    Ich fand die neue Jacke sogar im ganzen Winter außreichend warm und winddicht, anscheinend soll auch noch eine Innenjacke dafür kommen, auch wenn ich keine Aufnahme dafür erkennen kann...
    Warum das Namensschild vom liegend getragenen Kragen verdeckt wird ist mir jedoch schleierhaft. Da am Trageversuch nicht nur Jettis beteiligt waren, frag ich mich wie so etwas nicht auffallen konnte...;)

    Auf jeden Fall ist es ein großer Fortschritt für die Bordmechaniker, welche bei offener Tür im Winter arbeiten müssen. Gore-Tex und Unterziehjacke sind für den Flugdienst nicht zugelassen, wer sich also an die Regeln gehalten hat konnte nur die Lederjacke tragen. Bei entsprechenden Temperaturen war hier ein längeres Arbeiten unmöglich.

    Neu hinzugekommen ist nun auch eine Fliegerkombi, winddicht, gerade für oben genannte arbeiten ist diese sehr hilfreich.

    Sehr gut sind auf jeden Fall die neuen Stiefel der Firma Meindl. 2 Größen breiter wie die alten und etwas eingetragen sind sie nahezu perfekt, auch wenn es nicht besonderes schwer ist die alten zu übertreffen. Sie taugen besonders im Gelände, so kann man es sich nun sparen im Gebirge am besten noch selbst beschaffte Bergstiefel zu tragen.
     
  9. #8 Scheicha-Karre, 30.03.2009
    Scheicha-Karre

    Scheicha-Karre Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker/ Drehtechnik
    Ort:
    Deutschland
    Aus Hubschraubersicht

    Also ich hab die Bergstiefel einfach so bekommen (nachdem der VU mir nen Schrieb raus gellasen hat das ich die benötige), ein Paar Kampfstiefel abgeben und gut ist!
     
  10. Eagle

    Eagle Berufspilot

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D
    Ob privat beschafft oder dienstlich ist egal, der alte Fliegerstiefel war zu nix zu gebrauchen und der Bergstiefel ist ansich nicht für Fliegerische Besatzungen vorgesehen. Der neue Fliegerstiefel deckt nun diese Lücke!
     
  11. #10 Rhönlerche, 30.03.2009
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Deutschland
    Gibt es eigentlich künftig auch wieder so was wie den einstigen "Bordschuh leicht"?
     
  12. #11 Atlantic 61+20, 31.03.2009
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Space Cadet

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    6.078
    Ort:
    Near ETMN
    Gestern ist mir das in nordholz schon aufgefallen. Kommt dazu eigentlich auch noch ein neues Schiffchen oder werden die beibehalten? Weil grüner Kombi, grüne Jacke und blaues Schiffchen naja:rolleyes:. Oder werden dann auch bald grüne Schiffchen eingeführt?


    MFG Atlantic 61+20
     
  13. #12 Talon4Henk, 31.03.2009
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    1.630
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ich habe noch etliche grüne Schiffchen...

    Aber da die Fliegerkombination neu noch nicht eingeführt ist und auch nicht in der zDV aufgeführt ist, ist die endgültige Trageweise nicht festgelegt.
     
  14. Eagle

    Eagle Berufspilot

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D
    Bei uns gibts keine anderen Kombis mehr. Ab wann spricht man denn dann von eingeführt?

    Ein Bild von der Kombi sieht man z.B. hier:
    http://www.abendblatt.de/media/pic/002/2446/244617v1.jpg
     
  15. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Also auch wir tragen nur noch grün.
    Leider.
    Aber zumindest ist sie eingeführt.
     
  16. #15 Army Aviator, 31.03.2009
    Army Aviator

    Army Aviator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Deutschland
    Oh doch zum im Shop sitzen waren die perfekt!

    Aber sonst wirklich zu nix zu gebrauchen :p
     
  17. #16 Roonster, 31.03.2009
    Roonster

    Roonster Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Standortleiter
    Ort:
    im schönen Bayern
    @Thone

    Musstet ihr die blauen Kombis umtauschen oder gab es nach und nach Neue?

    (Was bin ich froh, meine alte blaue noch rechtzeitig gegen eine "neue" blaue Kombi getauscht zu haben! Meine Frau hatte da weniger Glück, durfte aber die alte Blaue behalten.)

    Bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist farblich alles vertreten.
     
  18. n/a

    n/a Guest

    Die hätten mal lieber die dienstlichen Sonnenbrillen mit austauschen sollen gegen Brillen, die man in der Öffentlichkeit tragen kann ohne ausgelacht zu werden... :cool:
     
  19. #18 Rhönlerche, 01.04.2009
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Deutschland
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Stimmt. Sieht eher aus wie das Grün, das der BGS früher hatte.
     
  22. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Späte Rache... ;)
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Neue Fliegerkombis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HeeresfliegerKombi

    ,
  2. nametag heeresflieger

    ,
  3. pilotenkombi luftwaffe

    ,
  4. bw fliegerkombi grün,
  5. Schuhe zugelassen im flugdienst,
  6. auf welcher seite wird das staffelabzeichen einer fliegerkombi angebracht ,
  7. fliegerkombi heeresflieger,
  8. pilotenkombi luftwaffe grün
Die Seite wird geladen...

Neue Fliegerkombis - Ähnliche Themen

  1. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  2. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  3. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  4. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  5. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger