Neue Waffen für Russlands Armee

Diskutiere Neue Waffen für Russlands Armee im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; @ Schorsch- nicht persönlich nehmen das ich mich an dieser " äußerst lehrreichen Fachdiskussion " nicht beteilige- ich lese belustig mit und...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ Schorsch-
nicht persönlich nehmen das ich mich an dieser " äußerst lehrreichen Fachdiskussion " nicht beteilige- ich lese belustig mit und denke mir meine Teile...... ABER nun doch persönlich- das Zitat was Du mir zuschreibst kommt doch eigentlich von Düsenjäger:FFTeufel:Warst vielleicht etwas aufgeregt und hast Dich verklickert:congratulatory:
bestens, der Jan
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.532
Zustimmungen
7.638
Ort
Deutschland
Nun, wir hoffen mal, dass die Russen nicht noch die gleichen Feinde wie in den 80ern vor Augen haben. Weiterhin waren diese Einsätze eigentlich immer nuklear, und das ist ja nicht so en vogue.
Das Problem der Russen: während die USA mit der B-52 eine Plattform haben, fehlt diese bei den Russen. Die Tu-95 ist halt nicht ganz so leistungsfähig und adaptiv. Die Tu-160 in ihrer Rolle als Cruise Missile Träger ist ja leichter Overkill. Weiterhin ist die Leistung dann sogar schlechter als die der B-52: Long Range Cruise Machzahl ist M.75, langsamer als bei der B-52.




Darin sitzen, hilft das weiter? Die Qualitäts- und Zuverlässigkeitsprobleme sind aus vielen Programmen überliefert, russische Fertigungslinien habe ich auf Bildern manche gesehen.
Na das sagt alles über Erfahrungswerte....Diskussionsbedarf gedeckt.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
russische Fertigungslinien habe ich auf Bildern manche gesehen.

Naja, wenn man sich mal diverse Dokus auf N24 über den Bau des Apache oder der Instandzetzung von M1 Panzern anschaut.
Da sieht es zwar in den Hallen etwas aufgeräumter und sauberer aus, aber rein fertigungstechnisch wirkt das alles auch noch auf dem Stand der 50er und 60er Jahre.

Und das dann jemand, der nur Instrumente ins Panel einschraubt gleich den Status eines Supermannes zugesprochen bekommt, weil man nur mit solchen Fähigkeiten diesen höchst komplizierten Job ausüben kann und darf, macht das Ganze auch nicht besser. :wink:
 

AndreM1965

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
175
Ort
Spremberg
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-05/russland-produktion-ueberschallbomber

50x TU-160 und dazu 70x PAK-FA T50.
Schöne Wunschliste, mal sehen was und ob da überhaupt was davon kommt.
Gerüchte das neue TU-160 gebaut werden sollen gab es ja schon lange. Und die paar Stück die man hat sind mMn etwas wenig auf Dauer.
Frag mich nur ob damit dann dieses PAK-DA Bomberprojekt erledigt ist. :headscratch:
Ist es überhaupt noch notwendig, Langstreckenbomber in großer Stückzahl einzusetzen?

Sicher, er ist relativ schnell einsatzbereit und kann das Ziel in kurzer Zeit erreichen. Allerdings ist er auch sehr verwundbar, denn es ist sicherlich möglich, ihn schon mit Beginn der Startphase an zu verfolgen.
Da gibt es effizientere Möglichkeiten für einen Marschflugkörper.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Überschall-Schwenkflügel ist mittlerweile ein Konzept von Vorgestern.
Man würde heute auch nicht nochmal 50 B-1 neu bauen.
 
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Inhaltlich diskutieren ist nicht so Eure Stärke? Wie wäre es denn mal ohne persönliche Attacken? Oder darf man grundsätzlich nichts "gegen" östliche Sachen sagen?
..............darf man schon - wenn's zumindest sachlich fundiert ist. Allerdings scheint hier bei einigen Leuten noch der Spruch: "Iwan feilt alles aus einem Stück." tief verwurzelt zu sein - und das in vollkommen falschem Sinne. Denn eigentlich stand der dafür, daß "russische Technik" solide und meist auch im Groben "unkaputtbar" war. Wenn sich das auch sicher im Zuge der "Filigraniesierung" der Technik weltweit geändert hat, bleibt doch immer noch zu vermerken, daß nicht allein "östliche" Technik an Mängeln leidet. Man bedenke jüngste Ereignisse in Spanien..............
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.532
Zustimmungen
7.638
Ort
Deutschland
Inhaltlich diskutieren ist nicht so Eure Stärke? Wie wäre es denn mal ohne persönliche Attacken? Oder darf man grundsätzlich nichts "gegen" östliche Sachen sagen?
Natürlich kann man gegen östliche Sachen was sagen. Auch mir sind genügend Schwachpunkte bekannt. Aber muss das immer in dieser herablassenden Art sein ? Ich verneige mich vor jedem Flugzeugbauer weltweit und Flugzeuge wie die Tu-160 sind trotz einiger Schwachstellen ingenieurtechnische Meisterleistungen. Das muss man erstmal hinbekommen einschließlich Produktionsabläufen, Fertigungstechnologien, Erprobung, operationellen Einsatz. Solche Flugzeuge bekommen heutzutage wohl nur wenige hin, "Zweifinger-Joe" könnte sie an einer Hand abzählen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Weil es unhöflich ist, wie im Kalten Krieg seine Nachbarn mit nuklearen Scheinangriffen zu behelligen.
'Unhöflich" klingt gut, hihi ... :TOP:
Die wenigsten werden wissen, daß ähnliche Einsätze in früherer Zeit des öfteren 'direkt vor unserer Haustür' auf Ziele in Westdeutschland praktiziert wurden. Ich habe Hugo Mambour vor einiger Zeit mal eine Kartenskizze dazu zur Verfügung gestellt (Einsatz TU-16 über CSR/DDR):
http://www.16va.be/page_itineraire_tartu.html
Man beachte auch die zugehörige verlinkte KMZ-Datei.

Insofern sind die in der Presse 'dramatisierten' ähnlichen Einsätze z.B. über Nord- und Ostsee nicht wirklich etwas Neues. Nur hat sich die Medienlandschaft heute drastisch geändert und derartige 'Aktivitäten' von Ost und West werden sowohl von Ost als auch von West gleichermassen 'benutzt'.

Über den Sinn/Unsinn derartiger Muskelspiele beider Seiten kann man trefflich diskutieren/streiten, ich persönlich hake das als "Show of Force"-Geplänkel ab ... :wink:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Weil es unhöflich ist, wie im Kalten Krieg seine Nachbarn mit nuklearen Scheinangriffen zu behelligen.
Scheinangriffe ist schon gut.

Herrlich, wie es unsere Qualitätsmedien immer wieder schaffen, die Ohne-Transponder-Flüge der Tu-95 / Tu-160 hochzupuschen, dagegen die Einsätze von B-1 im scharfen Schuß vollkommen auszublenden. Irak 2003, trotz definitiver UNO-Verweigerung.


Von den täglichen Drohneneinsätzen redet ja schon keiner mehr. Jede Hochzeitsgesellschaft ist gut beraten, sich vorher mit dem örtlichen US-Kommandeur eng abzustimmen.
 

AndreM1965

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
175
Ort
Spremberg
'Unhöflich" klingt gut, hihi ... :TOP:
Die wenigsten werden wissen, daß ähnliche Einsätze in früherer Zeit des öfteren 'direkt vor unserer Haustür' auf Ziele in Westdeutschland praktiziert wurden. .................................
Unter anderem wurde das auch von den Unterwasserstreitkräften praktiziert, Scheinangriffe zu praktizieren. Sei es auf große Verbände, Landziele etc.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
Scheinangriffe ist schon gut.

Herrlich, wie es unsere Qualitätsmedien immer wieder schaffen, die Ohne-Transponder-Flüge der Tu-95 / Tu-160 hochzupuschen, dagegen die Einsätze von B-1 im scharfen Schuß vollkommen auszublenden. Irak 2003, trotz definitiver UNO-Verweigerung.


Von den täglichen Drohneneinsätzen redet ja schon keiner mehr. Jede Hochzeitsgesellschaft ist gut beraten, sich vorher mit dem örtlichen US-Kommandeur eng abzustimmen.
Mit diesen polemischen, undifferenzierten Spitzen disqualifizierst du dich immer wieder wunderbar selbst. Es ging hier um nukleare Angriffsprofile und nicht um das Schmeißen von Eisenbomben in "anderen" Konflikten. Haben die Russen in Tschetschenien oder den diversen anderen Spielwiesen hinterm Ural nicht auch Backfire eingesetzt? Die B-1B sind im Übrigen denuklearisiert und werden nur noch in der konventionellen Rolle geflogen - die Abschreckungsrolle haben nur noch die B-2 sowie B-52H (von denen meines Wissens nach auch nicht alle).

Davon ab gab es damals wie heute gerade in Deutschland massivste Kritik am US-Engagement im Irak, aber das passt halt nicht ins ideologisch gehärtete Bild rein.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Mit diesen polemischen, undifferenzierten Spitzen disqualifizierst du dich immer wieder wunderbar selbst. Es ging hier um nukleare Angriffsprofile und nicht um das Schmeißen von Eisenbomben in "anderen" Konflikten. Haben die Russen in Tschetschenien oder den diversen anderen Spielwiesen hinterm Ural nicht auch Backfire eingesetzt? Die B-1B sind im Übrigen denuklearisiert und werden nur noch in der konventionellen Rolle geflogen - die Abschreckungsrolle haben nur noch die B-2 sowie B-52H (von denen meines Wissens nach auch nicht alle).

Davon ab gab es damals wie heute gerade in Deutschland massivste Kritik am US-Engagement im Irak, aber das passt halt nicht ins ideologisch gehärtete Bild rein.
Ich geh mal davon aus, genausowenig wie Du uns bis jetzt die in #559 "bestimmte, auch auf dem Radar identifizierbare Flugmanöver" keines von diesen Flugmanövern nennen konntest, genausowenig wirst Du uns konkret eine Spielwiese hinterm Ural nennen können, wo Backfire eingesetzt wurden.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
Da du meine PN zum Thema Flugmanöver offenbar bewusst ignorierst, geht es dir ganz offensichtlich ohnehin nur ums Polemisieren und Demonstrieren des eigenen Horizonts (der, frei nach Einstein, eher ein Standpunkt zu sein scheint).

Gemäß der englischen Wikipedia zumindest wurden Backfire in Afghanistan, Tschetschenien und auch gegen Georgien eingesetzt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Da du meine PN zum Thema Flugmanöver offenbar bewusst ignorierst, geht es dir ganz offensichtlich ohnehin nur ums Polemisieren und Demonstrieren des eigenen Horizonts (der, frei nach Einstein, eher ein Standpunkt zu sein scheint).

Gemäß der englischen Wikipedia zumindest wurden Backfire in Afghanistan, Tschetschenien und auch gegen Georgien eingesetzt.
Na gut, von Japan aus gesehen, liegt Georgien hinter dem Ural.

Rußland ist groß, da kann man schon mal durcheinander kommen.

Der Krieg in Georgien wurde allerdings von einem jungen aufstrebenden Politpraktikanten ausgelöst, mit solider Ausbildung in USA und EU.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
Na gut, von Japan aus gesehen, liegt Georgien hinter dem Ural.

Rußland ist groß, da kann man schon mal durcheinander kommen.

Der Krieg in Georgien wurde allerdings von einem jungen aufstrebenden Politpraktikanten ausgelöst, mit solider Ausbildung in USA und EU.
Ja ne, ist klar. Das ist vielleicht deine Lesart - und da sind wir wieder bei der Sache mit dem Horizont.

Dass du dich ansonsten auf sprachliche bzw. in diesem Falle geographische Spitzfindigkeiten konzentrierst, spricht im Übrigen Bände. Vom Thema sind wir ebenfalls wieder weit weg.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Der Krieg in Georgien wurde allerdings von einem jungen aufstrebenden Politpraktikanten ausgelöst,
Und ist aktuell in der Ukraine zum Gouverneur der Region Odessa ernannt worden. Bekam kurz zuvor noch die ukrainische Staatsbügerschaft verpasst.

Schöne Demokratie, in der sich die Regierung ihre Politiker, genauso wie ein Fußballverein seine Spieler, zusammen kauft.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Könnte die Dauerstänkerei mal aufhören? Das Niveau ist unterirdisch. Ich sehe dank lowdeepandhard und Co das nächste Thema zu. Bitte sucht euch ein Politikforum, dort können Russlandfreunde und Russlandhasser aufeinander losgehen.
 
Thema:

Neue Waffen für Russlands Armee

Neue Waffen für Russlands Armee - Ähnliche Themen

  • SU-25 Neue Waffen

    SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
  • Die neue Generation russischer Waffen

    Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
  • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

    Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
  • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

    Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
  • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

    Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
  • Ähnliche Themen

    • SU-25 Neue Waffen

      SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
    • Die neue Generation russischer Waffen

      Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
    • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

      Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
    • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

      Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
    • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

      Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...

    Sucheingaben

    mig-41

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-81

    ,

    content

    ,
    balkanforum russische streitkräfte
    , Lawina-Klasse, Hyperschallwaffe Kinshal, s 70 ochotnik, mambour, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-74, kinshal bedeutet, ist die russische Armee wirklich einsatzbereit, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-63, kg 26 loewengeschwader verluste, S-70 „Ochotnik“, rogow, lawina hubschrauberträger, kinshal hyperschall, neue waffen für russische armee, nachfolger tu160, Nachfolger der TU160, murman, KA-52K
    Oben