Neues aus EDTG - Bremgarten

Diskutiere Neues aus EDTG - Bremgarten im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sea Fury update .... auch die Arbeiten an der gewaltigen centersection gehen voran. Blecharbeiten ohne Ende

n/a

Guest
Ist das hier eigentlich Me Stammtisch, ein Chat oder wünsch dir was, oder doch vielleicht „Neues aus Bremgarten“?
@Poze :loyal:

Ne, also ich für meinen Teil verstehe das schon. Die "109" ist halt das Deutsche Flugzeug schlechthin.
So wie auf der Insel beim Anblick einer Spitfire die Fans auf die Knie fallen, so in den Staaten die Fans bei der P-51, so eben hier die Fans bei einer "109".

Erschwerend kommt hinzu, dass man halt relativ wenig hierzulande aus der "Szene" mitbekommt, man gibt sich da allzugerne zugeknöpft. Die "Meierei" geht da halt einen anderen Weg. Gibt es dann Informationen, dann lädt das folglich zur Diskussion ein. Wenn sich das Alles in gesittetem Rahmen abspielt, dann ist das glaube ich okay und für alle irgendwie befruchtend.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
@Strega,
ich kenne keinen Webmaster der mit seinem Thema so professionell und feinfühlig umgeht wie Du es tust:TOP:
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Vielen Dank für die vielen Bilder, Ein- und Ausblicke in Projekte, Arbeitsweisen und vor allem immer wieder schöne Flugzeuge (oder was ein Flugzeug werden wird). Es ist schon erstaunlich, wieviel Kleinarbeit solche Projekte erfordern, das macht verständlich, warum da mit einer Portokasse aber auch rein gar nichts zu bewegen ist. Hut ab vor den Eigentümern, die richtig viel Geld in die Hand nehmen, um tolle Flugzeuge in der Luft zu halten, oder sie erst wieder dorthin zu bringen. Danke, Matthias!

Michael
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.925
Ort
Hessen
@Poze :loyal:

Ne, also ich für meinen Teil verstehe das schon. Die "109" ist halt das Deutsche Flugzeug schlechthin.
So wie auf der Insel beim Anblick einer Spitfire die Fans auf die Knie fallen, so in den Staaten die Fans bei der P-51, so eben hier die Fans bei einer "109".
Ja, schon klar, ich schau mir auch gerne die 109 oder Buchon an, oder lese auch gerne Details hierüber. Aber dazu gibt es hier schon diverse 109 Threats oder über Flugzeugrestaurierungen in denen solch eine Diskussion besser aufgehoben ist. Wenn ich was aus Bremgarten wissen möchte, guck ich in den Bremgarten Threat und dann ist es immer wieder langatmig wenn nur in einem Bruchteil der Texte ein Bezug zu Bremgarten steht und der Rest nur darlegt was der ein oder andere sich für Stückzahlen eines bestimmten Flugzeugmusters am Himmel wünscht, wie viel davon Original ist oder nicht, oder welche Lackierung er für toll oder nicht so toll findet. Wenn ja konkret über ein Flugzeug aus Bremgarten diskutiert wird ist das noch verständlich und akzeptabel, aber wenn’s dann Global wird gehört die Diskussion einfach woanders hin. Das ist im übrigen ja nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Threats so und erinnert mich immer wieder irgendwie an Stammtischdiskussionen mit ihren sprunghaften Wechsel der Themen.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.487
Zustimmungen
1.686
Ort
BRDeutschland
Ich war immer davon ausgegangen, dass in der 109 in Gatow bereits ein DB 605 eingebaut ist. Bei der Motorverkleidung dürften weder ein Merlin noch ein Hispano darin stecken. Oder ist sie innen leer? :headscratch:
ja, da ist ein statischer drin, aber da ging es um kleine Eigentumsrechte........
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
563
Zustimmungen
265
Ort
Ulm
Für wen ist denn dieser BMW 801 bestimmt? :FFTeufel:

Darf dieser in die 190 wandern, wo man vor geraumer Zeit noch "gespannt auf die Motorenwahl" sein durfte? :)

Grüße
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
563
Zustimmungen
265
Ort
Ulm
Siehe News-Seite, wo bei Vintage V12´s besichtigt wurde :)

Aber scheint wohl für das "White 1"-Projekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

mini

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
3
Ort
Schwandorf
Gibt es denn das White 1"-Projekt noch? Das letzte update der Seite war 2009.
Gruss
mini
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
563
Zustimmungen
265
Ort
Ulm
Ich dachte, die sind soweit fertig und haben ja auch einen 801. Aber das ist ja dann ein anderer Thread.

Bin schon auf den Centaurus gespannt. Bei dem Hubraum will ich nicht zur Tanke :TD:
 

n/a

Guest
Werftimpressionen Juni 2012

.... die Werft im Juni 2012. Was mir immer wieder schmeckt ist die Typenvielfalt auf einem Fleck

De Havilland Dove D-INKA maintenance, Feinarbeiten an der TF-51 D-FUNN und Motorentausch bei der P-51 "Lucky Lady VII" D-FPSI. Rechts in der Halle die gute alte Jodel Regent

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Werftimpressionen Juni 2012

die Projektecke :loyal: im Vordergrund Fläche der Bf109G, links Fiat G.59, dahinter SeaFury Tragwerke, rechts die Regenbt, P-51, TF-51, links vorne die Dove D-INKA



Spitfire T9 D-FMKN , DeHavilland Dove D-INKA, rechts im Eck die TF-51

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
P-51 D "Lucky Lady VII" - D-FPSI

Meine Lieblings-Mustang hatte im ausgehenden Jahr 2011 leichtere Motorprobleme, also Ausbau und Versand in die Staaten zu Vintage V12´s . Im mai 2012 kam das Aggregat zurück, ebenso der revidierte 4-Blatt



Der Merlin

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

    Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
  • Neues aus Roitzschjora

    Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

      Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
    • Neues aus Roitzschjora

      Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...

    Sucheingaben

    strega

    ,

    meiermotors flugzeugforum

    ,

    rod lewis

    ,
    white 100 bremgarten
    , Bremgarten, http:www.flugzeugforum.dethreads50545-Neues-aus-EDTG-Bremgartenpage20, jerry yagen warbird sammlung, Gerald Jerry Yagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-edtg-bremgarten.50545/page-80
    Oben