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Fluglehrer
Wie man jeweils im Hintergrund sieht, gibt es noch viel mehr. Auch sorgen die vielen kleinen Vitrinen mit tollen Modellen und Kleinexxponate für Abwechslung:
Bei mir ist es schon ein paar Jahre her. Müßte 1986/87 gewesen sein...das Newark Air Museum ist sowieso einen Besuch wert und steht den großen Museen in Qualität der Ausstellungsstücke in nix nach. Tolle Exponate, tolle Leute. Ich durfte mich 2019 davon überzeugen. Vor allem die Unterbringung der meisten Exponate in Hallen ist lobenswert!
Auf www.key.aero/ gibt es einen Artikel dazu mit zwei Bildern von der Restauration, Stand Anfang Januar 2024:Howard Heeley berichtet in Flypast 3/2024, dass das Museum Fortschritte bei der Restaurierung seiner North American Harvard IIB 42-12417 macht. Die vormals in den Niederlanden (B-163) und in Kanada (FE930) eingesetzte Maschine soll noch in diesem Jahr "fully reassembled" werden.
Bei meinem Besuch in NAM letzten Sommer war von dem Flugzeug nichts zu sehen, es dürfte daher in einer Werkstatt bzw. in einem nicht öffentlich zugänglichen Bereich stehen.
Das Originelle ist doch das Schild! "The Red Barrows"! (die roten Schubkarren)Geht man einige Schritte weiter auf's Gelände und wirft einen Blick zurück sieht man, dass auch für Sauberkeit und Blumenschmuck gesorgt ist. Auch "Accessoires" wie ein britischer Briefkasten und eine ebensolche Telefonzelle sind auf dem Gelände zu finden...