Niedersachsen - Einsatz einer Drohne beim Castor-Transport

Diskutiere Niedersachsen - Einsatz einer Drohne beim Castor-Transport im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der Atommüll ist längst im Zwischenlager Gorleben angekommen - doch der Streit über den Castor-Transport ist nicht zu Ende. Nun ist bekannt...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Bleiente, 16.11.2010
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,729515,00.html

    Hierbei könnte es sich um eine der seit 2008 getesteten microdrones md4-200 handeln.
    http://www.mi.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=14797&article_id=62415&_psmand=33

    Herstellerseite
    http://www.microdrones.com/en_md4-200.php
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Was sollte gegen den Einsatz einer Drohne sprechen? Ist es gegen die Verfassung Starftaeter zu filmen und damit zu ueberfuehren:?!
     
  4. #3 Talon4Henk, 17.11.2010
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Es war aber keine Drohne, sondern ein unbemanntes Luftfahrzeug...
     
  5. #4 jackrabbit, 17.11.2010
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    jetzt interessiert mich aber der Unterschied .... :rolleyes:

    Grüsse
     
  6. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
    "weil Fotos und Videoaufnahmen das Persönlichkeitsrecht von Demonstranten verletzen"

    Doch nur wenn man die Bilder veröffentlicht!? Ob man nun offentliche Plätze überwacht oder Demonstrationen, ist das rechtlich nicht egal?
     
  7. #6 HenningOL, 17.11.2010
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Ich glaube der Punkt ist, dass normalerweise jedem klar ist das er gefilmt wird. Deswegen gibt es ja Hinweise auf Videoüberwachung. Bei dem Ding merkt man es eher nicht.
    Es gibt da aber viel kritischere Dinge als sowas, finde ich...
     
  8. #7 Talon4Henk, 18.11.2010
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Auch eine Drohne ist natürlich ein unbemanntes Luftfahrzeug, aber nicht jedes ULFZ ist eine Drohne.
    Eine Drohne fliegt selbstständig nach einem vorher eingegebenen Flugplan ohne Möglichkeit des Eingiffs in die Flugführung. Ein Beispiel für eine Drohne ist die CL-289.
     
  9. #8 Monitor, 18.11.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
  10. #9 jackrabbit, 18.11.2010
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ja, genau. Das war doch das, was die Polizei in der Luft hatte - halt eine Drohne. ;)

    Grüsse
     
  11. #10 Talon4Henk, 18.11.2010
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Da ist die Definition bei Wiki aber falsch, denn eine Drohne wird eben nicht vom Boden aus gesteuert, sondern fliegt ein vor dem Start programmiertes Routing mit vorher definierten Aktionen ab.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rhönlerche, 18.11.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Manche Drohnen werden manuell gestartet, gelandet und gerollt und fliegen zwischendurch automatisch ihre Wegpunkte ab.
     
  14. #12 gk juergen, 24.11.2010
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Neuburg/Donau
    genau! Sich auf Recht zu berufen heißt auch sich an Recht zu halten!!
    Also flieg Drohne flieg .......................................................
    :FFTeufel:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Niedersachsen - Einsatz einer Drohne beim Castor-Transport

Die Seite wird geladen...

Niedersachsen - Einsatz einer Drohne beim Castor-Transport - Ähnliche Themen

  1. UL Flugzeug "Kiebitz" in Niedersachsen vermisst

    UL Flugzeug "Kiebitz" in Niedersachsen vermisst: Bereits seit gestern wird im Bereich Peine/Celle ein UL Flugzeug vermisst. Eine umfangreiche Suche war bisher erfolglos....
  2. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  3. Absturz Segelflugzeug in Niedersachsen

    Absturz Segelflugzeug in Niedersachsen: 76-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug Schon wieder ist bei einem Absturz eines Segelflugzeugs in Niedersachsen ein Mensch ums Leben...
  4. NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  5. Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

    Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen: Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...