Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta

Diskutiere Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Habe beim digitaliesieren meiner Diasammlung ein paar Bilder aus meiner Bundeswehrzeit beim 1./FlaRakBtl 23 gefunden,und zwar von Jaheresschießen...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Freier Franke, 17.11.2015
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    409
    Habe beim digitaliesieren meiner Diasammlung ein paar Bilder aus meiner Bundeswehrzeit beim 1./FlaRakBtl 23 gefunden,und zwar von Jaheresschießen 1982 auf Kreta auf der Halbinsel Akrotiri im Nordosten von Chania.

    Zuerst der

    Anhänge:

    Schießplatz:

    Jetzt folgt der große "Feuerwerkskörper" Nike Hercules

    Anhänge:

     
    Achill, Wingcommander, -wolli- und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freier Franke, 17.11.2015
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    409
    Zwei hab ich noch.

    Anhänge:

    Anhänge:



    Die Bilder sind mit einer Pocketcamera,das heist Negativgröße 13 mal 17 mm ,ein viertel eines Kleinbildfilms aufgenommen.

    Ich hoffe die Bilder passen in diese Rubrick
     
    Achill, Wingcommander, Kolbenrückholer und 14 anderen gefällt das.
  4. #3 RomanW., 17.11.2015
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.610
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Interessante Bilder, danke für's Teilen! :TOP:

    Ich finde, die Qualität passt. Schön warme Farbe und nicht so (digital) kalt/scharf wie heute.
    Und heute bemüht man sich, so einen Bildlook wieder (künstlich) herzustellen, mittels Filter oder App. :D:
     
    Wingcommander und F.3Toni gefällt das.
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    2.761
    Ort:
    Bayern
    Kreta verbinde ich immer mit tollen Erinnerungen. Aber wie du siehst, die NAMFI ist zeitlos. Viel hat sich dort in den letzten 33 Jahren nicht verändert. :FFTeufel:
    Hier mal ein Bild von 2014, die Hawk- und Nike Pads sind immer noch vorhanden.
     

    Anhänge:

    Achill, lowdeepandhard, Wingcommander und 5 anderen gefällt das.
  6. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    10.039
    Ort:
    Nordfriesland
    Tolle Bilder, danke!
     
  7. #6 koehlerbv, 17.11.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Auch von mir vielen Dank für die Bilder!
    Frage: Welches "Futter" wurde den Komplexen denn zum Jahresschiessen vorgesetzt? Und wie wurde der Luftraum angesichts der Reichweite dort sichergestellt, damit beim Jahresschiessen nichts getroffen wurde, was sich ggf. verirrt hat?

    Danke,
    Bernhard
     
    -wolli- gefällt das.
  8. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    12.479
    Ort:
    Niederlande
    Achill, koehlerbv, Grimmi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    2.761
    Ort:
    Bayern
    Hier mal das "Futtermuseum":wink: an der Straße hoch zur Site.
     

    Anhänge:

    Achill, WaS, Wingcommander und 3 anderen gefällt das.
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    2.761
    Ort:
    Bayern
    Und darauf wird aktuell geschossen, wenn deutsche Patrioten schießen.
     

    Anhänge:

    Achill, Wingcommander, koehlerbv und 2 anderen gefällt das.
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    2.761
    Ort:
    Bayern
    Und so sollte das Futter eigentlich dann wieder runterkommen. Tut es nicht immer... dank zufälliger Volltreffer. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Achill, Wingcommander, Kolbenrückholer und 2 anderen gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Freier Franke, 18.11.2015
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    409
    Geschossen wurde auf die Koordinaten enes imaginären Zieles.Wie das genau ablief müste man jemanden aus dem Feuerleitbereich fragen.

    Für das Abschußzeitfenster waren luft.-und Seeraum gessperrt,trotzdem konnte es zu verzögerungen wegen irgendwelchen Fischkuttern kommen.
     
    koehlerbv gefällt das.
  14. #12 Wingcommander, 18.11.2015
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.504
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tolle Bilder! Da bin ich froh, dass jemand das Thema aufgreift. Ich war von 1979 - 1983 im LwMunDp 51 in Gürzenich, danach in Nörvenich, wir hatten damals die Rak-Mots getestet und überprüft. Ich war dreimal beim Schießen, wenn Igniter streikten, mussten wir sie tauschen. Land und Leute waren wunderbar.
    Leider hatte 2008 in unserem alten Haus ein Unwetter mit Überschwemmung alle meine schönen Bilder dahin gerafft. Ich habe aber noch diese schöne Erinnerungskachel.

    Frank
     

    Anhänge:

    Tracer und Achill gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nike hercules forum

    ,
  2. jahresschiessn nike

Die Seite wird geladen...

Nike Hercules,Jahresschießen auf Kreta - Ähnliche Themen

  1. Techniker fallen vom Hubschrauber

    Techniker fallen vom Hubschrauber: Zwei Starkstromtechniker sind bei Arbeiten an einer Hochspannungsleitung mit einer Hughes 369D aus ca. 30 Meter Höhe vom Hubschrauber gefallen....
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Flugzeugmechaniker mit 91

    Flugzeugmechaniker mit 91: Die USA sind ja bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten Al Blackman kommt jeden Morgen zwei Stunden vor Schichtbeginn zur Arbeit -...
  4. Fluggerätemechaniker /-elektriker gesucht

    Fluggerätemechaniker /-elektriker gesucht: Fluggerätmechaniker /-elektroniker gesucht Hallo zusammen, für unsere Kunden, führende Unternehmen der L&R, suche ich bundesweit motivierte...
  5. Malmö - Teknikens och Sjöfartens hus

    Malmö - Teknikens och Sjöfartens hus: Das Teknikens och Sjöfartens hus in Malmö ist kein reines Luftfahrtmuseum, hat aber eine kleine Luftfahrthalle und ein einzelnes, aber besonderes...