Nochmal die C 160G Gabriel

Diskutiere Nochmal die C 160G Gabriel im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich muß nochmal mit diesem Typ kommen ! In einigen Beschreibungen, wird das Radom auf der Rumpfunterseite als ausfahrbar beschrieben.Ich...
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
625
Hallo,
ich muß nochmal mit diesem Typ kommen !
In einigen Beschreibungen, wird das Radom auf der Rumpfunterseite als
ausfahrbar beschrieben.Ich hatte auch mal ein Foto gefunden, dass das
bestätigt,leider finde ich nur noch die Vorschau des Fotos (daher die
miserable Qualität), der Link scheint tot zu sein. Die meisten Fotos zeigen
aber eine scheinbar größere und eckigere Antennenverkleidung, die nicht
ausfahrbar zu sein scheint.
Meine Frage daher : Ist diese Antenne fest oder ausfahrbar ? Oder gab
es da vielleicht mal einen Umbau ?

Danke im voraus !
 
Anhang anzeigen

Voyager

Guest
Die Antenne kann nicht fest sein. Dazu hat die Transall zu kurze "Beine". Eine Antenne dieser Größe passt nicht unter das Flugzeug, wenn es am Boden steht.

Ich hab zwar kein Bild der Antenne, aber ein paar französische Seiten über die C-160G gefunden.

http://delta.reflex.free.fr/actualite/meet2004/ems2004_p/c160G.html
http://crambes.free.fr/Transport.htm
http://delta.reflex.free.fr/photomois/2002-11gabriel.html
http://www.ifrance.com/aviaweb/Mil/Recon/C-160G.HTM
 
mirage

mirage

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
434
Ort
EDVE
Hab hier auch ein Foto. Der schmale Teil der Antenne ist ausfahrbar.

Quelle: unbekannt
 
Anhang anzeigen
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
625
Danke, Mirage & Voyager !
Habe gerade noch meine Spekulationen getippt, abgeschickt
und da war doch schon die Lösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.060
Ort
Ostküste
im eingefahrenen Zustand sieht's so aus:

(Foto Scharn 2003)
 
Anhang anzeigen
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
625
Nochmals danke, auch dieses Foto ist hilfreich. Bin nämlich gerade dabei
die verschiedenen Versionen zeichnerisch darzustellen, von der Nord NA C40
(Vorläuferprojekt) bis hin zu den vorgeschlagenen VTOL-Versionen. Und
auch an dieser Stelle nochmal : Wer etwas visuelles, Zeichnung, Modell-
foto, o.ä. von der C 160 AAA (AEW mit gleichem Radar wie die BAe Nimrod
AEW), oder der C 160 S (Seeraumüberwachung) hat, bitte, bitte melden !
 
Thema:

Nochmal die C 160G Gabriel

Nochmal die C 160G Gabriel - Ähnliche Themen

  • Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109

    Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109: Gestern bei Youtube entdeckt: ""Fliegen hält Jung" Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf...
  • Gerade nochmal gut gegangen....

    Gerade nochmal gut gegangen....: Wenn man das FMS mit falschen Daten füttert, kommt so etwas dabei raus........
  • Nochmal das Thema Ju 88A-4

    Nochmal das Thema Ju 88A-4: Hallo werte Kollegen ! Hier doch noch einmal eine Frage zur Ju 88A-4 - deren 1/32er Modell (Revell) mir nun mittlerweile vorliegt. Es gibt...
  • Brauch nochmal eure Hilfe-ist die Farbe zu dick?

    Brauch nochmal eure Hilfe-ist die Farbe zu dick?: Bis ich mir eine neue Airbrush zulegen/leisten kann dauert es noch etwas und deshalb spritze ich noch mit der Beginner von Revell. Heute hab ich...
  • Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend

    Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend: Hallo Forumleser, Es sieht so aus dass ich diesem Jahr viel Zeit (Privat und Beruflich) in Deutschland werde verbringen. In zwei Wochen gehts...
  • Ähnliche Themen

    Oben