NOH-RANGE, Nordhorn

Diskutiere NOH-RANGE, Nordhorn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 3 A10 am 17.06.09 über Nordhorn Range Habe am 17.06.2009 endlich mal Glück gehabt und 3 A10 im Tiefflug erwischen können. Leider mit etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorsten1970

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
77
Zustimmungen
59
Ort
Nordhorn
3 A10 am 17.06.09 über Nordhorn Range

Habe am 17.06.2009 endlich mal Glück gehabt und 3 A10 im Tiefflug erwischen können. Leider mit etwas Gegenlicht und an einem nicht so günstigen Standort, aber dennoch sind ein paar schöne Bilder dabei herausgekommen. Ich denke die Maschinen kamen aus Spangdahlem (SP als Aufschrift am Heck ?) Wenn jemand mehr Informationen hat würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Thorsten
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: NOH-RANGE, Nordhorn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.024
Ort
Nordhorn
Schöne Bilder.
Was gibs noch zu sagen...
Nun SP steht für Spangdahlem. Das 81stFighterSquadron ist dort seit 1994 stationiert.
Dein erstes Bild zeigt die 81-980 eine A-10C. Gut zu erkennen an der Secure Voice Antenna ( hoffentlich lieg ich da richtig) hinterm Cockpit.
Alle A-10A des 81stFS werden in Belgien zur A-10C modifiziert.

Hier noch eine A-10 site

http://warthognews.blogspot.com/
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen wann dort geflogen wird? bin nächsten Donnerstag gar nicht so weit weg von dort und wollte dort mal vorbeischauen. Bzw, wie siehts denn dort generell mit Flugbetrieb aus?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.024
Ort
Nordhorn
Richtig, betrieb ist ab den 10.08.09 wieder. Wenn es schlimm kommt ist ab November ganz schluß.

Ansonsten kann ich niemand hier die Range empfehlen!
 

Thorsten1970

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
77
Zustimmungen
59
Ort
Nordhorn
Nordhorn Range am 17.08.2009

Habe heute mal das Glück gehabt und zwei F15 Strike Eagle bei einem fast 1,5h langen Übungsflug zu beobachten. Leider war das Wetter etwas diesig, deshalb keine so wahnsinnig gute Qualität der Bilder, aber dennoch möchte ich sie hier einstellen.

Nikon d50, Brennweite 400mm Freihand, ISO 200, F5,6, 1/1500 sek.


Viele Grüße
Thorsten
 
Anhang anzeigen
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Sehr geil. Heute waren wohl auch Büchelaner da...hab da noch was für diese Woche gefunden.
Die F 15 kommen nochmal, und die Spangdahlemer F 16 auch, ich schaff's leider nicht .:mad:

Der Flugplan dieser Woche
Maandag
1030tot1115, 1430tot1515,1600tot1700

Dinsdag
1030tot1115,1430tot1515,1600tot1700

Woensdag
1045tot1115,1430tot1515,1600tot1700

Donderdag
1045tot1115,1415tot1700

Vrijdag
1045tot1115


Quelle: http://www.panoravia.com/rubriek/forum/viewtopic.php?t=2556
 

Thorsten1970

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
77
Zustimmungen
59
Ort
Nordhorn
Danke für die Info, werde mal schauen ob ich es Donnerstag oder Freitag noch mal schaffe (Hoffentlich ist das Wetter etwas klarer)

Viele Grüße
Thorsten
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.363
Ort
Nordhorn
Flugbetrieb NOH-Range

Hallo!

Mächtig was los diese Woche! Lt.Panoravia-messageboard findet dort diese Woche eine FAC-Übung statt. Die F-15 kommen sogar mit Tankerbegleitung aus Grossbritannien rüber um sich hier auszutoben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NOH-RANGE, Nordhorn

NOH-RANGE, Nordhorn - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Flugplatz Nohra.

    Flugplatz Nohra.: Der Flugplatz Nohra ist mir bisher nicht begegnet. Und das trotz Erbauung um die Kaiserzeit. Mi-24 vom 336.OBVP Nohra Originalseite: East of...
  • 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  • Hubschrauber in Nohra

    Hubschrauber in Nohra: Halli hallo, ich suche Bilder/Videos der Hubschrauber, die in der DDR in Nohra/Thüringen stationiert waren. Kann mir jemand weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frequenz nordhorn range

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/noh-range-nordhorn.46143/

    ,

    Slots nordhorn range

    ,
    RNLAF Flugplätze
    , http://warthognews.blogspot nordhorn range com/?m=1, FrequenzNordhorn-Range
    Oben