Matra
Sportflieger
Hallo
Der Bausatz ist von Collect-Aire , ein Mix aus Resin ,Vacu und Metall. Mein Modell ist eine der Maschinen die an der Operation Ju-Jitsu beteiligt waren.
Zur Geschichte.
1. Überflug
In der Nacht vom 17. auf den 18. April 1952 wurden drei RB-45C aus den Hangars der RAF Sculthorpe gerollt. Alle USAF-Markierungen waren von ihnen entfernt worden und sie glänzten mit RAF-Rondellen, sehr zur Überraschung der meisten Angestellten der Station. Nach dem Start wurden 2 Flugzeuge von USAF RC-29-Tankern über Dänemark betankt, das andere über Deutschland. "Als wir Kopenhagen auf unserem Weg verließen, gab es einige Lichter und Bodenmerkmale, die Sie aus der Luft sehen können. Lichter am Boden geben Ihnen immer einen Hinweis, aber wenn Sie einmal in Russland selbst angekommen sind, ist Russland ein großes Schwarzes Loch mit Lichter, seltsame Lichter hier und da. Nichts geht über ein dicht besiedeltes Land oder über große Gebiete wie Frankreich und Deutschland. Wenn Sie also Lichter sehen, fallen sie wirklich auf und der Weg, den wir dorthin gingen, war sehr gering. Es gab große Gebiete, die wir eigentlich fotografieren sollten, die meisten davon waren Installationen außerhalb der Reichweite des Radars, bewaffnete Installationen, die nicht beleuchtet waren, und wenn wir südlich von Moskau ankamen, konnte man alle Lichter sehen. Crampton und Sanders nahm die südlichste Route, die auch die längste war. "Der Flug, an dem ich beteiligt war, war ziemlich lang, wir mussten über Deutschland tanken, bevor wir hineingingen, und wir flogen ungefähr tausend Meilen nach Russland und bogen dann unseren Weg nach Süden, um zurückzukehren. Und auf dem Weg nach draußen hatten wir für diese Mission insgesamt etwa zehneinhalb Stunden Flugzeit, und die anderen Besatzungen kehrten ebenfalls sicher zurück.
2. Überflug
Am Abend des 28./29. April 1954 wurden die RB-45C erneut mit RAF-Rondellen aus den Hangars der RAF Sculthorpe gerollt. Die Routen waren ähnlich, aber viel länger als die erste Mission, und Crampton wählte erneut die längste, die südliche Route, die den sowjetischen Luftraum um etwa 1000 Meilen durchdrang und etwa 30 Ziele abdeckte, hauptsächlich sowjetische Luftwaffenstützpunkte mit großer Reichweite. "Diese Ziele waren ziemlich verstreut über den südlichen Teil Russlands. Wir bewegten uns im Zick-Zack von einem Ziel zum anderen, was vermutlich zu unserer Sicherheit beigetragen hat. Ich weiß nicht. Es hat sich sicherlich verlängert unsere Zeit über Russland ", sagte Sanders .Als wir aus den Ländern des Eisernen Vorhangs nach Deutschland kamen, versuchten wir in der Luft aufzutanken , was uns leider nicht gelang. . Also mussten wir auf der amerikanischen Luftwaffenbasis Fürstenfeldbruck landen , was für einige Bestürzung sorgte. Wir wurden also sehr schnell betankt und auf den Weg zurück nach Sculthorpe geschickt ", sagte Sanders. Die einzige öffentliche Erwähnung, die jemals gemacht wurde, war ein Absatz im Daily Telegraph am nächsten Morgen, der sich auf nicht identifizierte Flugzeuge bezog, die über Kopenhagen flogen.
Das Bild habe ich vor Jahren gespeichert. Da steht. NAA-Tornado-R1-alignement_RAFMuseum. Den Text habe ich von Operations | The Spyflight Website V2
.
Erster Trocken Zusammenbau.
In kleinen Schritten geht's weiter.
Der Bausatz ist von Collect-Aire , ein Mix aus Resin ,Vacu und Metall. Mein Modell ist eine der Maschinen die an der Operation Ju-Jitsu beteiligt waren.
Zur Geschichte.
1. Überflug
In der Nacht vom 17. auf den 18. April 1952 wurden drei RB-45C aus den Hangars der RAF Sculthorpe gerollt. Alle USAF-Markierungen waren von ihnen entfernt worden und sie glänzten mit RAF-Rondellen, sehr zur Überraschung der meisten Angestellten der Station. Nach dem Start wurden 2 Flugzeuge von USAF RC-29-Tankern über Dänemark betankt, das andere über Deutschland. "Als wir Kopenhagen auf unserem Weg verließen, gab es einige Lichter und Bodenmerkmale, die Sie aus der Luft sehen können. Lichter am Boden geben Ihnen immer einen Hinweis, aber wenn Sie einmal in Russland selbst angekommen sind, ist Russland ein großes Schwarzes Loch mit Lichter, seltsame Lichter hier und da. Nichts geht über ein dicht besiedeltes Land oder über große Gebiete wie Frankreich und Deutschland. Wenn Sie also Lichter sehen, fallen sie wirklich auf und der Weg, den wir dorthin gingen, war sehr gering. Es gab große Gebiete, die wir eigentlich fotografieren sollten, die meisten davon waren Installationen außerhalb der Reichweite des Radars, bewaffnete Installationen, die nicht beleuchtet waren, und wenn wir südlich von Moskau ankamen, konnte man alle Lichter sehen. Crampton und Sanders nahm die südlichste Route, die auch die längste war. "Der Flug, an dem ich beteiligt war, war ziemlich lang, wir mussten über Deutschland tanken, bevor wir hineingingen, und wir flogen ungefähr tausend Meilen nach Russland und bogen dann unseren Weg nach Süden, um zurückzukehren. Und auf dem Weg nach draußen hatten wir für diese Mission insgesamt etwa zehneinhalb Stunden Flugzeit, und die anderen Besatzungen kehrten ebenfalls sicher zurück.
2. Überflug
Am Abend des 28./29. April 1954 wurden die RB-45C erneut mit RAF-Rondellen aus den Hangars der RAF Sculthorpe gerollt. Die Routen waren ähnlich, aber viel länger als die erste Mission, und Crampton wählte erneut die längste, die südliche Route, die den sowjetischen Luftraum um etwa 1000 Meilen durchdrang und etwa 30 Ziele abdeckte, hauptsächlich sowjetische Luftwaffenstützpunkte mit großer Reichweite. "Diese Ziele waren ziemlich verstreut über den südlichen Teil Russlands. Wir bewegten uns im Zick-Zack von einem Ziel zum anderen, was vermutlich zu unserer Sicherheit beigetragen hat. Ich weiß nicht. Es hat sich sicherlich verlängert unsere Zeit über Russland ", sagte Sanders .Als wir aus den Ländern des Eisernen Vorhangs nach Deutschland kamen, versuchten wir in der Luft aufzutanken , was uns leider nicht gelang. . Also mussten wir auf der amerikanischen Luftwaffenbasis Fürstenfeldbruck landen , was für einige Bestürzung sorgte. Wir wurden also sehr schnell betankt und auf den Weg zurück nach Sculthorpe geschickt ", sagte Sanders. Die einzige öffentliche Erwähnung, die jemals gemacht wurde, war ein Absatz im Daily Telegraph am nächsten Morgen, der sich auf nicht identifizierte Flugzeuge bezog, die über Kopenhagen flogen.
Das Bild habe ich vor Jahren gespeichert. Da steht. NAA-Tornado-R1-alignement_RAFMuseum. Den Text habe ich von Operations | The Spyflight Website V2
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Erster Trocken Zusammenbau.
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