North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

Diskutiere North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit mittleren Bombern dort vorort.
Die " Angel of Mercy" wurde 1944 als Teil des 428 Bomber-Squadrons hierher verlegt. Bei einem Einsatz im Jahre 1945 bei Rovereto in Italien hat die Maschine starke Beschußschäden durch die feindliche Luftabwehr erlitten. Das Hydrauliksystem und das Hauptfahrwerk wurde dabei beschädigt und der Gunner wurde verwundet. Aber trotzdem blieb die Maschine auf Kurs und brachte ihren Auftrag , die Zerstörung einer Eisenbahnbrücke, erfolgreich zu Ende. Den Rückflug über das offene Meer wollte man der Maschine aber nicht mehr antuen und notlandete in Italien auf der Fano Airbase nur mit dem Frontfahrwerk, was wohl einigermaßen erfolgreich klappte...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Zum Bau: Der Bausatz stammte von Eduard und ist im Maßstab 1:72, es ist aber der wohlbekannte Hasegawabausatz in der Box. Nur halt mit Ätzteilen und Masken und einem tollen Decalbogen. Der Bausatz an sich besteht aus gefühlt 70 % Innenaustattung, die ganz toll gestaltet ist , aber von der man später wie immer nur noch wenig zu sehen ist. Die Passgenauigkeit ist top, selten so ein toll gestalteten Bausatz in der Hand gehabt. Die Innereien sind alle in Interior Green gehalten. Der Bombenschacht wurde geöffnet mit 2 Bomben gestaltet. Der Rumpf passte super zusammen es musste nur wenig geschliffen werden. Im Vorfeld hab ich das Modell noch mit dem Rändelrad "vernietet" . Parallel wurden die Flügel mit den toll gestalteten Motoren zusammengebaut. Es lag eine Resinbereifung für das Fahrwerk im Bausatz mit klasse Details. Die Fahrwerkschächte sind nicht einsehbar und daher nicht weiter detailliert. Ein Hocker an dem Heckeinstieg wurde so verlängert, daß er als Tailsitterverhinderung dient:wink2:
Dann kam die Lackierung dran , Vallejo Silber mit der Airbrush aufgetragen, die wenigen restlichen Flächen wurden abgeklebt und mit Oliv und Gelb gespritzt. Die Masken waren eine Riesenhilfe bei den Fensterflächen!!
Dann noch die hervorragenden Decals drauf und alle Kleinteile ran. Antennen sind , wie immer, aus Uschi van der Rosten-Garn .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ein tolles Teil. Es gefällt mir sehr gut. Ich mag das Original auch gerne und kann mich noch gut daran erinnern, wie die Kiste um die eigene Achse drehend über das Puplikum flog. Dazu der markante, saumäßig laute, Sound der Motoren. In silber kommt der Flieger wirklich edel herüber.

Gruß David
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Vielen Dank!! Hatte auch schon live das Erlebnis in Duxford vor ewigen Jahren , war sehr beeindruckend!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144

    North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144: Heute stelle ich euch diese schöne Sechsmotorige vor. Das Vorbild erreichte Mach 3 und flog am 21.09.1964 das erste Mal. Es wurden zwei Prototypen...
  • Ähnliche Themen

    Oben