Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...

Diskutiere Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...anläßlich des baldigen Ausscheidens aus dem aktiven Dienst: SAAB RF-35 (Fotoaufklärer) der dänischen Luftwaffe in Karup, Juni 1982:

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Kenneth, 03.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    ...anläßlich des baldigen Ausscheidens aus dem aktiven Dienst:

    SAAB RF-35 (Fotoaufklärer) der dänischen Luftwaffe in Karup, Juni 1982:
     

    Anhänge:

    • karup.jpg
      Dateigröße:
      44,8 KB
      Aufrufe:
      186
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 03.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    SAAB F-35 Draken (zur Unterbringung eines neuen Zíelerfassungsgeräts mittlerweile mit einer RF-Nase) der dänischen Luftwaffe in Billund (DK) im April 1985:
     

    Anhänge:

  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Schön.
    Billund wurde damals militärisch genutzt?
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Die alten dänischen Vögel kommen mit ihrer grün-überalles Tarnung immer besonders gut, schade das die die F-16 nicht auch so lackierten :(

    Hier ein Österreicher in Neuburg
     

    Anhänge:

  6. #5 Kenneth, 03.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Danke! Billund wurde nie militärisch genutzt, der Anlass was ein Flugschau zu irgendeinem Jubiläum (ich glaube 20 oder 25 Jahren). Hauptakteur war Lego, die dort beheimatet sind und maßgeblich zum Bau des Flughafens beitrug, mit ihren Geschäftsreiseflugzeugen, aber eine F-16 und eine G-III der RDAF waren auch da.
     
  7. #6 Kirsche, 03.07.2002
    Kirsche

    Kirsche Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    nahe Hamburg
    Kann es sein, daß´du Vandel meinst ???
    Das ist ein Heeres-Flugplatz in der unmittelbaren Nähe von Billund.
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...hier ein Schwede in Steinbach!:D
     

    Anhänge:

  9. #8 Kenneth, 03.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    @Kirsche: Nee, das war definitiv in Billund - ich erinnere mich deswegen so gut daran weil ich dorthin kam als Passagier in einer C-130H der dänischen Luftwaffe... ;)
     
  10. #9 Kenneth, 03.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Noch ein Schwede befindet sich im Testforum ("test"), diesmal in Halmstad (Schweden) im Juni 1989. FF ließ einen nochmaligen Upload nicht zu ... :((
     
  11. #10 Kirsche, 03.07.2002
    Kirsche

    Kirsche Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    nahe Hamburg
    Ahhh jetzt ja !!!

    Ich hab die Draken hier letztes Jahr in Vandel aufgenommen
     

    Anhänge:

  12. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Naja, wenn ich den Testbeitrag lösche, ginge das schon. ;)
     
  13. #12 Kenneth, 03.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    @Flugschreiber: Wann gibt es eigentlich das erste SIAT (Steinbacher International Air Tattoo)..?? Und in welchem Maßstab..?? Sponsor: Airfix, Hasegawa, etc. :))

    Deine Modelle sind aber schön (und kommen wohl auch weit umher (Colmar?))!! Hast du auch die Draken von Heller, die in dänischer Ausführung gebaut werden konnte?
     
  14. #13 Kenneth, 03.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    @Rene: Eine Übertragung hierher wäre mir genau so recht... ;)
     
  15. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Dann wäre der Beitrag aus dem Testforum aber der erste in diesem Thread, da früher gepostet.
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    @Kenneth
    ...die Idee ist gut!:p Ja, ab und an schicke ich mal ein Flugzeug zu einer Airshow!:)
    Eine Heller Draken habe ich noch nicht gebaut und wird wohl auch nicht werden, dazu ist die von Hase zu gut!
     
  17. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    SIAT gibt es nicht, aber immerhin ein Flugzeugforum International Air Tattoo: (FIAT? :D)
    28+29.September 2002 in Friedrichshafen! ;)
     
  18. #17 Flugi, 03.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2002
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Stefan, Du hasst es!:D FIAT !:TOP:
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...hier noch mal Hase ganz nah!:)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Draken in Oberschleißheim
     

    Anhänge:

  22. #20 EDGE-Henning, 28.07.2002
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    @Flugschreiber: Wann gibt es eigentlich das erste SIAT (Steinbacher International Air Tattoo)..?? Und in welchem Maßstab..?? Sponsor: Airfix, Hasegawa, etc. )


    Muss der Bernhard erst die Hof-Einfahrt verlängern...
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...

Die Seite wird geladen...

Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber... - Ähnliche Themen

  1. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

    NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...
  2. Flugplatz Fürstenwalde (EDAL)

    Flugplatz Fürstenwalde (EDAL): Hier einige Aufnahmen vom ehemaligen FLP Fürstenwalde Flugplatz Fürstenwalde – Wikipedia [ATTACH]
  3. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  4. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  5. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....