Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...

Diskutiere Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...anläßlich des baldigen Ausscheidens aus dem aktiven Dienst: SAAB RF-35 (Fotoaufklärer) der dänischen Luftwaffe in Karup, Juni 1982:
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.092
Zustimmungen
3.770
Ort
Süddeutschland
...anläßlich des baldigen Ausscheidens aus dem aktiven Dienst:

SAAB RF-35 (Fotoaufklärer) der dänischen Luftwaffe in Karup, Juni 1982:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.092
Zustimmungen
3.770
Ort
Süddeutschland
SAAB F-35 Draken (zur Unterbringung eines neuen Zíelerfassungsgeräts mittlerweile mit einer RF-Nase) der dänischen Luftwaffe in Billund (DK) im April 1985:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.497
Zustimmungen
391
Ort
BaWü
Schön.
Billund wurde damals militärisch genutzt?
 

n/a

Guest
Die alten dänischen Vögel kommen mit ihrer grün-überalles Tarnung immer besonders gut, schade das die die F-16 nicht auch so lackierten :(

Hier ein Österreicher in Neuburg
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.092
Zustimmungen
3.770
Ort
Süddeutschland
Danke! Billund wurde nie militärisch genutzt, der Anlass was ein Flugschau zu irgendeinem Jubiläum (ich glaube 20 oder 25 Jahren). Hauptakteur war Lego, die dort beheimatet sind und maßgeblich zum Bau des Flughafens beitrug, mit ihren Geschäftsreiseflugzeugen, aber eine F-16 und eine G-III der RDAF waren auch da.
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
347
Zustimmungen
35
Ort
nahe Hamburg
Kann es sein, daß´du Vandel meinst ???
Das ist ein Heeres-Flugplatz in der unmittelbaren Nähe von Billund.
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.092
Zustimmungen
3.770
Ort
Süddeutschland
@Kirsche: Nee, das war definitiv in Billund - ich erinnere mich deswegen so gut daran weil ich dorthin kam als Passagier in einer C-130H der dänischen Luftwaffe... ;)
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.092
Zustimmungen
3.770
Ort
Süddeutschland
Noch ein Schwede befindet sich im Testforum ("test"), diesmal in Halmstad (Schweden) im Juni 1989. FF ließ einen nochmaligen Upload nicht zu ... :((
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
347
Zustimmungen
35
Ort
nahe Hamburg
Ahhh jetzt ja !!!

Ich hab die Draken hier letztes Jahr in Vandel aufgenommen
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.497
Zustimmungen
391
Ort
BaWü
Original geschrieben von Kenneth
Noch ein Schwede befindet sich im Testforum ("test"), diesmal in Halmstad (Schweden) im Juni 1989. FF ließ einen nochmaligen Upload nicht zu ... :((
Naja, wenn ich den Testbeitrag lösche, ginge das schon. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.092
Zustimmungen
3.770
Ort
Süddeutschland
@Flugschreiber: Wann gibt es eigentlich das erste SIAT (Steinbacher International Air Tattoo)..?? Und in welchem Maßstab..?? Sponsor: Airfix, Hasegawa, etc. :))

Deine Modelle sind aber schön (und kommen wohl auch weit umher (Colmar?))!! Hast du auch die Draken von Heller, die in dänischer Ausführung gebaut werden konnte?
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.092
Zustimmungen
3.770
Ort
Süddeutschland
@Rene: Eine Übertragung hierher wäre mir genau so recht... ;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.497
Zustimmungen
391
Ort
BaWü
Original geschrieben von Kenneth
@Rene: Eine Übertragung hierher wäre mir genau so recht... ;)
Dann wäre der Beitrag aus dem Testforum aber der erste in diesem Thread, da früher gepostet.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.924
Zustimmungen
56.386
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Kenneth
...die Idee ist gut!:p Ja, ab und an schicke ich mal ein Flugzeug zu einer Airshow!:)
Eine Heller Draken habe ich noch nicht gebaut und wird wohl auch nicht werden, dazu ist die von Hase zu gut!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
SIAT gibt es nicht, aber immerhin ein Flugzeugforum International Air Tattoo: (FIAT? :D)
28+29.September 2002 in Friedrichshafen! ;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.516
Zustimmungen
296
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@Flugschreiber: Wann gibt es eigentlich das erste SIAT (Steinbacher International Air Tattoo)..?? Und in welchem Maßstab..?? Sponsor: Airfix, Hasegawa, etc. )


Muss der Bernhard erst die Hof-Einfahrt verlängern...
 
Thema:

Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...

Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber... - Ähnliche Themen

  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Arte Re: Vier Düsen für ein Halleluja

    Arte Re: Vier Düsen für ein Halleluja: In der Halbwüste von Teruel in Spanien haben Airlines während der Corona-Krise ganze Flotten eingemottet. Jetzt sind die Flugzeuge wieder gefragt...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • 4 Sea Falcon für die Korvetten

    4 Sea Falcon für die Korvetten: Hallo, die Marine schafft für ihre Korvetten vier Drohnen des Typs Sea Falcon an. Dazu gibt' s hier ein kurzes Video: .
  • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

    Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben