Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...

Diskutiere Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...anläßlich des baldigen Ausscheidens aus dem aktiven Dienst: SAAB RF-35 (Fotoaufklärer) der dänischen Luftwaffe in Karup, Juni 1982:
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.178
Zustimmungen
2.277
Ort
Süddeutschland
...anläßlich des baldigen Ausscheidens aus dem aktiven Dienst:

SAAB RF-35 (Fotoaufklärer) der dänischen Luftwaffe in Karup, Juni 1982:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.178
Zustimmungen
2.277
Ort
Süddeutschland
SAAB F-35 Draken (zur Unterbringung eines neuen Zíelerfassungsgeräts mittlerweile mit einer RF-Nase) der dänischen Luftwaffe in Billund (DK) im April 1985:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.497
Zustimmungen
388
Ort
BaWü
Schön.
Billund wurde damals militärisch genutzt?
 

n/a

Guest
Die alten dänischen Vögel kommen mit ihrer grün-überalles Tarnung immer besonders gut, schade das die die F-16 nicht auch so lackierten :(

Hier ein Österreicher in Neuburg
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.178
Zustimmungen
2.277
Ort
Süddeutschland
Danke! Billund wurde nie militärisch genutzt, der Anlass was ein Flugschau zu irgendeinem Jubiläum (ich glaube 20 oder 25 Jahren). Hauptakteur war Lego, die dort beheimatet sind und maßgeblich zum Bau des Flughafens beitrug, mit ihren Geschäftsreiseflugzeugen, aber eine F-16 und eine G-III der RDAF waren auch da.
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
345
Zustimmungen
28
Ort
nahe Hamburg
Kann es sein, daß´du Vandel meinst ???
Das ist ein Heeres-Flugplatz in der unmittelbaren Nähe von Billund.
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.178
Zustimmungen
2.277
Ort
Süddeutschland
@Kirsche: Nee, das war definitiv in Billund - ich erinnere mich deswegen so gut daran weil ich dorthin kam als Passagier in einer C-130H der dänischen Luftwaffe... ;)
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.178
Zustimmungen
2.277
Ort
Süddeutschland
Noch ein Schwede befindet sich im Testforum ("test"), diesmal in Halmstad (Schweden) im Juni 1989. FF ließ einen nochmaligen Upload nicht zu ... :((
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
345
Zustimmungen
28
Ort
nahe Hamburg
Ahhh jetzt ja !!!

Ich hab die Draken hier letztes Jahr in Vandel aufgenommen
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.497
Zustimmungen
388
Ort
BaWü
Original geschrieben von Kenneth
Noch ein Schwede befindet sich im Testforum ("test"), diesmal in Halmstad (Schweden) im Juni 1989. FF ließ einen nochmaligen Upload nicht zu ... :((
Naja, wenn ich den Testbeitrag lösche, ginge das schon. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.178
Zustimmungen
2.277
Ort
Süddeutschland
@Flugschreiber: Wann gibt es eigentlich das erste SIAT (Steinbacher International Air Tattoo)..?? Und in welchem Maßstab..?? Sponsor: Airfix, Hasegawa, etc. :))

Deine Modelle sind aber schön (und kommen wohl auch weit umher (Colmar?))!! Hast du auch die Draken von Heller, die in dänischer Ausführung gebaut werden konnte?
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.178
Zustimmungen
2.277
Ort
Süddeutschland
@Rene: Eine Übertragung hierher wäre mir genau so recht... ;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.497
Zustimmungen
388
Ort
BaWü
Original geschrieben von Kenneth
@Rene: Eine Übertragung hierher wäre mir genau so recht... ;)
Dann wäre der Beitrag aus dem Testforum aber der erste in diesem Thread, da früher gepostet.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.587
Zustimmungen
51.177
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Kenneth
...die Idee ist gut!:p Ja, ab und an schicke ich mal ein Flugzeug zu einer Airshow!:)
Eine Heller Draken habe ich noch nicht gebaut und wird wohl auch nicht werden, dazu ist die von Hase zu gut!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
SIAT gibt es nicht, aber immerhin ein Flugzeugforum International Air Tattoo: (FIAT? :D)
28+29.September 2002 in Friedrichshafen! ;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.456
Zustimmungen
212
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@Flugschreiber: Wann gibt es eigentlich das erste SIAT (Steinbacher International Air Tattoo)..?? Und in welchem Maßstab..?? Sponsor: Airfix, Hasegawa, etc. )


Muss der Bernhard erst die Hof-Einfahrt verlängern...
 
Thema:

Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...

Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber... - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Eine Geschenkidee für Flugsportbegeisterte

    Eine Geschenkidee für Flugsportbegeisterte: Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen vorweihnachtlichen Baubericht von vor ein paar Jahren. Diesmal ist es weniger nostalgisch. Eher...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • Deutsches Request for Information für den AH-64

    Deutsches Request for Information für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Neuer Rekord für Elektroflugzeuge erzielt

    Neuer Rekord für Elektroflugzeuge erzielt: Die "Spirit of Innovation" von Rolls Royce hat bei einem Flug am 16. November mehrere Rekorde aufgestellt. So hat sie z.B. über eine Strecke von...
  • Ähnliche Themen

    Oben