Notlandung in Wohngebiet

Diskutiere Notlandung in Wohngebiet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In Unterfranken ist am Sonntag ein Sportflugzeug mitten in einem Wohngebiet notgelandet. Bei der Landung in Stockstadt am Main wurden der Pilot...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 segelflieger84, 28.08.2011
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    In Unterfranken ist am Sonntag ein Sportflugzeug mitten in einem Wohngebiet notgelandet. Bei der Landung in Stockstadt am Main wurden der Pilot und seine Copilotin verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtete. Das Flugzeug musste wegen eines technischen Defekts auf dem Weg von Reichelsheim (Wetteraukreis) in Hessen nach Aschaffenburg landen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 segelflieger84, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
  4. Chriss

    Chriss Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    none
    Ort:
    none
    Sauber gelandet, respekt. Hätte viel schlimmer ausgehen können.
    Hauptsache keine Verluste.
     
  5. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sachsen
    Respekt, das war eine Meisterleistung. :TOP:

    Da schauste bestimmt auch nicht schlecht wenn da eine Cessna vorm Küchenfenster vorbeisaust.
     
  6. #5 Sparrowhawk, 28.08.2011
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Heftige Sache, aber unglaublich gut ausgegangen, ohne ernstzunehmende Personenschäden.
    Was allerdings passiert wäre, wenn die Cessna von einem der geparkten Autos herumgerissen worden wäre, male ich mir lieber nicht aus.
    Trotzdem schade um die 152, die war echt hübsch.
     
  7. #6 Philipus II, 28.08.2011
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass auch in ungünstigen Situationen durch Erkennen der Situation und adäquate Reaktion ein akzeptables Ergebnis zu erreichen ist. Hier wurde zügig entschieden und die Entscheidung hat sich als richtig erwiesen. Trotzdem hätte das auch blöd gehen können, z.B. wenn ein Auto entgegenkommt...
    Natürlich ists schade um das Flugzeug und ein bischen Sachschaden ist auch entstanden- aber immerhin gehts allen soweit gut.
     
  8. #7 Ginajockey, 28.08.2011
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    1.979
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Der Bericht darüber gehört doch eigentlich zum Thread "Was fliegt über meinen Balkon"!:FFTeufel::D
     
    Nummi gefällt das.
  9. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Nee...."Was fliegt unter meinem Balkon":D:D:D

    Ich denke da war eine ganze Portion Glück mit dabei. Man stelle sich nur mal vor wie der "Landeplatz" aus der Luft aussieht.
     
  10. #9 Del Sönkos, 28.08.2011
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Ok, eigentlich finde ich solche Witz nicht angemessen, aber ist echt gut :FFTeufel:
     
  11. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Wirklich sehr sauber! Aber vermutlich hatte er auch nicht viele andere Möglichkeiten zur Auswahl.
     
  12. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Top Leistung :TOP:
     
  13. #12 make-my-day, 28.08.2011
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Die Maschine war wohl gechartert, wer zahlt nun?? der Kunde ist ja nicht schuld das der Motor ausgefallen ist oder sehe ich da was falsch?

    Der ver-charterer wird wohl der Versicherung belegen müssen das die Maschine einwandfrei gewartet wurde, dennoch "Motor kabutt"...??
     
  14. #13 donnert, 28.08.2011
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Das wird die BFU schon rausfinden, der relevante Teil (Motor) ist ja ganz geblieben. Man darf auf den Bericht gespannt sein...
     
  15. #14 make-my-day, 28.08.2011
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Und wo finden wir den?
     
  16. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Nun, das hängt von der Ursache ab. Den Bildern nach sind beide Blätter krumm...
    Das heißt, das das TW noch lief , könnte also Vergaservereisung gewesen sein..war am WE aktuell. Mal abwarten...trotzdem Glückwunsch das alle noch heil sind....Also bei selbstverschulden, muß der Charterer die SB berappen. Will meinen auch bei "Fehlbehandelung". Ansonsten muß der Vercharterer die SB berappen...
     
  17. #16 donnert, 28.08.2011
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
  18. #17 make-my-day, 28.08.2011
    make-my-day

    make-my-day Berufspilot

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Da müsste dann doch auch der Bericht von dem Unfall mit dem Goodyear Blimp vor ein paar Wochen zu finden sein??
     
  19. #18 donnert, 29.08.2011
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Das mit der Untersuchung und anschließender Bericht-Erstellung geht - je nach Schwierigkeitsgrad der Untersuchungen - mal schneller, mal weniger schnell. Bei kleineren Vorfällen mit Privatmaschinen brauchen die Jungs normalerweise ca. 2-3 Monate. Vgl. in der Liste Datum und Berichtsmonat...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mATRatze, 29.08.2011
    mATRatze

    mATRatze Guest

    Wenn die Latte so verbogen ist würde ich von "Windmilling" ausgehen.Leistung dürfte das Triebwerk nicht geliefert haben...
     
  22. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Windmilling? Bei einem Kolbentriebwerk mit 2-Blatt-Prop? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß Dirk
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Notlandung in Wohngebiet

Die Seite wird geladen...

Notlandung in Wohngebiet - Ähnliche Themen

  1. 10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast

    10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast: Eine Flybe Dash 8 ist in Belfast mit eingezogenem Bugrad notgelandet. Die Maschine war auf einem anderen Flughafen in Belfast gestartet und hatte...
  2. Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017

    Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017: Historisch vliegtuig maakt noodlanding in Lelystad Historische Flugzeug macht Notlandung in Lelystad (EHLE) 15-08-2017 Von RTL Nieuws/ ANP
  3. Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See

    Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See: Zu einer Notlandung in einem Weizenfeld kam es am 17.07. abends nähe Tutzing am Westufer des Starnberger Sees. Beim Flugzeug handelt es sich um...
  4. Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn

    Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn: [ATTACH] Das Sonex Experimental "BF109" machte heute eine Notlandung auf dem Highway in Georgia. Plane Covered in Nazi Design Lands on Georgia...
  5. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...