Oberschleißheim

Diskutiere Oberschleißheim im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier nochmals ein Bild der Hunter T 7, perfekt gebaut und ebenso lackiert. Allerdings ist der Fisher-Umbausatz wesentlich teurer als das...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hier nochmals ein Bild der Hunter T 7, perfekt gebaut und ebenso lackiert. Allerdings ist der Fisher-Umbausatz wesentlich teurer als das Basis-Modell von Revell.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Oberschleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Von der gleichen Qualität ist dieses Modell einer Hunter FGA.9 in 1:32 von Revell in einem sehr dekorativen und wenig kriegerischen Finish, ebenfalls aus der Werkstatt von P. Lauerbach, dessen Modelle in der Fachzeitschrift FLUGZEUG CLASSIC regelmäßig zu sehen sind. Ein Meister mit der Airbrush, allerdings ist er beruflich vorbelastet.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Schön zu sehen, daß die Alu-Technik weiter Freunde findet: hier ein Modell von Harald Ziewe vom PMC Erding, der eine T-33 A im Maßstab 1:48 in den Farben des JG 71 gebaut hat und die bei mir auf der "to-do-Liste" ganz oben steht, allerdings in 1:32.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Erst seit kurzem im Handel, Revell's BAC Hawk und schon in Oberschleißheim gebaut zu sehen. Ein wahrlich gelungener Bausatz und die Hersteller von Abziehbildern für dieses Modell übertrumpfen sich gegenseitig mit Neuheiten. Es gibt kaum eine britische Staffel, für die noch keine Abziehbilder für diesen Typ gedruckt sind. Besonders die englischen Modellbauer wird's freuen, obwohl die Spritzlinge in knallrot bestimmt nicht jedermanns Sache sind, denn nicht jeder wird eine Maschine der RED ARROWS in seiner Vitrine haben wollen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
An Christian:
(Dumme Frage) Wieso nennst Dich eigentlich helicopterix, wenn Du nur Jet´s baust;)
Noch ein schönes Stück in 1/72
Ich hab anfangs eigentlich nur Hubschraubermodelle gebaut und das "ix" kommt davon das ich ein großer Asterix Fan bin :-)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wieder zuhause - mein erster Besuch - überwältigt vom Standard der gezeigten Modelle und von Museum anlässlich meines ersten Besuches - mit herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme - und es war sicher nicht das letzte Mal !

Und hier noch als Unikat von mir: ultimate handpainting by Rüdiger . :HOT:
 
Anhang anzeigen

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Meine 5 Cent

Na dann will ich auch mal.

Es war einfach mal' wieder Klasse, es gab wirklich viele wunderschön gebaute Modelle/ Dioramen aus allen Bereichen des Modellbaus.

Dank an Hermann "Traudl" Unverdorben und die vielen Helfer, die dies mal wieder ermöglicht haben und die Organisation übernommen haben.

Dank auch an die Mitglieder des PMC Erding, die beim Kinderbasteln mit sehr netter Betreuung der Jugend hoffentlich bei einigen Kindern, ja sogar Familien den "Bastel-Bazillus" erfolgreich verbreitet haben mit den gestifteten Modellen (des DPMV?)
Auch meine Kurzen waren begeistert und haben sich mit Geduld und viel Geschick an die Arbeit gemacht...

Aber genug der Vorreden, ich beginne mit einer "bombigen" Ansicht einer in einem sehr ansprechendem Diorama aufgestellten 48er Lancaster:
 
Anhang anzeigen

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Der Meister beim Helifliegen

Dieser Herr dürfte vielen hier bekannt sein.
Dass er nicht nur superschöne, exakte Repliken in 1/72 der WK II Luftwaffe bauen kann, sondern auch Helis fliegen, sei hier nur am Rande erwähnt. Auch wenn es die Koax Rotoren schon wesentlich erleichtern, so einen Mini-Radischneider in der Luft zu halten...
 
Anhang anzeigen

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Pfützchen gemacht...

Der Pilot dieser "Langnase" hat sich seine fliegerische Karriere bestimmt auch anders vorgestellt, als den Amis zu Kriegsende ein derartiges "Osterei" zu präsentieren.

Gelungen atmosphärisch in Szene gesetzt von einem Kollegen aus Augsburg, dessen Nachnamen ich mir leider nicht gemerkt habe.
 
Anhang anzeigen

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Tamiya F-16

Kein aktueller Bausatz, aber zeitlos gut und Klasse umgesetzt mit viel Liebe zum Detail und Vorbildtreue von Kai Reckstadt, PMC Erding:
 
Anhang anzeigen

makasch

Berufspilot
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Ort
Friedberg
Das Letzte...

Wer sagt denn, so ne alte "Blechdose" gäbe nichts her für ein wunderschönes Modell?
Leider habe ich den Erbauer dieses phantastischen Modells einer Mi-4 der ehmailgen DDR-"Heeresflieger" nicht persönlich angetroffen, ich hätte so viele Fragen gehabt, z.B zur Detailierung des Rotorkopfes.

Einfach nur Klasse!

Das war's von mir, schade, ich hätte noch viele schöne Bilder...
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Auch dieses Jahr ist der MBF Siegen zur großen Reise in den Süden der Republik angetreten und stellte in guter Nachbarschaft mit dem FFMC ;) aus.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wie auch im letzten Jahr wieder eine sehr gelungene Ausstellung. Und wo sonst hat man noch die Möglichkeit Originale und Modelle zusammen zu betrachten.
Ha 300, 1/1, 1/48 und 1/72
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
insbesonder am 2. Tag zeigte sich dann auch das Wetter von der allerbesten Seite und so machte der Fotostreifzug doppelt Spass.
Hier eine sehr schöne Fw 200 Condor von Revell
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die Freunde der alten Drahtverhaue kamen auch zu ihren Kosten. Sehr beeindruckend und schön anzusehen war ein Tisch in der alten Halle mit einer Vielzahl von Flugzeugen aus den Anfängen der Fliegerei. Hier mal nur ein Beispiel
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
ich schmeiss dann auch noch ein paar in die Runde

Auch wenn Sonntag warscheinlich nicht mehr so viel Aussteller da waren, so war es doch, so wie immer, eine kurzweilige Angelegenheit.
Es bestätigt mir immer wieder, das es gut war mit dem bauen aufzuhören:D, denn da komm ich nie niemals hin:TD:

z.b. diese 1:72 Tonis als Tiger:?!:?!
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Eine Ausstellung die sich immer wieder lohnt. Vor allem da trotz dem Schwerpunkt auf der Fliegerei sich doch Modelle aus allen Bereichen finden und somit für jedermann etwas geboten wird.
Auch wenn es nichts mit Fliegerei zu tun hat, hier mal nur stellvertretend ein Beispiel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oberschleißheim

Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

    Oberschleißheim 06. - 07.03.2010: Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei. Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II "...
  • Ausstellung Oberschleißheim

    Ausstellung Oberschleißheim: 28.02 + 01.03.09 Modellbauaustellung in Oberschleißheim und hier schon mal erste Eindrücke
  • Ähnliche Themen

    Oben