Österreich plant erneut Einsatz in Afghanistan

Diskutiere Österreich plant erneut Einsatz in Afghanistan im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; So wenig? Das sind ja weniger als bei der F/A-18C/D (25 Std.), der MiG-29 (80) und nur ein wenig mehr als beim EF (9) :FFTeufel: Ich habe...

Voyager

Guest
Kalitta schrieb:
Hab mich falsch ausgedrückt, nicht teuer sondern zeitintensiv. :) Soweit man den TV-Berichten glauben darf (10-20 Wartungsstunden für 1 Flugstunde)
So wenig? Das sind ja weniger als bei der F/A-18C/D (25 Std.), der MiG-29 (80) und nur ein wenig mehr als beim EF (9) :FFTeufel:
Ich habe irgendwie 35 in Erinnerung.
 

Voyager

Guest
Kalitta schrieb:
Möglich, ich kann mich nicht mehr ganz erinnern. (Dabei wars erst vor 4 Monaten die Reportage, oops! :?! :TD: )
Tatsächlich soll der Tornado auch 70 Wartungsstunden pro Flugstunde haben ;)
Wenn man beim EF auch so eine inflationäre Verdoppelung annimmt, liegt er aber immer noch unter der F/A-18 C/D.
Die F-4F unterstellen manche Quellen sogar 150 Std./Flugstunde.
 

saxonett15

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
1km westlich von LOAE
Hallo,

wenn ich mal wieder zum Thema zurück darf ;)

Weiß jemand, wann die C17 einfliegen?

Gruß
Klaus
 

saxonett15

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
1km westlich von LOAE
@Kalitta,

woher hast Du die Info mit 18.15 Uhr, bzw. sagt Dir Deine Glaskugel ;) auch, wie es morgen aussieht?

Gruß
Klaus
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
ISAF - Der Marsch nach Norden

Am Mittwoch, den 10. August 2005 rückte das österreichische ISAF-Kontingent in sein Einsatzgebiet im Norden Afghanistans vor. Eindrücke und Impressionen von der 13-stündigen Fahrt des Kontingentes in die Provinzhauptstadt Kunduz.

http://www.bundesheer.at/ausle/isaf/galerie.php?id=793


Bilder sind auch dabei aber die kann man nicht verlinken

edit:

http://www.bmlv.at/ausle/isaf/galerie.php?id=819&currRubrik=65 (wieder mit Bildern)

Alltag im Einsatzgebiet

Nach den Anstrengungen des Fluges und der schwierigen Fahrt nach Kunduz beginnt für die Soldaten in Afghanistan der militärische Alltag im Auslandseinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Österreich plant erneut Einsatz in Afghanistan

Österreich plant erneut Einsatz in Afghanistan - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.

    ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.: ÖLAG Österreichische Luftverkehrs A.G. 1923 - 1939 Autoren: Ing. Rudolf Ster, Präsident ILF DI. Heimo Stadlbauer, Ju 52 Experte 130 Seiten...
  • Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022)

    Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022): First AW169B for Austrian Air Force (übersetzt) Im Oktober 2022 wurde die erste Leonardo AW169B des Österreichischen Bundesheeres mit der...
  • Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72

    Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72: Wie an anderer Stelle letzte Woche berichtet, ist meine Saab J29 Tunnan in den Farben der österreichischen Luftwaffe fertig geworden. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben