Oldie F-Schlepp

Diskutiere Oldie F-Schlepp im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Freund von mir hat letztens ein paar schöne Aufnahmen von einer Oldie F-Schlepp Aktion gemacht, diese Fotos wollte ich Euch nicht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Ein Freund von mir hat letztens ein paar schöne Aufnahmen von einer Oldie F-Schlepp Aktion gemacht, diese Fotos wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    Hauptakteure Piper L-18C und eine Ka-8.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Der Schlepp-Pilot wartet in brütender Hitze das der Segler endlich Startbereit steht ...
     

    Anhänge:

  4. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Endlich ist es soweit und das Gespann aus den Fünfzigern rollt an!
     

    Anhänge:

  5. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Die Ka-8 fliegt schon lange, da entschließt sich auch die Piper endlich die Räder vom Boden zu nehmen :)
     

    Anhänge:

  6. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Die Piper nach dem Ausklinken auf dem Rückweg, das Seil hängt schon tief unten.
     

    Anhänge:

  7. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Hinter den Bäumen die in der Anflugrichtung stehen kurz noch einen Slip ...
     

    Anhänge:

  8. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    .. und Abfangbogen kurz vor dem Aufsetzen.
     

    Anhänge:

  9. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Natürlich fehlen auch nicht die typischen Handzeichen-Diskussionen der Beteiligten nach dem Flug :D
     

    Anhänge:

  10. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Das soll es gewesen sein, zu den Fotos sei noch bemerkt das so etwas schon sehr selten zu sehen ist, die Piper wird normalerweise nicht mehr zum Schleppen bei uns verwendet, dafür benutzen wir unsere Bellanca Scout.
     
  11. #10 Kenneth, 18.09.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Sehr interessante Aufnahmen :TD: Die Scout hätte ich auch gerne gesehen.... :D
     
  12. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Kein Problem, gestern vor dem einsteigen kurz abgelichtet ;)

    Die einzigste in Deutschland noch zugelassene Bellanca 8GCBC.
     

    Anhänge:

  13. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    ... und dieser Flieger dürfte auch sehr interessant sein :TOP:
     

    Anhänge:

  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Mal schön zu sehen was Du so alles treibst ! - mir gefällt die Piper.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kenneth, 21.09.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    ... und mir gefällt die Scout :D Danke, Peter!
     
  17. #15 Barrie, 21.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2003
    Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München

    Hab ich ten Flieger nicht zum Beispiel im "Brütting" (Die berühmtesten Segelflugzeuge, Motorbuch Verlag, Stuttgart) schon einmal gesehen? ;-)

    Ich denke, daß das am Seitenruder Hans Jacobs ist, oder?

    Im Ernst: Steht der Habicht bei Euch am Platz? Oder ist der Teil der Oldtimer-Schlepp-Aktion?

    Auf jeden Fall hat er einen noch größeren Rumpfkuller als eine ASW15, und das will schon fast 'was heißen ...

    Barrie ;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Oldie F-Schlepp

Die Seite wird geladen...

Oldie F-Schlepp - Ähnliche Themen

  1. Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL

    Oldie fliegt wieder: Klemm L25 DII D-EJOL: Hier mal ein paar Bilder von der Schönheit....Baujahr 1934 (wird dieses Jahr 80, das gute Mädchen), aufwändig in den letzten Jahren von...
  2. Eingelagerte Oldies

    Eingelagerte Oldies: Hallo, ich hoffe dass ich mit meinem ersten Beitrag im Forum nicht gleich im falschen Eck poste, t.d. fang ich mal an. Weiß jemand, was die...
  3. Oldie DO-28's

    Oldie DO-28's: Hallo, Kann jemand mir behilflich sein mit die DO-28's die geflogen haben auf Oldenburg LekG 43 und JaboG 43. Die 58+82 und 58+84, und 58+30...
  4. Oldie für Israel

    Oldie für Israel: Die Israelische Luftwaffe hat eine 37 Jahre alte Boeing 707 in Dienst gestellt. Die B 707 stammt von Omega Air und erhielt in den USA noch einen...
  5. 4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009

    4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009: Kaiserwetter. Beste Voraussetzungen für den Besuch der Veranstaltung. Eingebettet in diese Veranstaltung das European Zlin-Meeting. Auch wenn sich...