Ordner Löschen ?!

Diskutiere Ordner Löschen ?! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Du müsstest dann wohl wirklich mit dem Benutzer Admin vom gesamten Inhalt aller Laufwerke den Besitz übernehmen. Inklusive aller untergeordneten...

Dr. Seltsam

Guest
Arne schrieb:
Ja - nun gehts noch etwas weiter. Beim Blick auf die vorhanden Benutzerkonten sehe ich den "Arne" - der ist auch Admin, wurde seinerzeit beim Setup von XP eingerichtet - aber nie genutzt. Wenn ich mich unter dem anmelde - da existiert das Lösch-Problem nicht.
Seltsam ...:?!
Du müsstest dann wohl wirklich mit dem Benutzer Admin vom gesamten Inhalt aller Laufwerke den Besitz übernehmen. Inklusive aller untergeordneten Container und Objekte. Offensichtlich ist es wirklich ein Vererbungsproblem der Berechtigungen. Die neuen Ordner erben in den Standardeinstellungen vom übergeordneten Ordner die Berechtigungen. Wenn der Benutzer "Arne" die Grundinstallation des Rechners gemacht hat, kann hier schon der Hase im Pfeffer liegen.
 
#
Schau mal hier: Ordner Löschen ?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
.. das mache ich nunmal - gelich Laufwerksweise :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... und ich aheb es auf alle mögliche Arten gemacht - aber es ändert nix. einmal kam auch folgende Meldung :
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
Arne schrieb:
... und ich aheb es auf alle mögliche Arten gemacht - aber es ändert nix. einmal kam auch folgende Meldung :
Übernimm den Besitz mal zwei Reiter weiter unter "Besitzer"
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dr. Seltsam schrieb:
Übernimm den Besitz mal zwei Reiter weiter unter "Besitzer"
Habe ich auch gemacht, nun nochmal : Alles bleibt beim alten ...
Nur mal nebenbei : umbenennen eines Ordners geht auch nicht ...
 

Dr. Seltsam

Guest
Arne schrieb:
Habe ich auch gemacht, nun nochmal : Alles bleibt beim alten ...
Nur mal nebenbei : umbenennen eines Ordners geht auch nicht ...
Hast du mal versucht, dich als Arne anzumelden und dann den Besitz auf Admin zu übergeben?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dr. Seltsam schrieb:
Hast du mal versucht, dich als Arne anzumelden und dann den Besitz auf Admin zu übergeben?
Habe ich gerade gemacht - ändert auch nix.
 

Dr. Seltsam

Guest
Ja Windows XP ist eben sicher :rolleyes:
Das könnte dann wirklich ein Problem mit deinem Benutzerprofil "Admin" sein.
Aber daran relativ gefahrlos zu drehen überschreitet die hier beschreibaren Möglichkeiten.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na ja - ich habe mal die Benutzereinstellungen auf das andere Konto übertragen - da geht ja alles ohne die Löschprobleme.

Dank an Dich, Dr. Seltsam ! :)
 
Thema:

Ordner Löschen ?!

Ordner Löschen ?! - Ähnliche Themen

  • Sammelordner

    Sammelordner: Zu schade für die Schublade.... Diese YB-49 in 1/72 habe ich in Gelnhausen am 13. Oktober 2018 auf der Ausstellung fotografiert. Präsentiert von...
  • Hubschrauber löschen Großbrand in Brandenburg

    Hubschrauber löschen Großbrand in Brandenburg: Was macht denn die bekannte Brandenburger Feuerlöschstaffel? :?! Es ist ja kein Bundeswehrgelände. Das Gelände gehört der Stiftung...
  • MS Outlook 2000 E-Mail und Ordner

    MS Outlook 2000 E-Mail und Ordner: Hallo Leute, Brauche mal euere Hilfe in Sachen MS Outlook 2000. Habe zwei E-Mail Konten. Die abgerufenen E-Mails werden standard mäßig im...
  • Ähnliche Themen

    • Sammelordner

      Sammelordner: Zu schade für die Schublade.... Diese YB-49 in 1/72 habe ich in Gelnhausen am 13. Oktober 2018 auf der Ausstellung fotografiert. Präsentiert von...
    • Hubschrauber löschen Großbrand in Brandenburg

      Hubschrauber löschen Großbrand in Brandenburg: Was macht denn die bekannte Brandenburger Feuerlöschstaffel? :?! Es ist ja kein Bundeswehrgelände. Das Gelände gehört der Stiftung...
    • MS Outlook 2000 E-Mail und Ordner

      MS Outlook 2000 E-Mail und Ordner: Hallo Leute, Brauche mal euere Hilfe in Sachen MS Outlook 2000. Habe zwei E-Mail Konten. Die abgerufenen E-Mails werden standard mäßig im...
    Oben