OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei

Diskutiere OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Weil sie ohne in Dienst gestellt wurden. Nach Indienststellung sollten sie nach Schweden verlegen, damit Bofors die Geschütze einbauen kann.

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
1.990
Zustimmungen
529
Ort
Deutschland
Weil sie ohne in Dienst gestellt wurden. Nach Indienststellung sollten sie nach Schweden verlegen, damit Bofors die Geschütze einbauen kann.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.501
Zustimmungen
1.953
Ort
Kreis Cuxhaven
Das ist weiterhin vorgesehen.
Leider in einem Kaliber, dass die Bundeswehr nicht hat, damit nicht lagern darf und auch nicht dran ausbilden darf.
Hier hat man wohl etwas kurz gedacht.

Für den Einsatz in deutschen Gewässern braucht man sie allerdings auch nicht unbedingt.

Thomas
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.133
Zustimmungen
712
Ort
Erlangen
Hat die Deutsche Marine denn überhaupt irgendwas zwischen dem 27mm MLG und dem 76mm/62 Compact, also in der hier benötigten Kaliberklasse? Und warum soll sie nicht als Amtshilfe Ausbiider bzw. Experten zur BuPo abordnen dürfen?
 

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
687
Zustimmungen
435
Weil sie für andere Waffen, als die die sie hat, nicht ausgebildet sind. In was man nicht ausgebildet ist kann man keine Amtshilfe leisten.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.133
Zustimmungen
712
Ort
Erlangen
Ich gehe davon aus, dass die Ausbilder für eine neue Waffe zuerst mal eine Einweisung durch deren Hersteller erhalten. (Ansonsten könnte man ja überhaupt niemals neue Waffen einführen!) Und nachdem es bei der BuPo wohl eher wenig Mitarbeiter mit artilleristischen Grundkenntnissen gibt, wäre es doch naheliegend, dass die Marine eben solche Ausbilder im Zuge der Amtshilfe zur Verfügung stellt.

Ist zwar alles off-topic, aber mir stinkt's, wenn alles, was Behörden machen, erst mal pauschal und populistisch als Dummheit hingestellt wird, und wenn die Begründung dafür dann auch noch jede Logik vermissen lässt.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.169
Zustimmungen
8.243
Ort
Ostküste
Weil sie ohne in Dienst gestellt wurden. Nach Indienststellung sollten sie nach Schweden verlegen, damit Bofors die Geschütze einbauen kann.
U.a. NDR meldete dass das erste Boot, "Bad Düben", zur Einrüstung in der Werft liegt, allerdings bei Fassmer in Berne. Gerade mal AIS geschaut, offenbar liegt sie dort auch immer noch.
 
Thema:

OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei

OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei - Ähnliche Themen

  • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

    Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
  • Neue Pilatus PC-7 Mk II - HB-HHH

    Neue Pilatus PC-7 Mk II - HB-HHH: Hallo zusammen, eben auf diesen Artikel gestoßen: Scheinbar testet Pilatus seit letztem Jahr eine neue Version der PC-7 Mk II. Laut Ley.aero...
  • Aeroflot Flotten-Erneuerung

    Aeroflot Flotten-Erneuerung: Haben wir da was verpaßt...
  • Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie

    Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie: Im Rahmen der Ausphasung der einmotorigen Ecureuil sollen 10 H160 und 2 H145 für die französische Gendarmerie beschafft werden. Soutien à la...
  • Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...

    Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...: Das Bundesland Sachsen möchte die Hubschrauberflotte der Landespolizei erneuern, aktuell sind dies 3 EC-135, stationiert am Flughafen Dresden. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

      Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
    • Neue Pilatus PC-7 Mk II - HB-HHH

      Neue Pilatus PC-7 Mk II - HB-HHH: Hallo zusammen, eben auf diesen Artikel gestoßen: Scheinbar testet Pilatus seit letztem Jahr eine neue Version der PC-7 Mk II. Laut Ley.aero...
    • Aeroflot Flotten-Erneuerung

      Aeroflot Flotten-Erneuerung: Haben wir da was verpaßt...
    • Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie

      Frankreich, neue Hubschrauber für die Gendarmerie: Im Rahmen der Ausphasung der einmotorigen Ecureuil sollen 10 H160 und 2 H145 für die französische Gendarmerie beschafft werden. Soutien à la...
    • Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...

      Neue Hubschrauber für Polizei Sachsen...: Das Bundesland Sachsen möchte die Hubschrauberflotte der Landespolizei erneuern, aktuell sind dies 3 EC-135, stationiert am Flughafen Dresden. Bei...

    Sucheingaben

    küstenwache neue schiffe

    ,

    opv 80 bundespolizei

    ,

    fassmer opv 80

    ,
    Bundespolizei neue Boote
    , bundespolizei see neue schiffe, opv 86 bundespolizei, neue schiffe bundespolizei, Neue Schiffe für die bundespizei, bpol neue schiffe kosten, Bundespolizei bofors, bp 81 potsdam, bundespolizei see neue schiffe bofors, bundespolizei neue einsatzschiffe, OPV - Rißzeichnung , bp 81 küstenwache, bpol schiff potsdam kanone, bp 81 potsdam mit Geschütz, wiki Bundespolizei küstenwache fassmerwerft, bundespolizei opv86, shz bundespolizeischiffe, bundespolizei schiffe bordgeschütz, schiffe bundespolizei potsdam klasse, neue schiffe küstenwache 57mm, ausschreibung neue schiffe bundespolizei, opv schiffe
    Oben