P-47 Razorback Monogram

Diskutiere P-47 Razorback Monogram im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, das ist mein erster Beitrag,ich möchte euch hier meine p-47 vorsellen die ich fast fertig hab. [ATTACH] Ich habe diesen Bausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Gummiente, 04.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    das ist mein erster Beitrag,ich möchte euch hier meine p-47 vorsellen die ich fast fertig hab.


    Anhänge:




    Ich habe diesen Bausatz mal komplett mit selbstklebender Alufolie Beklebt um zu gucken wie das wirkt und bin recht zufrieden mit
    dem Ergebnis .:)
    Und deshalb wollt ich das mit euch teilen...
     
    AGO Scheer, Zimmo, AE und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gummiente, 04.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: P-47 Razorback Monogram

    und hier noch ein paar Bilder



    Anhänge:

     
    JohnSilver gefällt das.
  4. #3 Gummiente, 04.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: P-47 Razorback Monogram

    von oben...hier fehlt noch der Rückspiegel,ich hab alles mit der airbrush auflackiert ausser das noseart und die Hoheitszeichen.


    Anhänge:

     

    Anhänge:

  5. #4 Gummiente, 04.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: P-47 Razorback Monogram

    von unten,:)


    Anhänge:

     
    A6Intruder gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 05.09.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    38.191
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: P-47 Razorback Monogram

    Schön gealtert :HOT: Die hat schon ganz schön was hinter sich :FFEEK:
    Die Flicken auf der Tragfläche schauen auch sehr gut aus. Eine gute Idee :TOP:
     
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.510
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: P-47 Razorback Monogram

    Hi Gummiente!!

    Hey, für den ersten Versuch mit Alufolie zu "lackieren", ist Dir das wirklich gut gelungen, wie ich finde. Die P-47 kommt sehr authentisch rüber und ich mag es, wenn die Modelle Einsatzmaschinen zeigen, die auch mal richtig verratzt sind....well done, mate!!!:TOP:
    Mich würde noch interessieren, wie Du beim Aufbringen der Alufolie vorgegangen bist. Hast Du die Blechstöße separat beklebt oder die verschiedenen Flugzeugteile (Tragflächen oben und und unten, Rumpf etc.) mit jeweils einem großen Stück Alu verkleidet?

    Grüßle
    Zimmo:rugby:
     
  8. #7 Gummiente, 05.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: P-47 Razorback Monogram

    Danke für das Interesse...

    ich hab mit einer leichthaftender transparenten Übertragungsfolie jedes "Blech" einzeln ausgeschnitten und draufgeklebt...
    das habe ich an einer Do335 auch von Monogram geübt hab davon auch noch ein foto gefunden.:)

    Anhänge:



    Wenn dir das nicht ausreicht würd ich das noch schritt für schritt bebildern:)
     
    Zimmo gefällt das.
  9. #8 Gummiente, 16.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: P-47 Razorback Monogram

    Hallo,ich hab da noch ein paar Bilder die ich euch zeigen wollte,hatte hier die Kamera anders eingestellt .

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  10. #9 Gummiente, 16.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: P-47 Razorback Monogram

    und hier noch zwei...:tongue:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  11. #10 bastelalex, 19.09.2014
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    Das sieht ja sehr interessant aus...und ich werde richtig neugierig! :rolleyes:

    Was ist denn dass für ein Zeug? Und wieso haftet diese Folie leicht? Vergleichbar mit Alu-Klebeband? Hast Du die Panels graviert (ich erkenne verschiedene Nieten)? :headscratch:

    Wäre nett, nochmal was dazu zu lesen...
    Danke!
     
  12. #11 Gummiente, 22.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Hallo und Danke für dein Interesse, du kannst es leicht mit Tesafilm ausprobieren,du klebst dieses über das von dir gewünschte Panel und da es durchsichtig ist kannst du es einfach mit deinem Bastelmesser ausschneiden,dann ziehst du das Stückchen ab und klebst das auf das Aluklebeband,schneidest da auch noch mal drumherum ziehst es von der Trägerfolie und wie beim puzzle auf dein Panel...
    ganz einfach....:wink:
    Die Folie die ich verwendet hab haftet nur leicht und ist sehr dünn man kann sie um Rundungen problemlos ziehen , Tesa würde ich deshalb jetzt nicht empfehlen! Gruß:TOP:
     
  13. #12 bastelalex, 22.09.2014
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    4.811
    Ort:
    bei Köln
    O.K., verstanden. Danke für die Erläuterungen; das hört sich nach viel Anpassung und Schnibbelei an. Aber das "echte Metall" sieht dann wirklich überzeugend aus. Prima!
     
  14. #13 Gummiente, 22.09.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Na ja ..bei beginn war das schon arbeit,aber an den alten Monogram kit komplett die erhabenen Blechstösse abzuschleifen
    und neu zu gravieren hatte ich auch keine lust zu :TD:.
    Jetzt würde ich das nicht mehr anders machen,hat zum Schluss richtig Spaß gemacht.
     
  15. #14 Gummiente, 24.11.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Ich wollte noch ein paar Bilder Nachreichen,hab jetzt die letzten Kleinteile dran :wink: (inneren Fahrwerksklappen,Rückspiegel und Bombenschlösser)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    assericks gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Gummiente, 24.11.2014
    Gummiente

    Gummiente Berufspilot

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Berlin
    Horrido...:)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  18. #16 Rambotank, 25.11.2014
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Super schön gemacht , Klasse !!!!!
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-47 Razorback Monogram

Die Seite wird geladen...

P-47 Razorback Monogram - Ähnliche Themen

  1. 1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa

    1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa: Da ich gerade einige Decalbögen für die P-47 vorstelle und auch gleich die entsprechenden Bausätze damit verlinken möchte, stelle ich hier die...
  2. Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

    Republic P-47D Razorback "Lady Jane": Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
  3. P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

    P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
  4. 1/144 P-47D Razorback – Platz

    1/144 P-47D Razorback – Platz: In ihrer ersten Einsatzphase wurde die P-47 Thunderbolt vorwiegend als Abfangjäger verwendet. Mit der Zeit zeigte sich auch ihre Eignung für den...
  5. P-47D Razorback von Tamiya

    P-47D Razorback von Tamiya: Auf dezenten Wunsch einzelner hin nun mein erster "offizieller" FF-Rollout!:FFTeufel: Tamiyas Thunderbolt braucht man wohl keinem mehr...