Passagier während Ausbildungsflug (PPL-A)?

Diskutiere Passagier während Ausbildungsflug (PPL-A)? im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo allemiteinander, ist es erlaubt, während eines Ausbildungsfluges mit Fluglehrer auf dem rechten Platz, einen Passagier mitzunehmen? Wenn...

Moderatoren: Learjet
  1. CADdy

CADdy Sportflieger

Hallo allemiteinander,

ist es erlaubt, während eines Ausbildungsfluges mit Fluglehrer auf dem rechten Platz, einen Passagier mitzunehmen? Wenn ja (oder nein), wo kann man das nachlesen?

Ich habe schon weiß Gott was alles im Internet durchsucht, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

Servus
    Peter

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 11.04.2006
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Wo soll denn dann der Fluglehrer sitzen? Hinten?

4. #3 koehlerbv, 11.04.2006
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Besser: Frag doch Deinen Fluglehrer :D (ersatzweise einen Fahrlehrer, der vor der gleichen Situation steht - oder noch einfacher: Einen Versicherungsfachmann Deiner Wahl!)

Bernhard

PS: @Intrepid: Das Komma war schon richtig gesetzt - hier sehen wir mal, was korrekte Rechtschreibung und Grammatik so ausmacht. Der Fluglehrer soll auf dem rechten Platz sitzen. Das Passagier woanders, aber auf jeden Fall nicht rechts vorne. Wenn die Zeichensetzung denn stimmt, wovon ich hier eindeutig ausgehe.

5. #4 Intrepid, 11.04.2006
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Dann ziehe ich meine etwas patzige Bemerkung zurück: bei uns bestimmt es der Ausbildungsleiter. Andere Flugschüler insbesondere bei den höheren Ausbildungen (IR, CPL, CR-MEP) kein Problem, Angehörige bzw. Freunde in bestimmten Fällen. Den sogenannten Belastungsflug gibt es ja nicht mehr im Luftrecht, aber sinnvoll ist er dennoch.

Eine Einschränkung: keine besonderen Flugmanöver (sog. Airwork, Notlande-, Außenlande- und Ziellandeübungen, SE-Training) und möglichst keine Platzrunden. Bleiben hauptsächlich die ganzen Navigationsübungen dafür über.

Gesetze dazu? Muss ich mal die Texte durchstöbern machen.

6. Gabi

Gabi Space Cadet

Beruf:
    Flugleiter
    Passagiere während eines Ausbildungsfluges mitzunehmen ist m.W. nach nicht erlaubt. Wie immer in D. geht´s hier eindeutig um den Versicherungsschutz, wenn dabei irgendwas passasiert.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CADdy

CADdy Sportflieger

Danke für Eure Antworten. Ich ziehe jetzt mal den Versicherungsmakler und den Ausbildungsleiter zu Rate.

Servus
    Peter

BTW, die Satzzeichen sind richtig gesetzt ;)

9. #7 Pilot Maddin, 11.04.2006
    Pilot Maddin

Pilot Maddin Fluglehrer

Beruf:
    Leiter Qualitätsmanagement
    Und selbst wenn es verboten ist:

Wo kein Kläger, da kein Richter! :FFTeufel: :TD:

MFG, Maddin

Moderatoren: Learjet
Thema:

Passagier während Ausbildungsflug (PPL-A)?

Die Seite wird geladen...

Passagier während Ausbildungsflug (PPL-A)? - Ähnliche Themen

1. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft

Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft: Der Prozess fand nach fast 10 Jahren statt, ist aber recht ordentlich ausgefallen. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft
  2. Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...
  3. Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst

Pakistanisches Passagierflugzeug vermisst: Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Pakistanisches-Passagierflugzeug-vermisst-article19272581.html Ein Passagierflugzeug der pakistanischen...
  4. Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?

Passagierjet mit Problemen bei Anflug Düsseldorf?: Hallo zusammen. Seit gut einer halben Stunde kreist eine Embraer (?) über Wuppertal. Alle 5 Minuten kommt es bei mir vorbei. Das Flugzeug fliegt...
  5. Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten

Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten: Der Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht im Laderaum von Passagiermaschinen ist ab April verboten....