PC-9 in Dübendorf?

Diskutiere PC-9 in Dübendorf? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Seit gestern fliegen regelmässig PC-9 vom Flugplatz Dübendorf aus. Habe das bis jetzt nur sehr selten und noch nie in dieser Regelmässigkeit...

Moderatoren: Grimmi
  1. Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    Seit gestern fliegen regelmässig PC-9 vom Flugplatz Dübendorf aus. Habe das bis jetzt nur sehr selten und noch nie in dieser Regelmässigkeit beobachten können. Kennt jemand den Grund dafür?

Danke und Gruss,

Mäge

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pilatus, 29.07.2004
    Pilatus

Pilatus Sportflieger

Wie wärs mit Training? :) Das sie ein anderes Gebiet mal sehen...lol

4. Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    Dass es sich um Trainingsflüge handelt, scheint klar zu sein. Es werden ja praktisch "nur" Trainingsflüge absolviert, ausser es ist wieder mal ein Gipfeltreffen im Gange... :rolleyes:

Ich denke aber nicht, dass zwecks Landschaftsveränderung für die Piloten einfach mal ein paar PC-9 nach Dübi verlegt werden. Daher meine Frage ;)

5. batman

batman Kunstflieger

Beruf:
    Büro-Branche
    mhmmm wie wärs mit zielflügen für flab-übung im raum östlich walensee?
    :p gruess
    p.s.: okay, schlussendlich neh übung, aber nicht für P9 sondern für deren gegner...

6. Birdy

Birdy Testpilot

Beruf:
    Betriebsökonom
    Ich glaube kaum, das es in der Schweiz Personen gibt , die die gesamte Schweiz so gut kennen wie unsere Piloten!

Wenn ich mich nicht täusche, fliegen sie mehrmals im Jahr verschiedene Maschinen und fliegen auch regelmässig andere Flugplätze an.... trainingshalber .... Training macht den Meister! :red:

Gruss

7. #6 Pilatus, 29.07.2004
    Pilatus

Pilatus Sportflieger

Eben, schlussendlich doch nur Trainingsflüge. Lag ich doch nicht falsch. :engel: :p Nein, ich denke auch das es was mit Flab zutun hat.

Pilatus

8. #7 Tigerfan, 29.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2004
    Tigerfan

Tigerfan inaktiv

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Entweder fliegen die PC-9 von Dübendorf aus weil Emmen zu ist oder die Flab-Einheiten sind in den Einsatzgebieten wo von aus Dübi zuständig ist.
    Aussen-Ausbildungsstandorte sind

Brigels Richtplatz STINGER
    S-Chanf Schiessplatz Mittelkaliber Flab
    Gluringen Schiessplatz Mittelkaliber Flab
    Eriswil Richtplatz RAPIER
    Grandvillars Richtplatz STINGER

9. Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    @Tigerfan: Vielen Dank für die Info! :TOP:

Gruss,

Mäge

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 swissairforce, 30.07.2004
    swissairforce

swissairforce Flieger-Ass

Ich weiss ja nicht wie oft Du in DUB bist, aber die PC-9 gehören dort zum fast alltäglichen Bild. Ich war dieses Jahr schon etwa 6 oder 7 mal in DUB, letztes Jahr mit den Mirage zwischen 15 und 20 mal. Dabei hab ich praktisch immer PC-9 gesehen. Gestern morgen waren zum Beispiel zwei Maschinen im Einsatz.

12. #10 Mäge, 30.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2004
    Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    Naja, ich arbeite seit einem halben Jahr in Fällanden und habe von meinem Platz eine herrliche Aussicht auf an- und abfliegende Flugzeuge. :HOT Trotzdem habe ich nur selten PC-9 gesehen. Vielleicht sind die ja zu leise, um mich bei der Arbeit aufzuwecken :red:

Gruss,

Mäge

Moderatoren: Grimmi
Thema:

PC-9 in Dübendorf?

Die Seite wird geladen...

PC-9 in Dübendorf? - Ähnliche Themen

1. PC-9 bei Rostock abgestürzt

PC-9 bei Rostock abgestürzt: Absturz Nähe Gnoien MV Beim Absturz eines zweisitzigen Flugzeugs bei Warbelow in der Nähe von Gnoien (Landkreis Rostock) sind heute gegen 13.30...
  2. PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH

PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH: Hallo, ich bin auf der suche nach Referenzen zu den PC-9 der E.I.S. Aircraft GmbH. Wie sieht das Farbschema genau aus? und welche Kennungen...
  3. PC-9 Action in Kiel

PC-9 Action in Kiel: Heute fuhr ich nichts ahnend an die Mole um ein paar Fotos der Sea Kings zu machen, da dort aber nichts los war fuhr ich wieder Richtung Heimat...
  4. PC-9 Fliegerstaffel 24

PC-9 Fliegerstaffel 24: Hallo, ich suche eine hochauflösende, möglichst unverzerrte Abbildung des Wappen der Fliegerstaffel 24 welches sich auch auf der...
  5. Logo an PC-9 HB-HPB

Logo an PC-9 HB-HPB: Hallo, um welches Logo handelt es sich hier an der Cowling der Pilatus PC-9 02 mit der Kennung HB-HPB? Eine besser aufgelöstes Foto des...