PC-9 in Dübendorf?

Diskutiere PC-9 in Dübendorf? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Seit gestern fliegen regelmässig PC-9 vom Flugplatz Dübendorf aus. Habe das bis jetzt nur sehr selten und noch nie in dieser Regelmässigkeit...
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
144
Ort
Thalwil / CH
Seit gestern fliegen regelmässig PC-9 vom Flugplatz Dübendorf aus. Habe das bis jetzt nur sehr selten und noch nie in dieser Regelmässigkeit beobachten können. Kennt jemand den Grund dafür?

Danke und Gruss,

Mäge
 
#
Schau mal hier: PC-9 in Dübendorf?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pilatus

Sportflieger
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
13
Ort
Schweiz
Wie wärs mit Training? :) Das sie ein anderes Gebiet mal sehen...lol
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
144
Ort
Thalwil / CH
Pilatus schrieb:
Wie wärs mit Training? :) Das sie ein anderes Gebiet mal sehen...lol
Dass es sich um Trainingsflüge handelt, scheint klar zu sein. Es werden ja praktisch "nur" Trainingsflüge absolviert, ausser es ist wieder mal ein Gipfeltreffen im Gange... :rolleyes:

Ich denke aber nicht, dass zwecks Landschaftsveränderung für die Piloten einfach mal ein paar PC-9 nach Dübi verlegt werden. Daher meine Frage ;)
 

batman

Kunstflieger
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
35
Ort
innerschweiz
mhmmm wie wärs mit zielflügen für flab-übung im raum östlich walensee?
:p gruess
p.s.: okay, schlussendlich neh übung, aber nicht für P9 sondern für deren gegner...
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
738
Ort
nähe Payerne
Pilatus schrieb:
Wie wärs mit Training? :) Das sie ein anderes Gebiet mal sehen...lol
Ich glaube kaum, das es in der Schweiz Personen gibt , die die gesamte Schweiz so gut kennen wie unsere Piloten!

Wenn ich mich nicht täusche, fliegen sie mehrmals im Jahr verschiedene Maschinen und fliegen auch regelmässig andere Flugplätze an.... trainingshalber .... Training macht den Meister! :red:

Gruss
 

Pilatus

Sportflieger
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
13
Ort
Schweiz
Eben, schlussendlich doch nur Trainingsflüge. Lag ich doch nicht falsch. :engel: :p Nein, ich denke auch das es was mit Flab zutun hat.

Pilatus
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Entweder fliegen die PC-9 von Dübendorf aus weil Emmen zu ist oder die Flab-Einheiten sind in den Einsatzgebieten wo von aus Dübi zuständig ist.
Aussen-Ausbildungsstandorte sind

Brigels Richtplatz STINGER
S-Chanf Schiessplatz Mittelkaliber Flab
Gluringen Schiessplatz Mittelkaliber Flab
Eriswil Richtplatz RAPIER
Grandvillars Richtplatz STINGER
 
Zuletzt bearbeitet:
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
381
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Mäge schrieb:
Seit gestern fliegen regelmässig PC-9 vom Flugplatz Dübendorf aus.
Ich weiss ja nicht wie oft Du in DUB bist, aber die PC-9 gehören dort zum fast alltäglichen Bild. Ich war dieses Jahr schon etwa 6 oder 7 mal in DUB, letztes Jahr mit den Mirage zwischen 15 und 20 mal. Dabei hab ich praktisch immer PC-9 gesehen. Gestern morgen waren zum Beispiel zwei Maschinen im Einsatz.
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
144
Ort
Thalwil / CH
www.jester.ch schrieb:
Ich weiss ja nicht wie oft Du in DUB bist...
Naja, ich arbeite seit einem halben Jahr in Fällanden und habe von meinem Platz eine herrliche Aussicht auf an- und abfliegende Flugzeuge. :HOT Trotzdem habe ich nur selten PC-9 gesehen. Vielleicht sind die ja zu leise, um mich bei der Arbeit aufzuwecken :red:

Gruss,

Mäge
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC-9 in Dübendorf?

PC-9 in Dübendorf? - Ähnliche Themen

  • 30 Jahre JU-AIR Dübendorf

    30 Jahre JU-AIR Dübendorf: ... am letzten Samstag feierte man 30 Jahre JU-AIR in Dübendorf ... ... und einige Bilder der "alten Damen" sind entstanden ... ...
  • Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

    Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf: Gestern waren wir beim Training der gesamten Display Teams der Schweizer Luftwaffe in Dübendorf. Morgens , als die Patrouille Swiss flog standen...
  • Bf-109B Dübendorf (Aeroplast) 1:72

    Bf-109B Dübendorf (Aeroplast) 1:72: Hallo an alle Leser, heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch meine 109 B von Aeroplast zu präsentieren. Geschichtlicher...
  • Abschied Jetbetrieb Dübendorf

    Abschied Jetbetrieb Dübendorf: Habe 'ne kleine Frage. Habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass am 16. Dezember "ein würdiger Abschied" vom Jetbetrieb in Dübendorf...
  • Dübendorfer Ju-52 mit neuer Bemalung

    Dübendorfer Ju-52 mit neuer Bemalung: Die Junkers Ju-52/3M HB-HOS der Dübendorfer Ju Air trägt seit kurzem eine neue Bemalung. Wie schon in den letzten Jahren wird die 'Tante Ju' auch...
  • Ähnliche Themen

    • 30 Jahre JU-AIR Dübendorf

      30 Jahre JU-AIR Dübendorf: ... am letzten Samstag feierte man 30 Jahre JU-AIR in Dübendorf ... ... und einige Bilder der "alten Damen" sind entstanden ... ...
    • Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

      Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf: Gestern waren wir beim Training der gesamten Display Teams der Schweizer Luftwaffe in Dübendorf. Morgens , als die Patrouille Swiss flog standen...
    • Bf-109B Dübendorf (Aeroplast) 1:72

      Bf-109B Dübendorf (Aeroplast) 1:72: Hallo an alle Leser, heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch meine 109 B von Aeroplast zu präsentieren. Geschichtlicher...
    • Abschied Jetbetrieb Dübendorf

      Abschied Jetbetrieb Dübendorf: Habe 'ne kleine Frage. Habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass am 16. Dezember "ein würdiger Abschied" vom Jetbetrieb in Dübendorf...
    • Dübendorfer Ju-52 mit neuer Bemalung

      Dübendorfer Ju-52 mit neuer Bemalung: Die Junkers Ju-52/3M HB-HOS der Dübendorfer Ju Air trägt seit kurzem eine neue Bemalung. Wie schon in den letzten Jahren wird die 'Tante Ju' auch...
    Oben