Pfalz D XII Eastern Express

Diskutiere Pfalz D XII Eastern Express im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da wir an anderer Stelle die Diskussion über Verspannungen und Tarnstoff hatten, möchte ich hier noch einmal meinen Pfalz DXII zeigen. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Köln
    Da wir an anderer Stelle die Diskussion über Verspannungen und Tarnstoff hatten, möchte ich hier noch einmal meinen Pfalz DXII zeigen.
    Die Maschine ist aus dem Kasten gebaut, allerdings wurde eine andere Anstrichvariante gewählt, als die im Bausatz vorgesehene, da diese schlicht falsch ist. Die im Bausatz vorgeschlagene Maschine sollte ien von Lt. Klein geflogene Pfalz DXII in den Farben silber und gelb darstellen, wobei besagter Leutnant Klein aber nur eine Pfalz DIII in diesen Farben flog.
    Der Bausatz ist in seinem Aufbau üblich und in der Qualität ordentlich. Einziges Manko waren die Tarnstoff Decals (Lozenge) welche einfach nicht für diese Maschine passend waren.
    Größte Herausforderung waren eigentlich die zerbrechlichen N Streben, sowie die Fahrwerksverstrebung. Des weiteren war das Aufbringen der Tarnstoffdecals (Techmod) und der einzelnen Rippenbänder (ca. 80) auch ein Akt für sich.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Köln
    bei diesem Foto ist der Verlauf des Tarnstoffes zu sehen, welcher in ca 1,5 cm Streifen in Flugrichtung aufgebracht ist (Modellmaße)
     

    Anhänge:

  4. #3 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Köln
    die Techmod Decals sind zwar farblich recht schön, ließen sich aber nur schwer verarbeiten und blieben auch trotz Weichmacher störrisch
     

    Anhänge:

  5. #4 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Köln
    das Ganze nochmal von oben
     

    Anhänge:

  6. #5 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Köln
    und noch einer
     

    Anhänge:

  7. #6 Spritti Mattlack, 09.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2004
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Hi Elyarox

    Schöner Flieger, den du da mal wieder gebaut hast. Bin ja kein Experte, aber vor solchen Orgien (hast Du ja eingehend beschrieben) habe ich einen Höllenrespekt.

    Gruß

    Ulf
     
  8. #7 flogger, 10.09.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    :TOP: Elrayox
    Gefällt mir sehr gut!
     
  9. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Klasse, Elrayox. :TOP:

    Sehr interessantes Modell.
    Würde mir noch ein paar Detailfotos wünschen (z.B. Cockpit, Kühler usw.) :)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pater Brown, 15.09.2004
    Pater Brown

    Pater Brown Sportflieger

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    bei Berlin-Ost
    Die ist aber niedlich, nein hübsch anzusehen, ... falsch ..., ein tolles Modell, hoffentlich hat Du mit der Lorzenge-Tarnung keinen Flattermann bekommen, schon wenn man drauf schaut, sehe ich nur noch Punkte Punkte Punkte,
    Tolle Kiste! :HOT
     
  12. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Feines Maschinchen! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Pfalz D XII Eastern Express
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfalz xii

Die Seite wird geladen...

Pfalz D XII Eastern Express - Ähnliche Themen

  1. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  2. Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März

    Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März: Am ersten März-Wochenende findet die Frühjahrsausstellung des PMC-Südpfalz e.V. in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Diesmal gibt es einige...
  3. Kurpfälzer Modellbautage 2016

    Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  4. Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  5. Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...