Pfalz D XII Eastern Express

Diskutiere Pfalz D XII Eastern Express im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da wir an anderer Stelle die Diskussion über Verspannungen und Tarnstoff hatten, möchte ich hier noch einmal meinen Pfalz DXII zeigen. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

Da wir an anderer Stelle die Diskussion über Verspannungen und Tarnstoff hatten, möchte ich hier noch einmal meinen Pfalz DXII zeigen.
    Die Maschine ist aus dem Kasten gebaut, allerdings wurde eine andere Anstrichvariante gewählt, als die im Bausatz vorgesehene, da diese schlicht falsch ist. Die im Bausatz vorgeschlagene Maschine sollte ien von Lt. Klein geflogene Pfalz DXII in den Farben silber und gelb darstellen, wobei besagter Leutnant Klein aber nur eine Pfalz DIII in diesen Farben flog.
    Der Bausatz ist in seinem Aufbau üblich und in der Qualität ordentlich. Einziges Manko waren die Tarnstoff Decals (Lozenge) welche einfach nicht für diese Maschine passend waren.
    Größte Herausforderung waren eigentlich die zerbrechlichen N Streben, sowie die Fahrwerksverstrebung. Des weiteren war das Aufbringen der Tarnstoffdecals (Techmod) und der einzelnen Rippenbänder (ca. 80) auch ein Akt für sich.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

bei diesem Foto ist der Verlauf des Tarnstoffes zu sehen, welcher in ca 1,5 cm Streifen in Flugrichtung aufgebracht ist (Modellmaße)

Anhänge:

4. #3 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

die Techmod Decals sind zwar farblich recht schön, ließen sich aber nur schwer verarbeiten und blieben auch trotz Weichmacher störrisch

Anhänge:

5. #4 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

das Ganze nochmal von oben

Anhänge:

6. #5 Wolfgang Henrich, 09.09.2004
    Wolfgang Henrich

und noch einer

Anhänge:

7. #6 Spritti Mattlack, 09.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2004
    Spritti Mattlack

Spritti Mattlack Fluglehrer

Hi Elyarox

Schöner Flieger, den du da mal wieder gebaut hast. Bin ja kein Experte, aber vor solchen Orgien (hast Du ja eingehend beschrieben) habe ich einen Höllenrespekt.

Gruß

Ulf

8. #7 flogger, 10.09.2004
    flogger

flogger Astronaut

Beruf:
    Konstrukteur
    :TOP: Elrayox
    Gefällt mir sehr gut!

9. ANIRAC

ANIRAC Space Cadet

Beruf:
    Banker
    Klasse, Elrayox. :TOP:

Sehr interessantes Modell.
    Würde mir noch ein paar Detailfotos wünschen (z.B. Cockpit, Kühler usw.) :)

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pater Brown, 15.09.2004
    Pater Brown

Pater Brown Sportflieger

Beruf:
    Lehrer
    Die ist aber niedlich, nein hübsch anzusehen, ... falsch ..., ein tolles Modell, hoffentlich hat Du mit der Lorzenge-Tarnung keinen Flattermann bekommen, schon wenn man drauf schaut, sehe ich nur noch Punkte Punkte Punkte,
    Tolle Kiste! :HOT

12. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Feines Maschinchen! :TOP:

Moderatoren: AE
Thema: Pfalz D XII Eastern Express
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfalz xii

Die Seite wird geladen...

Pfalz D XII Eastern Express - Ähnliche Themen

1. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  2. Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März

Modellbau-Ausstellung des PMC-Südpfalz e.V. am 4./5. März: Am ersten März-Wochenende findet die Frühjahrsausstellung des PMC-Südpfalz e.V. in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Diesmal gibt es einige...
  3. Kurpfälzer Modellbautage 2016

Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  4. Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  5. Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...