Pima Air and Space Museum, Tucson, AZ

Diskutiere Pima Air and Space Museum, Tucson, AZ im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei meinem Besuch im Februar 2013 wurde an der Shackelton gearbeitet. Sie war im Lagerbereich geparkt.

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Bei meinem Besuch im Februar 2013 wurde an der Shackelton gearbeitet.

Sie war im Lagerbereich geparkt.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Neues Exponat Mil Mi-24D

Guten Abend!

Hier - glaube ich - noch nicht vermerkt:

Das Pima Air and Space Museum hat die Mil Mi-24 HIND-D 96+21 vom Imperial War Museum in Duxford/GB als Dauerleihgabe übernommen.

Die Maschine sollte bereits in der Ausstellung sein - und hat vorher einen neuen Anstrich bekommen!

Gruß,
Thomas
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Neues Exponat Mil Mi-24D

Mitte März 13 war sie jedenfalls noch nicht ausgestellt und nicht im Außenbereich zu sehen. Vielleicht hat sie ja gerade den letzten Schliss, ähh Anstrich bekommen.

Andreas


Guten Abend!

Hier - glaube ich - noch nicht vermerkt:

Das Pima Air and Space Museum hat die Mil Mi-24 HIND-D 96+21 vom Imperial War Museum in Duxford/GB als Dauerleihgabe übernommen.

Die Maschine sollte bereits in der Ausstellung sein - und hat vorher einen neuen Anstrich bekommen!

Gruß,
Thomas
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
als Neuzugang steht aber im Lagerbereich die 159382/KD04 TAV-8A, die zuletzt bei der VMAT-203flog; danach wurde sie 1987 as "7A040" ins AMARC eingelagert.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
im Lagerbereich steht auch diese anonyme C-140 der USAF, die wohl als Test für das Kunstprojekt des Museums diente oder nicht vollendet wurde.

(das Bild ist ein Ausschnitt)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
zwischen verschiedenen Maschinen übersieht man fast diesen Harrier - genauer XV-6A Kestrel.
Es ist die XS690, die 1966 als 64-18264 mit der Bezeichnung XV-6A Kestrel an US Army ging. Später wurde sie in Ft. Rucker im Außenbereich des Museums ausgestellt.
Anscheinend ist die Maschine ein Neuzugang aus Alabama.

(das Bild ist ein Ausschnitt)
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
im scrapyard ARM westlich der Davies Monthan AFB findet sich diese C-117.
Die Bemalung ist im Stil der anderen C-47/C-117 im Pima Air Museum.
In diesem Fall sieht es wie ein geköpfter Vogel aus (siehe dan abgetrennten Kopf).
Die Bemalung sieht recht vollständig aus, weshalb ich in diesem Fall nicht von einem Test oder einem angefangen Projekt ausgehe. Zudem stammen die C-117 im Pima Air Museum von diesem Schrottplatz.
Vielleicht war diese C-117 ja eine Art Bezahlung.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
@Aliebau/Andreas: Vielen Dank für die Fotos. Wie kommt man eigentlich zu einer Tour des AMARC auf der Davis-Monthan AFB? Und was kostet so etwas??

Gruß,
Thomas
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die Bustour wird vom Pima Air and Space Museum organisiert.
Siehe hierzu auf der homepage auf der rechten Seite etwa in der Mitte: Home : Pima Air & Space Museum : Tucson, Arizona
Der Preis für das Museum beträgt 15,50$
Der Preis für die Bustour beträgt 7,00$, wobei die Tour auch ohne den Museumsbesuch buchbar ist.

Die Tour wird in großen klimatisierten Bussen (ähnlich zu den Greyhound-Bussen) durchgeführt. Der Bus fährt dann von der Kolb Road aus auf den Stützpunkt und ins AMARG.
Die Touren sind sehr beliebt, finden aber nur Montag bis Freitag statt.
Die Zahl der Touren ist im Winterhalbjahr größer (ab 10 Uhr alle 1,5h eine Tour; an Feiertagen auch mal öfters), da dann mehr Touristen kommen. Im Sommer ist das Museum mit dem Außenbereich bei Temperaturen bis 40 Grad nicht so beliebt. Im Winter sind vor allem auch Rentner als sog. "Snowbirds" mit Wohnmobilen im Südwesten unterwegs.

Andreas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Guten Morgen!

Danke für die Informationen. Ich hoffe, dass ich mal wieder Gelegenheit zu einem Besuch in Arizona haben werde...

Gruß und eine schöne Woche,
Thomas
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.276
Ort
Köln
im Lagerbereich steht auch diese anonyme C-140 der USAF, die wohl als Test für das Kunstprojekt des Museums diente oder nicht vollendet wurde.

(das Bild ist ein Ausschnitt)
könnte sich um die C-140B 61-2489 handeln die ich 1995 noch im original Lack abgelichtet habe.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
In Restaurierung: Douglas A-24 Banshee

FlyPast meldet in der Ausgabe 3/2014, dass das Pima Air & Space Museum eine Douglas A-24 Banshee (=US-Luftwaffen-Version der Dauntless) restauriert - ein Vorhaben, dass mir bislang völlig unbekannt war!

Der kleine Artikel zeigt ein Bild des Rumpfes (bis auf das Triebwerk äußerlich komplett) - dabei wird wohl momentan am Cockpit gearbeitet.

Wenn die Banshee (deren genaue Identität gem. FlyPast noch unbekannt ist!) fertig ist, wird es sicher ein attraktives neues Exponat werden.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Boeing 717 "Rätselbilder"

Da in diesem Thread noch kein Bild dieser Maschine zu finden ist, zeige ich mal eines...

Die Maschine - eine EC-135J - hat mir gerade ein Rätsel aufgegeben. Warum? Gemäß Serial am Leitwerk "55-3129" müsste es sich um eine recht bekannte Maschine handeln, die u.a. ein "Schwerelosigkeits Trainer" mit dem Namen "Weightless Wonder" war und auch z.B. große Winglets testete, siehe: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Boeing_KC-135A_55-3129_NASA_Winglet_Study.jpg

Leider hat "der Rest" des Exponats - außer dem Leitwerk - irgendwie keine Ähnlichkeit mit diesem Flugzeug. Die Lösung? Ich zitiere aus einem Foto-Kommentar bei Air Britain:

"At first glance you would think this EC-135 is 55-3129, however, she is actually 63-8057. Just to confuse and confound, she's 'borrowed' the vertical stabilizer from '3129' and was photographed not long after arriving at the museum, and before they had a chance to repaint it!

Delivered to the USAF on 3 March 1965 she was used as an airborne command post as part of 'Operation Night Watch'. This mission was (and still is for that matter), to provide a survivable mobile command post for the National Command Authority, including the President of the United States, the Secretary of Defense, and successors. 'Nightwatch' was initiated in the mid-1960s utilizing three EC-135J aircraft, modified from KC-135Bs. All were based at Andrews AFB, Maryland under the code-name 'Silver Dollar'. The EC-135J was replaced in this role by the Boeing E-4 (a modified 747-200), the first of which which entered service in December 1974.

She was retired on 31 March 1992 with only 13,692 hours of flying time. She is displayed at Pima courtesy of the National Museum of the United States Air Force, Wright-Patterson AFB, Ohio. As an aside, the airframe that donated her vertical stabilizer has an interesting past too, stored in AMARC from 31 January 1992, she served for a time, as a weightlessness trainer and retained a bulkhead autographed by the original Mercury Seven astronauts."

Interessant, nicht?

(Meine Bilder sind aus dem Frühsommer 1991.)

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pima Air and Space Museum, Tucson, AZ

Pima Air and Space Museum, Tucson, AZ - Ähnliche Themen

  • World Atlantic Airlines

    World Atlantic Airlines: Guten Abend, meine heutige Frage wäre, wie man einen Flug mit World Atlantic buchen kann? Ich fliege nächstes Jahr nach Miami, und kann mir einen...
  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    an4c0008

    Oben