Piper Malibu im Ärmelkanal abgestürzt

Diskutiere Piper Malibu im Ärmelkanal abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Für alle die selber in einem SEP Cockpit sitzen kann ich den o.g. Video link nur wärmstens!!! empfehlen. Das hat auch mir so das ein oder andere...
markus33

markus33

Flieger-Ass
Noch besser als ein Detektor, den man selbst beachten muss, wäre ein elektronisches Gerät, das sich bei Gefahr aktiv meldet.
Es gibt hier im Forum sogar jemanden, der sich so ein Gerät für das eigene Flugzeug selbst gebaut hat.
Häufig sind die aufklebbaren Detektoren - so denn überhaupt einer vorhanden ist - "irgendwo" im Cockpit angebracht, wo gerade Platz dafür ist und fallen dementsprechend schlecht auf.
Für alle die selber in einem SEP Cockpit sitzen kann ich den o.g. Video link nur wärmstens!!! empfehlen. Das hat auch mir so das ein oder andere Auge geöffnet. Gerade wenn man viel chartert und die simplen CO Detektoren zum aufkleben vorfindet....

markus33

markus33

Flieger-Ass
Warm anziehen, Heizung aus, kleines Notfenster öffnen..... Die Remorquer hat links und rechts im Panel zwei Frischluftdüsen UNANABHÄNGIG vom Heizungsluft-Wärmetauscher, mit denen in den Gesichtsbereich anblasen lassen. Macht mich optiistisch betreff der Gefahr von Kohlenmonoxyd...
Halte Dich bitte von der Tastatur fern. Die Buchstaben schämen sich ja schon. Die können leider nix für den (Un)sinn(freien) Text.

Chopper80

Chopper80

Alien
Noch besser als ein Detektor, den man selbst beachten muss, wäre ein elektronisches Gerät, das sich bei Gefahr aktiv meldet.
Es gibt hier im Forum sogar jemanden, der sich so ein Gerät für das eigene Flugzeug selbst gebaut hat.
Häufig sind die aufklebbaren Detektoren - so denn überhaupt einer vorhanden ist - "irgendwo" im Cockpit angebracht, wo gerade Platz dafür ist und fallen dementsprechend schlecht auf.
Inzwischen ist es im Rettungsdienst fast Standard, dass man so ein Teil am Rettungsrucksack hat. Die halten 2 Jahre mit einer Batterie und machen im Fall der Fälle mächtig Lärm.

C80

macfly

macfly

Testpilot
AAIB Special Bulletin S1-2019_N264DB ist verfügbar:
"Published 25 February 2019"

Das war der Erstbericht, den man 4 Wochen nach dem Unfall veröffentlicht hatte.

Wolltest du einen anderen/neuen Bericht verlinken? Hier war schon das neuere S2-2019 Bulletin verlinked worden, wo der Aspekt mit der Kohlenstoffmonoxidvergiftung hinzukam, was man 4 Wochen nach dem Unfall noch nicht wusste...

Falco

Falco

Space Cadet
Ja, sorry, ich habe mich da vertan.
Danke für den Hinweis.
Der "Final Report" kommt erst im März.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Piper Malibu im Ärmelkanal abgestürzt

Piper Malibu im Ärmelkanal abgestürzt - Ähnliche Themen

• 1/72 KP Piper PA-25 Pawnee "over australia"

1/72 KP Piper PA-25 Pawnee "over australia": NAch meinem Baubreicht hier jetzt die Bilder des fertigen Modells. KP Kit 1:72 Piper Pawnee "over australia" Scratch: Sprühanlage, Verstrebungen...
  • Piper PA-25 Pawnee - KP 1:72

Piper PA-25 Pawnee - KP 1:72: Hallo zusammen, Mal wieder KP und diesmal wieder ein neuer Bausatz. Piper PA-25 Pawnee als Schlepp und Agrarflugzeug. Der Bausatz ist wieder ein...
  • Suche Piper

Suche Piper: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich mit einer Werksnummer den Verbleib (ggfs weltweit) einer bestimmten Maschine herausfinden kann? Danke! Gruss...
  • 8.2.19 Courchevel, Piper Malibu überschiesst Runway

8.2.19 Courchevel, Piper Malibu überschiesst Runway: 4 Leichtverletzte waren das Ergebnis einer zu langen Landung einer Piper Malibu (F-GUYZ) auf dem Flugplatz in Courchevel. Die Maschine prallte am...
  • 30.01.15 : Absturz Piper Malibu in der Gemeinde Bernex bei Genf

30.01.15 : Absturz Piper Malibu in der Gemeinde Bernex bei Genf: 20Minuten berichtet: Ein Kleinflugzeug der Marke Piper Saratoga ist am Freitag nur sechs Minuten nach dem Start in der Gemeinde Bernex bei...