Raeuberle
Flieger-Ass
Hi, ich würde sagen eher eine L4 - wegen der der anderen glaskanzel. Aber basierend auf der J3. Schönes Flugzeug....
Sc
Sc
Nein das ist unter bestimmten Vorraussetzungen sogar zulässigAber wahrscheinlich ja nur für die Aufnahme
Auch gerade gesehen: es waren keine 11, sondern nur zehn Jahre. Der Unfall war am 30.04.2006Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar zusätzliche Daten zur "Hartmann-Piper". Sie ist am 31.05.1956 ins deutsche Register eingetragen worden auf die Halter Gerhart und Günther Single aus Plochingen/Neckar. Bevor sie unter deutscher Fahne flog ware sie in der Schweiz unter HB-OAF eingetragen und davor beim amerikanischen Militär unter 44-80563. Ab September 1963 flog sie in der Motorfluggruppe "Grenzland" auf dem Flugplatz Niershorst.
Ein Bild vom Unfall 2006 gibt es auch im www.
Gruß Rimme
Das hier ist aber keine Piper PA-18 (=Super Cub) und auch nicht die militärische Variante L-18 bzw. L-18, sondern wie du selber schreibst eine J3C (=Cub).Zum Thema Piper 18 hätte ich auch ein Flugzeug beizusteuern.
Sicher, dass es sich hier um eine L-4H, also eine militärische Cub handelt? Als solche müsste sie doch eigentlich die langen, eckigen Fenster haben, die Maschine auf dem Foto hat aber die kurzen, abgerundeten Seitenfenster der zivilen Version.Die SL-AAK, eine Piper J.3C-85 Cub (L-4H), die am D-Day als Verbindungsflugzeug teilgenommen hat.