PKZ 2 Roden Farbgebung

Diskutiere PKZ 2 Roden Farbgebung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kann mir jemand bei der Farbgebung von PKZ 2 helfen? Welche Farben für die Motoren, die Behälter nebendran (Tanks?), welche für das...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 15.04.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    Hallo

    Kann mir jemand bei der Farbgebung von PKZ 2 helfen?

    Welche Farben für die Motoren, die Behälter nebendran (Tanks?), welche für das Gestell und der Rotor in hellem oder dunklem Holz?

    Modelle gibt es in vielen Variationen, Anleitung und Farbschemen scheinen nicht zu stimmen. Und Angaben die ich finden konnte gehen von ganz grau lackiert bis hin zu "alles naturfarben".

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung geben kann.

    Hier kann man besagte Bereiche ganz gut erkennen und eventuell kann jemand auf die Farben schliessen oder weiss mehr. Da ich gerade mit der Bemalung starte, ist nun erstmal wieder Baustopp :rolleyes:

    http://oldmachinepress.files.wordpress.com/2012/09/pkz-2-engines.jpg

    frohes Schaffen!

    Edit: Wenn jemand einen "Verspannungsplan" oder Ähnliches hat, den man nutzen kann; Ich kann ihn gebrauchen :TOP: Das Internet gab da bisher wenig her.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

PKZ 2 Roden Farbgebung

Die Seite wird geladen...

PKZ 2 Roden Farbgebung - Ähnliche Themen

  1. W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  2. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

    Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  3. Fokker D.VII von Roden

    Fokker D.VII von Roden: Hier nun mein nächstes Modell. Es handelt sich um eine Fokker D.VII (Alb.) von Roden inkl. einem Ätzsatz von Part. Der Bausatz ist nicht so...
  4. Albatros D.I - Roden 1.72

    Albatros D.I - Roden 1.72: [ATTACH] [ATTACH] Beim Modellbau ist es wie mit dem Essen: Es gibt Massenkost, schnell zubereitete Snacks und natürlich Delikatessen, das Letztere...
  5. Albatros D.I - Roden 1:72

    Albatros D.I - Roden 1:72: Ich möchte hier wieder einem kleinen Grüppchen Drahtverhau-Liebhaber einen Baubericht zeigen!:smile_1: Bevor ich mit einer nächsten Fokker D.II -...