Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

Diskutiere Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.241
Zustimmungen
6.684
Ort
Aschersleben
Der Bausatz von Roden ist sehr gut. Die Details sind für diesen Maßstab sehr ansprechend und auch die Wellblechstruktur ist gut getroffen. Auch die Version mit dem langen Rumpf lässt sich problemlos bauen. Da ich jedoch die Probleme mit den Decals bei der Version mit dem kurzen Rumpf hatte, blieben die Abziehbilder hier gleich in der Box. Wie bei der anderen D.I habe ich die schwarzen Kreuze gespritzt und den weißen Rand mithilfe von Decalsstreifen gestaltet. Eine sehr mühsame Arbeit, aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Eigentlich sollte noch die Werksnummer an die Rumpfseiten, allerdings versagt bei dieser Größe das Schablonen schneiden auf meinem Plotter. So habe ich die Maschine in frischer Werksbemalung gestaltet. Im Buch "Junkers Aircraft of WWI Vol.2 Junkers J.5 - J-11" von Colin A. Owers befinden sich auf den Seiten 246/247 Bilder einer am 3.Oktober 1918 bruchgelandeten D.I. Die könnte das Vorbild für mein Modell darstellen. Die Farben auf dem Modell stammen von Vallejo und Ak, der Schutzlack ebenfalls von Vallejo.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.303
Zustimmungen
954
Ort
Würzburg
Schöne Kiste - gefällt mir :rolleyes1:

Hotte
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.241
Zustimmungen
6.684
Ort
Aschersleben
Gute Frage. Auf den Bildern sieht alles sehr einheitlich aus.
 
Thema:

Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden - Ähnliche Themen

  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • Die Eröffnung des Nürnberger Flughafens Marienberg 1933 .... nachberarbeitete und kolorierte Filmaufnahmen, auch mit Junkers G38

    Die Eröffnung des Nürnberger Flughafens Marienberg 1933 .... nachberarbeitete und kolorierte Filmaufnahmen, auch mit Junkers G38:
  • Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  • Junkers Ju 88 A-4 1:32 Revell mit Eduard

    Junkers Ju 88 A-4 1:32 Revell mit Eduard: Hallo, Ich wollte euch mal meine Junkers Ju 88 A-4 von Revell in 1:32 vorstellen. War ein Auftragsmodell und bin mit dem Ergebnis ganz...
  • Junkers Ju88 A-4 BF+YT Nummer 740 mit "Friedensengel"

    Junkers Ju88 A-4 BF+YT Nummer 740 mit "Friedensengel": Endlich geschafft - ein Modell aus der Riege der Unvollendeten doch fertig gebaut. Meinem Ziel für 2016 wieder ein kleines Stück näher. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben