PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Neubeschichtung des Decks geht vorran ... Und mal was anderes: Kennst jemand dieses Buch? www.varyagworld.com

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
121°36'50.81"E
38°56'5.36"N
Die Bildaufnahme vom 18.4.2022 in GE belegt ja, dass es größere Arbeiten auf dem Träger gab, die immer noch nicht abgeschlossen sind.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
ja -das letzte klare Foto der Liaoning (@单手搓核弹 von Weibo)

a) das Bild ist recht aktuell (Hafen mit Eisschollen)
b) die Markierungen sind rundum "frisch"
c) die Container auf dem Flugdeck zeigen, dass die Liaoning noch einige Tage hier liegen wird
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.043
Das sehe ich als echte Überraschung an, aber auf der Liaoning wurde ein J-35 Mock-up gesichtet …
Kann Fake sein, kann einfach nur deshalb sein weil dort eine vollausgestattete und gut eingeübte Feuerlösch- und Rettungsausstattung (inklusive Personal) existiert und für Fujian geübt wird. Weil dort das vorhandene Abfertigungsequipment auf Tauglichkeit für die J-35 ausprobiert werden kann. Wir werden sehen.

Gibt es Nachweise, dass die J-35 an Land über die Rampe gestartet ist? Wenn nicht, wird sie das auch nicht von einem Schiff aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Kann Fake sein, kann einfach nur deshalb sein weil dort eine vollausgestattete und gut eingeübte Feuerlösch- und Rettungsausstattung (inklusive Personal) existiert und für Fujian geübt wird. Weil dort das vorhandene Abfertigungsequipment auf Tauglichkeit für die J-35 ausprobiert werden kann. Wir werden sehen.

Gibt es Nachweise, dass die J-35 an Land über die Rampe gestartet ist? Wenn nicht, wird sie das auch nicht von einem Schiff aus machen.

Also das Grundproblem ist, wir wissen aktuell nur so wenig, so dass eine verlässliche Ableitung des momentanen Status kaum möglich ist. Also in kurz: bestätigt ist dies nicht - aber wir haben abseits von Berichten - die J-35 auch noch nicht am Katapult gesehen; das schließt aber auch nichts aus.

Was die Fotos angeht, so hate ich sie nicht für ein Fake, da es nun schon mindestens zwei aus unterschiedlichen Blickwinkeln gibt …
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.043
Bezüglich der Katapulte erleben wir vermutlich noch viele Jahre des Ausprobierens und Erfahrung sammelns auf hoher See. Das geht besser mit bewährten Lfz. als mit neuen Mustern. Sprich: das wird die Zeit der J-15.

In sofern absolut erklärlich, dass die Landtestphase der J-35 noch nicht begonnen hat.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.043
Die J-35 ist noch nicht dran. Mit ihr werden erst noch grundlegende Dinge getestet.

Also klar, alles nur Vermutungen. Aber so ergäbe es Sinn. Ich erinnere nur an das absolut umsichtig-vernünftige Vorgehen, welches wir nun über fast 20 Jahre beobachten können. Und ich bin überzeugt, der Zeitplan der Chinesen ist mindestens genau so alt und sie halten ihn ein.



Nachtrag: mit „Landtestphase“ meine ich die maritimen Spezialitäten wie Katapult, Rampe und Fangseil.
 
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.601
Wir bekommen ja nicht alles mit was in China läuft. Nicht alles wird von Bloggern gesehen. Wenn ein Su-27 Derivat von der Rampe starten kann, dann würde es mich nicht wundern, wenn es auch eine J-35 könnte. Selbst eine F-18 hat mal einen solchen Test gemacht und konnte es. Beobachten wir mal weiter was sich so alles ergibt.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Damit wird immer klarer, dass beabsichtigt ist, auch die J-35 von Bord dieser Träger aus einzusetzen
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
die beiden Bilder vom Ablegen (Quelle: CDF) zeigen etwas mehr Details

Die Maschine steht "unter Dampf". Die großen Radarabdeckplatten sind wie vorher gewölbt, anscheinend erfolgte da trotz der langen Liegezeit in der Werft kein Austausch. Deutlich auch erkennbar die vor der Insel geparkten "Bodendienstfahrzeuge".
Die Kleidung der Menschen an Bord weist darauf hin, dass die Probefahrt noch unter maßgeblicher Beteiligung der Werft stattfindet.


beim letzten Bild hat man fast den Eindruck, das Werftpersonal bilde eine "Kette" wie das für die Kontrolle des Flugdecks vor Flugoperationen üblich ist. Allerdings befindet sich diese Reihe nach meinem Eindruck an einer der Fangseile der Landeanlage.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben