PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; das wundert mich auch etwas - aber ich geh halt darauf ein, weil ich die Kompetenz der User schätze 👍

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Ich wundere mich, wie sehr sich damit hier befasst wird.
das wundert mich auch etwas - aber ich geh halt darauf ein, weil ich die Kompetenz der User schätze
Bei 003 passen die Katapultbahnen auf dem Vorschiff nicht, und hinten an Backbord bin ich mir nicht sicher, ob dort nicht ein Flugzeugaufzug angedeutet sein soll - das wäre ebenfalls falsch.
👍
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.601
Man hätte die Modelle auch nebeneinander ins Regal stellen können, wäre die gleiche Aussagekraft gewesen.
Nein, hätte man es nicht. Dann hätte es die Symbolwirkung nicht gehabt. In diesem Schaukasten geht es eindeutig um Symbolik.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Neueste Fotos vom Flugzeugträgers Typ 003 „Fujian“ PLANS-18 und laut dem Rauchspuren auf der linken Seite des Rumpfes, scheinen erste Tests an den Antriebssystemen durchgeführt worden zu sein.

Abgesehen davon sehen der Mast der Insel und die Radaranlagen im Wesentlichen fertig aus.

(Bild via @军武吐槽 von Weibo)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
danke an Temstar im SDF für den Vergleich

In Dalian erfolgte der Abbau der Gerüste an der Insel unmittelbar vor der ersten Werfterprobungsfahrt des Trägers. Jetzt müsste noch das Deck frei geräumt werden ...
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.040
Ich erkenne den Unterschied nicht, die Container stehen immer noch drauf. Aber egal.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.601
Zumindest wird die Mannschaft auf dem neuen Kahn eingewiesen, wofür man das Wohnschiff wohl braucht, bis die 003 soweit fertig ist. Das läuft wohl vorerst parallel zu den Restarbeiten. Dann können die Techniker zusammen mit den Technikern der Firmen das neue Gedöns kennen lernen und von ihnen zeigen lassen wie das alles funktioniert.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Ich weiß, die Kritiker werden diesen Beitrag nicht mögen und alles als viiiieeel zu vage und als Kaffeesatzleserein abtun, aber mir war gerade langweilig. :biggrin:


Und so wie in "Indiana Jones 3" niemals ein X je in der Geschichte einen historisch relevanten Ort markiert hat, so hat sich die PLAN nie in ihren Events nach historischen Ereignissen gerichtet, trotzdem wäre es ein passender Anlass - quasi Zufall - wenn zum 76. Geburtstag der PLAN am 23 April 2025 die "Fujian" offiziell in Dienst gestellt würde.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Im Prinzip können sie jedes Datum festlegen. Wie real das ist bestimmt nur die neue Technik und deren erbrachte Funktion. Bei der Ford-Klasse hat es auch etwas länger gedauert, bis alle Parameter erfüllt wurden.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Im Prinzip können sie jedes Datum festlegen. Wie real das ist bestimmt nur die neue Technik und deren erbrachte Funktion. Bei der Ford-Klasse hat es auch etwas länger gedauert, bis alle Parameter erfüllt wurden.

Das ist mir schon klar und daher gebe ich ja auch allen Kritikern dieser Gedankenspiele Recht, es ist eigentlich viel zu früh, Konkretes vorauszusagen ... trotzdem nur aml so als These, was realistisch (im Idealfall) und machbar ist, sind solche Spielereinen zumindest meiner Meinung nach schon.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.601
In Dienst gestellt wird doch erst, wenn der Kahn erst mal feddich und erprobt ist. Das geht doch in den paar Monaten nicht.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
In Dienst gestellt wird doch erst, wenn der Kahn erst mal feddich und erprobt ist. Das geht doch in den paar Monaten nicht.
na ja - zwischen März 2023 und Februar 2025 (oder gar April 2025) - wie von Deino's Glaskugel vorausgesehen - liegen doch noch eenische Tache zum feddich machen
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben