Schnirpsi
Flugschüler
Quelle: Bild.de
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Reifen explodieren, wenn sie zu heiß werden. Und Fahrwerke brennen, wenn die Bremsen überhitzen. Beides passiert am Boden oder auch nach dem Start, selten vor der Landung (wenn sie nicht direkt auf den Start folgt). Die Berichterstattung scheint etwas "unscharf" zu sein. Aber gebrannt hat es wohl. Vielleicht ein Problem mit dem Anti-Skid-System? Oder das Rad blockierte nach dem Start und drehte sich deshalb nicht mehr bei der Landung? So etwas könnte ich mir vorstellen.Wie kann denn bitte ein Reifen explodieren und warum musste der Pilot die Maschine sicher zu Boden bringen, wenn sie doch schon Bodenkontakt hatte?
Zeig mir bitte mal welcher Typ diese "Sicherheitsventile" die bei zu hohen Druck aufgehen und dann wieder schliessen!Bevor ein Reifen durch zu hohen Druck platzt gehen Sicherheitsventile auf und reduzieren den Druck.
.....;)
Und welcher Reifen besitzt dann halt ÜberdruckventileNennt sich Überdruckventil, würde sich nämlich nicht gut machen wenn so ein Flugzeugreifen durch Überdruck platzen würde.