R11 Principe de Asturias - Puerta abierta in Valencia

Diskutiere R11 Principe de Asturias - Puerta abierta in Valencia im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Hallo, manchmal gehört auch Glück zum Spotten - man muß nicht alles im Voraus wissen, um so schöner sind die Überraschungen. Bei unserer...

Moderatoren: AE
  1. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    manchmal gehört auch Glück zum Spotten - man muß nicht alles im Voraus wissen, um so schöner sind die Überraschungen.
    Bei unserer Ankunft in Spanien zum TigerMeet sind wir zunächst in Valencia gelandet. Dort hieß es, dass der spanische Träger im Hafen lag.
    Nach langer Suche wurde dieser schließlich gefunden und große Überraschung - war 10 min später zugänglich für die Öffentlichkeit.
    So eine Gelegenheit läßt man sich natürlich nicht entgehen und so standen wir bald darauf am Kai.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Der Träger ist eine spanische Entwicklung, wurde 1979 auf Kiel gelegt und lief 1982 vom Stapel. 1988 wurde er schließlich in Dienst gestellt, die normale Belegung besteht aus 12 Hubschraubern (SH-3H; AB.212ASW) und 12 Harriern (EAV-8B+). Dort oben wollten wir dann hin:
     

    Anhänge:

  4. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Zu unserer großen Freude (wie gesagt, am schönsten sind die Dinge im Leben, mit denen man nicht gerechnet hat):
    EAV-8B+ VA.1B-39/01-927 der Eslla 009
     

    Anhänge:

  5. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Am Vordeck stand ein SH-3H/AEW, der zur Frühwarnung eingesetzt wird:
    HS.9-11/01-511 der Eslla 005
     

    Anhänge:

  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Vor dem SeaKing stand der einzige AB.212ASW an Bord - durch die Absperrung und Enge leider nur so zu fotografieren - aber einem geschenkten Gaul....
    AB.212ASW HA.18-14/01-318 der Eslla 003
     

    Anhänge:

  7. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    An der Sprungschanze stand einer der fünf Harrier an Deck. Nach kurzer Nachfrage konnte man hinter die Absperrung, sonst wäre er nur von sehr schräg hinten zu bekommen gewesen.
    EAV-8B+ VA.1B-35/01-923 der - riiichtiiig - Eslla 009
     

    Anhänge:

  8. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Nun ging es noch unter Deck. Keine Ahnung, wie weit dies reicht, in dem zugänglichen Teil standen nochmals zwei Harrier und ein SeaKing.
    Zunächst der SeaKing, an der Seite ist das im Flug auszufahrende Radar zu sehen, die Kante im Vordergrund ist vom Fahrstuhl.
    Schönes Detail sind die Rotorenden in den spanischen Landesfarben rot-gelb-rot
    SH-3H/AEW HS.9-12/01-512 der ...ich spar's mir diesmal
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Als letztes nochmal ein Harrier.
    Der ganze Ausflug dauerte keine Stunde, war aber ein schöner Beginn in Spanien.
    EAV-8B+ VA.1B-30/01-920 der Eslla 009
     

    Anhänge:

    michael132 gefällt das.
  11. #9 michael132, 03.10.2006
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Wirklich tolle Bilder! :HOT :HOT :HOT


    Wusstet ihr übrigens, dass der Principe de Asturias, also der Prinz von Asturien immer der spanische Trohnfolger ist?:eek: :D (2,5 Jahre Spanischunterricht waren nicht umsonst, jedesmal, wenn unser Spanischlehrer irgendwo "Asturias" liest, bringt er das an und ich muss jedesmal an den Träger denken:TD: )
     
Moderatoren: AE
Thema:

R11 Principe de Asturias - Puerta abierta in Valencia