Radar

Diskutiere Radar im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie verhält sich das eigentlich mit Radarstrahlung? Gilt da auch (bei Flugzeugen) Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel? Könnte man so die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ampm

ampm Kunstflieger

Beruf:
    Schüler :)
    Wie verhält sich das eigentlich mit Radarstrahlung? Gilt da auch (bei Flugzeugen) Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel? Könnte man so die Radarrückstrahlfläche berechnen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Radar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

Alpha Testpilot

Mensch, du hast ja immer lustige Vorhaben. Erste der Wirkungsgrad einer A-Bombe, jetzt willst du die Radarrückstrahlfläche berechnen? :D

Das ist nicht sooooo einfach...
    "Etwas bessere" Rechner (also, die Cray-Erben) brauchen da meist ´ziemlich lange, wenn die Flugzeuge einigermassen wie Flugzeuge aussehen (und nicht wie ne F-117). ;)

Naja, im Prinzip haste aber Recht: auch bei Radar gilt "Einfallswinkel=Ausfallswinkel".

Also viel Spass dabei... ;)

4. ampm

ampm Kunstflieger

Beruf:
    Was heißt "im Prinzip"? Gibt es da Ausnahmen, wo das nicht so ist (Einfallswinkel=Ausfallswinkel) oder sonstige Dinge die man bei der Berechnung beachten muss? (Kennst Du dazu vielleicht ein paar gute Links?)

5. Alpha

Alpha Testpilot

Doch, der Satz gilt. Kannste "optisch" rechnen.
    Lniks habe ich dazu nicht, nur meine alte Formelsammlung irgendwo :D

6. ampm

ampm Kunstflieger

Beruf:
    "FORMELSAMMLUNG?"
    Wenn Du nicht gerade Wetten Dass...? guckst oder was anderes vorhast, könntest Du hier mal ein paar Formeln "präsentieren" :D?

7. Guest

Guest Guest

Wetten dass?

Haste den Pobacken von der Sarah gesehen? :eek: :eek: :cool:

8. ampm

ampm Kunstflieger

Beruf:
    Ähm...ja :eek: :cool: :HOT

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lord_Manhammer, 27.01.2002
    Lord_Manhammer

Lord_Manhammer Space Cadet

11. Guest

Guest Guest

ach jetz hab ich mich gefreut auf ein paar schöne bilder von der tussi, und jetzt postet der links von irgendwelchem physikalischen zeugs :(

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Radar

Die Seite wird geladen...

Radar - Ähnliche Themen

1. Sekundärradar 1L22 "Parol" - Bewegung der Antennen

Sekundärradar 1L22 "Parol" - Bewegung der Antennen: Ich hätte einige Fragen zu dem Sekundärradar 1L22 "Parol" auf der LKW-Basis. Welche Bewegungen führten die Antennen während des Betriebes aus?...
  2. Eigenes flightradar erstellen

Eigenes flightradar erstellen: Hallo ich wollte mir einen DVB-T stick holen für ein flightradar nun weis ich nicht genau ob ich noch was anderes brauche um.mir ein flightradar...
  3. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  4. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  5. Frage zu Radar

Frage zu Radar: Aus "Anflug Alpha 1": wozu ist das Radar links im Bild gut und wozu das rechts ?[ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden