RAF "Desert Pink"

Diskutiere RAF "Desert Pink" im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Im ersten Golf Krieg trugen die "Tornados", "Jaguars" und "Buccaneers" eine Lackierung im sogenannten "Desert Pink". Bis jetzt konnte ich noch...

Moderatoren: AE
  1. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Im ersten Golf Krieg trugen die "Tornados", "Jaguars" und "Buccaneers" eine Lackierung im sogenannten "Desert Pink".

    Bis jetzt konnte ich noch keine exakte BS oder FS Farbkodierung dazu finden.
    Oder gibt es überhaupt eine ?

    Als ähnliche Farbe wird FS30279 genannt...nach meinem erachten passt diese überhaupt nicht! Am ähnlichsten scheint Humbrol 250 "Desert Sand" zu sein.

    Welche Farbe habt ihr für eure Modelle benutzt?

    Gruss Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
  4. #3 airforce_michi, 31.07.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Im "ersten Golfkrieg" flogen keine Tornados, Jaguars und Buccaneers - die kamen erst im "zweiten Golfkrieg" zum Einsatz... ;)

    Erster Golfkrieg 1980 -1988

    Zweiter Golfkrieg 1991

    Dritter Golfkrieg / Irakkrieg

    Humbrol #250 ist als Basis gut geeignet - ich hatte es früher (1997) wie auch heute für "Desert Storm"-Maschinen in Gebrauch...
     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Danke nach Kiel,
    zum Thema "Golf" verfolge ich so meinen eigne "Geschichtschreibung":

    1980-1988 Krieg Iran-Irak
    1990 Operation "Desert Storm" - erster Golfkrieg
    2003 Operation "Iraki Freedom" - zweiter Golfkrieg

    Gruss Mike
     
  6. #5 MiG-Mech, 31.07.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Danke Maik,
    ich selber habe noch FS30279 von ModellMaster stehen und mal auf einem Plastikbecher probe gemalt, war mir aber zu braunlastig.
    ExtraColor wirkt schon auf der Dose besser.
    Gruss Mike
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Flugi, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

    cargo gefällt das.
  10. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Danke Jungs, für die Hilfe.
    Mal sehen was uns für ein "WhatIf" in Desert Pink uns demnächst erwartet.
    In 14 Tagen gibts erstmal den RollOut meiner T-7K.
    Gruss Mike
     
Moderatoren: AE
Thema:

RAF "Desert Pink"

Die Seite wird geladen...

RAF "Desert Pink" - Ähnliche Themen

  1. Bitburg- Eagles in Desert Storm/ MiG-Killer

    Bitburg- Eagles in Desert Storm/ MiG-Killer: Hallo miteinander! Schon in meiner Jugendzeit habe ich mir in den Kopf gesetzt, die MiG-Killer F-15C 84-0019 von Robert W. " Gigs" Hehemann vom...
  2. Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell

    Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell: Hallo ...ich werde als eines der nächsten Modelle diesen Kit bauen. UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Italeri bezeichnet den Kit als UH-60A...
  3. syrische MIG-21 nach Jordanien desertiert

    syrische MIG-21 nach Jordanien desertiert: Syrien: Offenbar Kampfflugzeug (MiG-21) übergelaufen - SPIEGEL ONLINE http://de.rian.ru/society/20120621/263843286.html Na wenn die sich nicht...
  4. 1/48 F-16F "Desert Falcon" Block 60 – Kinetic

    1/48 F-16F "Desert Falcon" Block 60 – Kinetic: Zunächst etwas zur Originalen Desert Falcon: Die Varianten E und F der berühmten F-16 Familie bilden den momentanen Höhepunkt der Entwicklung...
  5. Italeri Sikorsky HH-53 (USAF / Desert Storm)

    Italeri Sikorsky HH-53 (USAF / Desert Storm): So, hier kommt eine großer Brummer aus dem Golf-Krieg